MENU
Home » News » LANCELOT

LANCELOT

LANCELOT „But I Just Can’t Stay Behind” – Cover, Tracklist, Veröffentlichungsdatum: 04. September 2015

Am 04. September 2015 wird das Album „But I Just Can’t Stay Behind“ von LANCELOT auf CD veröffentlicht. Der Vorverkauf beginnt am 21. August 2015.

Das Saarland ist und war ja nicht gerade für seine Hard Rock-Szene berühmt. In den frühen 80ern waren LANCELOT mit „But I just can’t stay behind“ die dort angesagte Hard Rock-Band bevor sie sich nach Amerika aufmachten, um dort unter anderem Namen und mehr auf den US-Markt ausgerichtet, ihr Glück zu versuchen. Alle Veröffentlichungen der Band (1 LP und 4 Singles) sind nun endlich auf einer CD erhältlich!

Von Anfang an ging es der Band um Hitpotential weshalb viele Songs auch heute noch echte Ohrwürmer sind. Beispiele dafür gibt es bei der Band zu Hauf. „Stop man“, der Eröffnungssong des Albums ist genauso wie „Blinded“ ein Ohrwurm. Aber es macht keinen Sinn zwei Songs herauszugreifen, jeder wird seine eigenen Favouriten finden. LANCELOT standen für Top-Bombast-Rock! Wer nur die härteren Sachen mag, ist bei LANCELOT falsch. Sucht man Perlen der deutschen (Hard-) Rockmusik wird man mit LANCELOT fündig. In der Heavy Metal Classics-Serie nimmt LANCELOT eine Ausnahmestellung ein, da streng genommen kein Heavy Metal zu hören ist. „Heavy“ ist es zu weilen und gute Musik allemal.

 

LANCELOT

 

TRACKLIST:

1. Stop Man
2. Home Again
3. Struck Down
4. Stargazer
5. Treat Me Right
6. But I Just Can’t Stay Behind
7. Killer Machine
8. All Right Now
9. Rock’n Roller
10. Tribute To F.J.Haydn Abjfv
11. Little Jane
12. Lancelot
13. Far Away
14. Miss You
15. Pretty Thing
16. Blinded

Total Playing Time 64:48 min

 

LINE-UP:

Albert Jochum – vocals, guitars
Franky R. – bass
Bernardi Ferone – guitars
Joachim Hammerschmidt – drums
Volker Herschban – keyboards

 

LANCELOT@ KARTHAGO RECORDS