MENU
Home » Bands OM » Loafer

Loafer

Loafer Logo

Wir sind Loafer!

Manu, Kai, Jens und Simon. Die vier coolen Typen aus Friesoythe/Altenoythe, die seit etwa 4 Jahren Gitarre (Simon, Manuel), Bass(Jens) und Schlagzeug(Kai) lernen und ihre kreativen Ergüsse am liebsten mit der ganzen Welt teilen möchten.

Gründer der Band ist eigentlich der Bassmann Jens, der den Rest der Truppe zusammengesucht hat. Er war zum Gründungszeitpunkt, also Silvester 2005/2006, der Einzige, der jeden in der Band kannte. Alle anderen kannten nur Jens. Diese ungewöhnliche Ausgangssituation erzeugte zuerst kleine Hemmungen. Später jedoch, nach unzähligen Probeabenden und noch unzähligeren Flaschen Bier entwickelte sich zwischen den vier fremden, seltsamen, teilweise ungewöhnlich riechenden Kerlen richtige Freundschaft und sie wurden Zeuge des magischen Spiels in dem Musik die Menschen verbindet. (Bitte nicht auf der Schmalzspur ausrutschen)

Ohne Witz, die Vier rafften sich zusammen, übten zusammen, schrieben eigene Songs, kauften teures Equipment und entwickelten ein gemeinsames Musikziel namens Punkrock. Heute unvorstellbar, in der ersten Zeit wäre Loafer fast eine Metal Band geworden. Hier darf nun herzlich gelacht werden, lieber Leser… Erreicht ist das besagte Ziel noch nicht ganz. Loafer hat bis heute insgesamt 11 Songs in mühseliger Kleinarbeit in drei verschiedenen Studios aufgenommen und teilweise veröffentlicht. Eine richtige CD, quasi eine LP, kann die Band noch nicht verbuchen. Dafür jedoch eine verhältnismäßig ordentliche Anzahl an Liveauftritten. Darunter auch 3 Bandconteste, wo sie einmal den 3. dann den 2. und sogar einmal den Ersten Platz gemacht haben!

Also momentan wirt kräftig an neuen Songs gearbeitet, und ihr könnt euch auf den nächsten Kracher gefasst machen!

LineUp:

  • Manuel – Vocals/Guitar
  • Kai – Drums
  • Jens – Bass
  • Simon – Guitar

Quelle: Loafer

Für den Inhalt sind allein die Bands verantwortlich!

Loafer Band