MENU
Home » News » SKULLWINX (Epic Speed Metal) – News & Album 2016

SKULLWINX (Epic Speed Metal) – News & Album 2016

SKULLWINX (Epic Speed Metal) | News & Album 2016=Faible für die Helden der Antike=

2016 schäumt zwar nicht der Tegernsee über, aber garantiert wieder die Spielfreude der von dort kommenden Epic Speed Metaller SKULLWINX!

Gegründet wurde die außerordentlich sympathische und bodenständige Formation mit dem ausgeprägten Faible zu antikem Heldentum im Schicksalsjahr 2012.

Wer sich ein wenig näher mit dem Schaffen dieser unbändigen Idealisten und Enthusiasten beschäftigt, wird schnell die erfreulich homogen angelegte Konzeption aus Musik und optischer Repräsentation bemerken. Während die Ohren in bester Old School-Manier verwöhnt werden, sind die geschmackvollen Frontcover ein Fest nicht nur für die Augen von ewigen Nostalgikern.

Zum kommenden Jahreswechsel sind die aufgeweckten Jungs ambitionierter denn je zuvor, schließlich arbeitet man emsig zusammen an neuem Songmaterial und all die Visionen von SKULLWINX könnten weitläufiger nicht sein.
Der Release des noch unbetitelten nächsten Werkes ist terminlich für Sommer / Herbst 2016 angesetzt. Erneut werden die beiden Gitarristen Lennart Hammerer und Severin Steger den Sound von SKULLWINX mit einer massiven Dosis an kultigem 80s-Flair tränken.

Produziert werden wird das Ganze erneut im bereits bewährten Münchner Grotesque Studio von Reglerdreher Sebastian Moser. Simultan wird dann auch erstmalig tatkräftig auf Label-Suche gegangen, um die Scheibe von einer rundum professionell agierenden Plattenfirma auf den Markt zu bringen.

Bislang wollten sich SKULLWINX auf dieser Ebene ihre absolute Unabhängigkeit bewahren, doch die Pläne der Beteiligten sind eben ebenso größer und anspruchsvoller wie die Lieder selbst geworden.

Mit ihrem 2014 erschienenen Album „The Missions Of Heracles“ konnte die quirlige Bayerntruppe um Sänger Johannes Haller nicht nur in der Heimat, sondern auch im internationalen Geschehen bereits einige positive Marken setzen. Zuvor sorgte die EP „St. George“ für ein Aufhorchen.
(Markus Eck)

Derzeitig sind SKULLWINX neben Songwriting-Aktivitäten auch eifrig auf der Suche nach neuen Gigs für 2016 in Clubs, auf Festivals etc.
Entsprechend interessierte Veranstalter können die Band hier kontaktieren:
booking@skullwinx.de