MENU
Home » News » Rock im Revier 2016

Rock im Revier 2016

rockimrevier2016presse

 

In geänderter Lokation findet im Mai zum zweiten Mal das Rock im Revier-Festival statt. Vom 26.5. bis zum 28.5.2016 dürfen Fans ihren Stars nun in der Dortmunder Westfalenhalle lauschen, tanzen, mitsingen.

Mit IRON MAIDEN verpflichten die Veranstalter des RIRs einen ganz besonderen Headliner. Die 1975 gegründete Formation gilt als Mitentwickler des heutigen Heavy Metals und ist mit weltweit über 90 Millionen verkauften Tonträgern eine der kommerziell erfolgreichsten NWOBHM-Bands.

Aber auch zahlreiche andere Genres des Rock und Metal werden beim Rock im Revier bedient. So lassen unter anderem SLAYER und ANTHRAX jedes Thrasher-Herz höher schlagen, POWERWOLF und SABBATON sorgen für eine Extraportion Powermetal und die Finnen von NIGHTWISH rund um Sängerin Floor Jansen runden das Line Up mit ihrer Symphonic Metal-Band ab.

Das komplette Billing inklusive Spielplan und alle weiteren Informationen findet ihr unter http://www.rock-im-revier.de.