MENU
Home » Bandvorstellungen

Bandvorstellungen

Bei unverlangt eingeschickten Medien besteht kein Bearbeitungsanspruch. Zugeschickte Medien werden bis auf Weiteres einbehalten.

Marauder

Marauder

  Bandgeschichte: Marauder, das steht für handgemachten Metal der alten Schule. Die vier Jungs aus dem Münsterland, machen keinen Hehl daraus, dass ihre musikalischen Wurzeln in den 80ern liegen. Sie reichern ihren energiegeladenen Thrash Metal à la Metallica mit einer Prise Iron Maiden an und klingen dabei wie aus einem Guss. Seit 2011 machen Marauder…... Weiter »

Pesterous Mind

Pesterous Mind

Bandgeschichte: Gegründet im Oktober 2015, haben wir es uns zur Aufgabe gemacht den Untergrund ordentlich aufzumischen. Aus unseren früheren Bands (Senicide, Hate Ignition, Violation, Rising Hate/They Peed on my Rug, Angelus Mortis, Hellscape) haben wir genug Erfahrung gesammelt, um nun ein Biest von einer Band zu erschaffen, welches euch nicht mehr loslassen wird. Am 23.03.2016…... Weiter »

Al Gore

Al Gore

  Bandgeschichte: Die Gründung kam 2008 als Kampfkrabbenkommando (KKK) mit der Besetzung: Marco (Vox), Vincent (Drums) und Inge (Git.) zustande. Anfang 2009 übernahm Markus (Ex-Obscuria) den Part an der 2. Gitarre, da er hörte, dass wir in Richtung Grindcore und Death Metal schwingen wollten. KKK taten uns also zusammen und so kam es, dass sie…... Weiter »

Entera

Entera

  Bandgeschichte: Entera wurden 1990 in Homburg (Saarland) gegründet. 1993 fand das erste Konzert in St. Ingbert statt. Im gleichen Jahr erschien die erste 7“ von Entera mit dem Titel „Crossing“ Nach einigen Gigs und weiteren Veröffentlichungen zog die Band 2003 nach Nürnberg um. Es folgten wieder einige Konzerte und drei weitere Veröffentlichungen und 2012…... Weiter »

Blood Agent

Blood Agent

  Bandgeschichte: 2013 gründete Ali Kamcili Blood Agent zunächst als Solo Projekt. 2014 lernte er Dennis Soboll, den damaligen Sänger von Nekrophager, kennen und nahm mit ihm die erste Demo der Band, First Strike, auf. Anfang 2015 stießen Nicklas Graeve (ex-Gitarrist Rotten Sky), Hendrik Schelenz (Bassist In Signum) und Gero Heilmann (ex-Schlagzeuger Asator) zu der…... Weiter »

Infected World

Infected World

Bandgeschichte und aktuelles Lineup: Infected World: Das sind Rouven Drever, Johannes Götz, Stefan Ruhland, Gabriel Ruff und Lukas Wolf! Die Band wurde 2012 in Eich vom Sänger und Shouter Stefan, dem Gitarrist Rouven und dem Drummer Johannes gegründet. Nach ersten Songs holten sich Infected World noch den Zweitgitarristen Gabriel sowie Lukas am Bass dazu, die…... Weiter »

Hereditary

Hereditary

Bandgeschichte: Gegründet von Florian Heinen und Stefan Manroth Ende 2013 war die Band im Sommer 2014 endlich komplett. Erste Songs die bis dato zu zweit geschrieben waren, wurden in der vollen Besetzung verfeinert oder neu arrangiert.   Die erste EP „Angel Of Decay“ erscheint am 01.08.2015 und wurde von der Band unter Eigenregie produziert.  …... Weiter »

Askon

Askon

  Askon (germ. Asche) spielen eine Mischung aus Black- und Deathmetal. Sowohl moderne, als auch traditionelle Stilelemente finden in ihrer Musik Verwendung. Die Vocals reichen vom hohen Kreischen bis zu tiefen Growls. Askon wurde zunächst als Nebenprojekt von Julian Deinlein (alias J.D. Redbeard) (ehem. Zarragorth, ehem. Johnny Flesh and the Redneck Zombies) und Manuel Roß…... Weiter »

The Styx Shipping Society

The Styx Shipping Society

  THE STYX SHIPPING SOCIETY ist eine 2007 ins Leben gerufene Black Metal Band aus dem Fichtelgebirge im Nordosten Bayerns. Nach den ersten Erfahrungen in mehr oder weniger kurzlebigen Projekten, formierten sich P. Gottfried, Fabian und Sven unter dem gemeinsamen Banner, welches bereits in den Jahren vor der offiziellen Gründung als eine Art Luftschloss in…... Weiter »

UNIFIED

UNIFIED

Die Melodic Metal Band UNIFIED wurde im Sommer 2010 von Chris und Markus gegründet. Für das Schlagzeug konnte mit „Semmel“ der perfekte Drummer gewonnen werden. Komplettiert wurde die Band durch Thomas am Bass. Die EP „Welcome To The Shadowland“ entstand im Mai 2011 komplett in Eigenregie und erste Studioerfahrungen konnten gesammelt werden. Schon damals entstand…... Weiter »

Old Cannibal

Old Cannibal

Old Cannibal wurden 2011 gegründet und stehen für mitreißenden Metal, der Spaß macht. Und dabei ist dem kannibalischen Quartett jedes Mittel recht. Nur einseitige musikalische Extreme werden zum Fremdwort. Mit einer übergroßen Portion Energie bereichern eingän¬gige Melodien und Clean-Gesang den Melodic Metal von Old Cannibal. Dabei verlieren sich die vier Rocker jedoch nicht in Crossovern…... Weiter »

DEVILUSION

DEVILUSION

DEVILUSION kommen direkt aus der alten Schule des traditionellen Heavy Metal mit Einflüssen aus der Bay Area Thrash Szene. Man denke zurück an die glorreichen Tage als Heavy Metal noch ein Statement war und den eigenen Lebensstil geprägt hat. Und genau das ist hete noch die Mission von DEVILUSION, welche sie in meitreissenden und energiegeladneen…... Weiter »

El Camino

El Camino

Heavy Rock, Stoner und Metal! Mit ihren erdigen Riffs, mächtigen Grooves und kernigen, rauen Vocals packen euch El Camino am Genick und lassen nicht mehr los! Anfang 2006 von Dennis, Jan und Werner gegründet, wird nach zwei Line-Up-Wechseln aus dem anfänglichen Nebenprojekt eine zielstrebige Band, die im November 2008 mit ihrem Debut Hit The Road…... Weiter »