Neues Metaller-Shirt demnächst erhältlich!

Interviews OM

OsnaMetal.de

article placeholder

Interview mit Phil Swanson von Seamount

Die Zeit ist reif! Nach 4 Jahren und 4 gutklassigen Alben hält die deutsch-amerikanische Freundschaft von Tim Schmidt und Phil Swanson. Mit viel Herzblut schreibt das Duo Doom-/Southern-/Gothicrocksongs für die Ewigkeit. Was hinter dem Konzeptalbum "Earthmother" steckt und welche Pläne Seamount sonst noch verfolgen, verrät mir Phil Swanson.

article placeholder

Interview mit Paul Allender (Cradle Of Filth)

Nach 21 Jahren turbulenter Bandgeschichte und ihrem neuen Release "Manticore & Other Horrors" begab sich die Gothic-Extreme Metal Größe Cradle Of Filth aus England jetzt auf eine Europa Tour. Mit ihrer Musik und ihrem Auftreten wussten die Briten schon immer, wie sie sich von anderen Bands unterscheiden und die Meute schocken können. Bekannt sind sie auch für die außergewöhnlichen Vocals ihres Frontmannes Dani Filth.

article placeholder

Interview mit Unzucht

Unzucht haben im Sommer ihr Debütalbum "Todsünde 8" veröffentlicht und sind seitdem fast pausenlos unterwegs: Mit Mono Inc., Megaherz und ab Januar mit Lord Of The Lost. Wie es ihnen damit geht und was sie noch alles vorhaben, hat uns Drummer Toby Fuhrmann verraten.

article placeholder

Interview mit Monsters of Liedermaching beim Hütte Rockt 2012

„Die Monsters of Liedermaching“. Hinter dieser Bezeichnung, die anfangs ein wenig befremdlich klingt und bei manchem Germanisten die Haare zu Berge stehen lassen wird, steckt ein Musikprojekt, welches spontan entstanden und inzwischen zu einer festen Größe im deutschsprachigen Musikraum gewachsen ist. Das neue Live-Album schaffte es sogar gleich in der ersten Woche in die hohen Regionen der deutschen Albumcharts. Ein Grund mehr, einmal nachzuhaken, wie dieser Erfolg aufgenommen wurde. In Folge dessen traf ich mich mit Peer Jensen alias Pensen, einem Mitglied der Monsters.

article placeholder

Interview mit Nutellica beim Hütte Rockt 2012

Was haben eine bekannte Metal-Band und ein süßer Brotaufstrich gemeinsam? Richtig, sie vereinen sich in einem Bandnamen : Nutellica. Nun sollte allerdings keiner auf die Idee kommen zu glauben, dass diese Band nicht ernstgenommen werden darf. In dem Namen vereint haben Spaß am „geilsten Hobby der Welt“ Timo Wenner, Stefan Fieker, Thomas Whitthake und Arne Mattick. Und genau mit diesem zuletzt Genannten konnte ich im Zuge des Hütte Rockt Festivals ein wenig plaudern und erhielt sehr ehrliche und direkte Antworten.

article placeholder

Interview mit 4LYN beim Hütte Rockt 2012

Hütte Rockt Festival 2012, mir gegenüber sitzt ein Mann, durch eine Schirmmütze und seine Sonnenbrille gut getarnt, und mit einem dampfenden Kaffee in der Hand. Er wirkt leicht müde, hat sich aber trotz der langen Nacht am Vortag zu einem Interview von uns für euch bereit erklärt; Sänger Ron Cazzato von der Hamburger Crossover-Band 4LYN.

article placeholder

Hair Metal – der Tot der Doombewegung
Ein Interview mit Dave Chandler von Saint Vitus

Saint Vitus sind zur Zeit mit die glaubwürdigste und beste Band in diesem Genre, die der geneigte Doom Fan geboten bekommt. Während Wegbegleiter aus Anfangstagen den wohl besten Doom - Sänger Robert Lowe feuern und entschieden haben kein neues Album mehr aufzunehmen und Trouble / The Skull nix Halbes und nix Ganzes sind erleben sie genauso wie Pentagram ihren zweiten Frühling.

article placeholder

Interview mit THE ATMOSFEAR

Exquisiten, abwechslungsreichen Todesmetall aus dem südniedersächsischen Balkan bieten The Atmosfear. Frontheros Olle Holzschneider resp. Halsschneider gab schriftlich Auskunft, für alle wissenden und unwissenden OsnaMetal.de-Leser.