MENU
Home » News » DEMENTIA „Dreaming In Monochrome“ neues Album bei MDD Records

DEMENTIA „Dreaming In Monochrome“ neues Album bei MDD Records

Nach einer langen Wartezeit seit ihrem letzten Longplayer, haben Dementia die Arbeiten an ihrem fünften Album, welches den Titel „Dreaming In Monochrome“ tragen wird, beendet.

Herausgekommen sind 5 epische Tracks mit jeweils bis zu 20 Minuten Spielzeit melodischen und progressiven, leicht doomigen, Death Metals. Dreaming In Monochrome folgt dabei sowohl inhaltlich als auch ästhetisch einem beeindruckenden Gesamtkonzept mit einer breit gefächerten Klangwelt! Vielfältige Instrumente, verschiedene Vintage Keyboards und eine breite Palette von Vocals, bei denen natürlich Growls der vorherrschende Stil ist.

 

dementia_500

 

„Dreaming In Monochrome“ wird noch diesen Sommer über MDD Records veröffentlicht. Man darf gespannt sein!

Bereits zu Beginn der Arbeiten am neuen Album veröffentlichte die Band auf ihrer Bandcamp Seite mit „Darkness Rising“ einen Vorab-Song, der auch auf dem Album zu finden sein wird.

Dementia Website:
http://www.dementia-band.com/

Darkness Rising @ Bandcamp
https://dementiametal.bandcamp.com/