MENU
Home » News » *ABGESAGT!* BäääM Festival 2016 – Gut Haarbecke Kierspe Rönsahl

*ABGESAGT!* BäääM Festival 2016 – Gut Haarbecke Kierspe Rönsahl

*ABGESAGT!* BäääM Festival 2016 – Gut Haarbecke Kierspe Rönsahl denn … alle guten Dinge sind 3

Genau … auch in 2016 findet das BäääM Festival wieder im lieblichen Sauer/ Bergischen Land (mit dem Ambiente einer absoluten Traumlocation auf Gut Haarbecke) statt. Und auch diesmal liegt der Termin wieder parallel mit dem legendären Wacken Wochende. (5 & &. August 2016) Wir als Veranstalter beschreiben unser Event als , die etwas andere Alternative zu Wacken, und legen dabei gerade in der Etablierungsphase, großen Wert darauf nicht mit den ganz, ganz großen Acts zu arbeiten die meist doch relativ unbezahlbar für kleine Festivals sind und auch sonst an so ziemlich jeder Steckdose spielen. Unser Credo ist – das Besondere anzustreben. Das heißt auch mal Bands zu präsentieren die absolut seltener Live zu sehen sind oder auch mit wachsendem Bekanntheitsgrad absolut bodenständig geblieben sind. Zudem möchten wir mit einer gesunden Mischung speziell ausgesuchter Bands arbeiten, um alle gängigen metallischen Musikstile miteinander an einem Wochenende und einer Bühne zu verknüpfen.

Nachdem die beider Festivals in 2014 und 2015 sich doch recht erfolgreich präsentierten legen die Veranstalter für 2016 noch ein paar Kohlen oben drauf.

BäääM Festival 2016 - Gut Haarbecke Kierspe Rönsahl

Der Freitag wurde als vollen Festivaltag erweitert, was unter dem Strich heißt / gleicher Eintrittspreis/ mehr Bands/ mehr Party./ mehr Spaß. Und auch die bis heute bestätigten Bands versprechen ein ausgesprochen nettes Happening auf Gut Haarbecke in 2016. Bestätigt wurden bis heute:

-WOLFEN (Power/Thrash aus Köln)
-EVIL CINDERELLA (Newcomer aus Wuppertal)
-BURDEN OF GRIEF (Death Metal Walze aus Kassel)
-ABROGATION (Black Metal mit deutschen Lyrics aus Magdeburg)-
-GODSLAVE (Thrash Metal aus Trier)
-CROSSPLANE (Street Rock n Roll aus Essen)
-CONTRADICTION (Thrash Metal aus Wuppertal)
-DOOMSHINE (Doom Metal aus Ludwigsburg)
-OUTRAGE (Blackened/Thrash aus Pforzheim)
-WRETCH (USA) (US-Power Metal)
-Seven Thorns (DK) (Melodic Metal)
-AIR RAID (SWE) (Power Metal)
-EVIL INVADERS (B) (Speed Metal)
-STRIKER (CAN) (Power Metal)
-CRUACHAN (UK) (Folk-Pagan Metal)
-VADER (POL) (Death-Metal Walze)
-TAD MAROSE (SWE) Heavy Metal)
– COHEADLINER SAMSTAG wird noch bekannt gegeben!

Das Campen ist wie die beiden Jahre vorher auch in 2016 wieder frei. Das Kombiticket kostet im VVK: 45,- (zzgl. VVK Gebühren), an der Tageskasse dann 55,- Euro. Die Preise für Tagestickets stehen bis heute noch nicht fest. Tickets hier ordern …