MENU
Home » Bandvorstellungen » The Styx Shipping Society

The Styx Shipping Society

01THE STYX SHIPPING SOCIETY Bandpic

 

THE STYX SHIPPING SOCIETY ist eine 2007 ins Leben gerufene Black Metal Band aus dem Fichtelgebirge im Nordosten Bayerns.

Nach den ersten Erfahrungen in mehr oder weniger kurzlebigen Projekten, formierten sich P. Gottfried, Fabian und Sven unter dem gemeinsamen Banner, welches bereits in den Jahren vor der offiziellen Gründung als eine Art Luftschloss in den Köpfen der drei Gründungsmitglieder existierte.

Anfänglich noch dem nordischen Black Metal verschrieben, integrierte man über die Jahre immer mehr genreübergreifende Stilelemente, ohne sich hierbei um fremdbestimmte Grenzen zu kümmern.

In ihrer bislang acht Jahre andauernden Bandgeschichte wurden mit DEMO 2007, a grand opening for a coming end/2008, city on fire – or how to awake the beast in men/2011 zunächst drei englischsprachige Tonträger produziert, bevor man sich entschloss, mit der aktuellen, wohl bisher am meisten polarisierenden EP „Auf aschegrauen Straßen“, sowohl lyrisch als auch musikalisch neue Wege zu beschreiten.

Die markanteste Veränderung stellte hierbei sicherlich die Zuwendung zur deutschen Sprache dar, welche nun auch auf zukünftigen Veröffentlichungen als fester Bestandteil des bandeigenen Erscheinungsbildes etabliert werden soll.

 

 

Weitere Infos unter: https://www.facebook.com/thestyxshippingsociety und http://www.thestyxshippingsociety.de

 

Quelle: The Styx Shipping Society
Für den Inhalt sind allein die Bands verantwortlich