MENU
Home » Bands OM » Incut

Incut

Im Sommer 2008

fanden sich nach kleinen Vorplanungsarbeiten/-anfragen/-testungen 4 Jungs aus Greven/Münster im Musikraum zu ihrer ersten Bandprobe wieder und begannen direkt eigene Lieder zu spielen. Eine große Auswahl an Liedern ergab sich durch Mario’s Ein-Mann-Projekt „Incoherent Utterance“. Den Hauptgesang übernahm sowohl Mario am Schlagzeug als auch sein Bruder Manuel an der Gitarre. Die Band komplettieren Addy (Bass) und Luis (Gitarre). Schon nach einigen Proben folgten weitere Lieder von Manuel und auch von Mario.

So konnte bereits beim erstem Konzert ein abwechslungsreiches Programm mit 15 eigenen Liedern und 2 Coverversionen vorgewiesen werden.

Doch zuvor fehlte ein Bandname! So kam man unter ein wenig Zeitdruck auf den Namen Incut, der sich aus INCoherent UTterance bildete. Weitere neue Lieder wurden (und werden auch weiterhin) geschrieben, sodass für Auftritte aus mehreren Liedern ausgewählt werden kann. So fand man für das erste unplugged Konzert schnell die passenden Lieder und auch als Hintergrundsmusik für den „Tag der offenen Wirtschaft“ in Emsdetten konnte man ein 6-stündiges Live-Programm bieten!

Das nächste Ziel war eine eigene CD, die am 24. Oktober 2009 endlich fertig geworden ist und bestellt werden kann 🙂

Line-Up:

  • Mario – Schlagzeug & Gesang
  • Manuel – Gitarre & Gesang
  • Luis – Gitarre
  • Addy – Bass

Quelle: Incut

Für den Inhalt sind allein die Bands verantwortlich.

Incut Band