MENU
Home » CD Reviews OM » Saga – Worlds Apart Revisted (live)

Saga – Worlds Apart Revisted (live)

Im Rahmen der Tour zum 2004 veröffentlichten „Network“ Longplayer spielten Saga 2005 im schweizerischen Pratteln das „Worlds Apart“ Album in einem Stück.


Dieses Konzert wurde nicht nur für die mir vorliegende Doppel Live CD aufgezeichnet, sondern auch für die Live Doppel DVD. Nun werden diese Packages zum 25 jährigen Jubiläum von „Worlds Apart“ veröffentlicht. Neben den Songs des schon mehrfach erwähnten Jubiläumsalbums befinden sich auch Klassiker wie „Give em The Money“, „How Long“ oder „Ice Nice“ vom allerersten Album auf den CDs. Daneben tauchen natürlich auch Songs neueren Datums wie „The Runaway“ vom „House Of Cards“ Silberling oder auch Tracks von anderen Longplayern aus der 30 Jährigen Bandhistorie auf. Alle Fans von Saga oder von bombastischer Rockmusik sollten hier unbedingt zugreifen, denn neben der im Herbst anstehenden Tournee zum 30 Geburtstag von Saga (Konzert am 31.10.2007 im Rosenhof) dürfte das wohl die letzte Gelegenheit sein, die Band in Originalbesetzung zu sehen und zu hören. Sänger Michael Sadler hat nämlich nach Beendigung der Gastspielreise seinen Abschied von Kanada´s wohl bester Rockband angekündigt. Traurig, aber wahr! Daher ist das Konzert hier für mich ein absoluter Pflichttermin und das obwohl ich die Combo schon 6 Mal Live gesehen habe. Aber als Live Band sind sie einfach unschlagbar.

Wertung: 8 von 10