MENU
Home » Konzertberichte OM

Konzertberichte OM

OsnaMetal.de

Burnside Estate & The Wage of Sin

Burnside Estate & The Wage of Sin

Ein erster Blick auf die verdammt gut gestaltete Homepage der osnabrücker New-Metal/EmoCore-Combo Burnside Estate ließ schon erahnen, auf was man sich bei diesem Gig freuen durfte.... Weiter »

Bizibox

Bizibox

Ein paar Bier, den Stehtisch so positioniert dass er mir sowohl beste Sicht auf die Bühne wie auch zur Theke gibt, und jede Menge Vorfreude,... Weiter »

Gifticks & Hirnsäule & The Soul Invaders

Gifticks & Hirnsäule & The Soul Invaders

Wenn sich drei erstklassige Punkrock Bands in Osnabrück die Klinke in die Hand geben ist die Chance ziemlich hoch, dass sie dieses in einer der kultigsten Punk-Locations in OS tun.. Den Anfang im Ostbunker machten die ersten Lokalhelden Gifticks, die an diesem Tag erst ihren dritten größeren Auftritt hatten (es war bestimmt nicht der letzte…!) Knapp 40 Minuten rockten die 5 die Bühne und brachten mit ihren Bässen sogar unser Fotoequipment außer Kontrolle.Frontma... Weiter »

Pungent Stench & Eisregen & Collapse 7

Pungent Stench & Eisregen & Collapse 7

Ein Anruf weckt mich am Donnerstag den 20.1.06: "Du es gibt fast keine Karten mehr, die Bude wird rappelvoll." Der erschreckende Hinweis meines Bekannten, mit dem ich eigentlich vorhatte, dieses Konzert zu besuchen, veranlasst mich, schnell zu handeln.. Denn schließlich soll an diesem Abend ja wieder Headbangen im N8 (rechter Saal) angesagt sein. Burning Stage Concerts laden zu "Collapse 7", "Eisregen" und "Pungent Stench".Ein weiteres Telefonat sichert mir erst mal meine Eintrittsmög... Weiter »

Dustsucker & Todd & V8 Wankers & Good Witch of the South

Dustsucker & Todd & V8 Wankers & Good Witch of the South

Lockvogel-Angebot? Rechneten sie mit zu wenigen Zuschauern? Oder wie sonst soll man sich den Deal erklären? 5EUR Eintritt oder, wer will, 10EUR und das neueste Album der Good Witch of the South mit dem ausdrucksstarken Namen "Nuclear" als CD oder limited Vinyl inklusive. Und das auf einer CD-Release-Party bei so einem Angebot an Bands..... Weiter »

Wishbone Ash

Wishbone Ash

Wieder einmal schaffte es das osnabrücker Konzertveranstalter-Urgestein Carlo Korte, eine der letzten großen Legenden des Rock in unsere Stadt zu holen.... Weiter »

Fitness & NMFarner

Fitness & NMFarner

Und wieder einmal besuchten wir eine unserer Lieblings-Locations in Osna um den Klängen der Elektro-Punk-Noiserock Combos "Fitness" und "NMFarner" zu lauschen..... Weiter »

Kaptain Sun

Kaptain Sun

Geil!! Schade dass ich mich verpflichtet habe, mehr als nur ein Wort für ein Review zu schreiben. So laufe ich Gefahr, dass, was man mit einem Wort ausdrücken kann, vielleicht doch in die Länge zu ziehen..... Weiter »

The Cutes & Three Chord Society & ZSK

The Cutes & Three Chord Society & ZSK

Toll! Wir sind sowieso die ersten hier und dann is auch noch das Erste, was ich im Ostbunker zu hören krieg "Die Five Bugs spielen nicht". Was nun? Wird alles vorverlegt? Oder müssen wir noch ne Stunde länger warten?... Weiter »

Rock ´n´ Roll Stormtroopers & WIZO

Rock ´n´ Roll Stormtroopers & WIZO

WIZO hören auf! Für immer. Schluss! Aus! Ende im Gelände! „Nach 18 Jahren Stress, Spaß und Skandalen mit WIZO ist mir das Medium Punkrockband endgültig zu reaktionär und vor allem zu langweilig geworden..... Weiter »

Tyler Roberts & Asia & Barclay James Harvest

Tyler Roberts & Asia & Barclay James Harvest

Osnabrück scheint eine Hochburg für Rock-Dinosaurier zu sein. Nur knapp 1 Monat nachdem „Wishbone Ash“ die Lagerhalle rockte, stehen heute mit Asia und Barclay James Harvest 2 weitere Legenden des Rock auf der Bühne des Hyde Park..... Weiter »

Hole Full Of Love

Hole Full Of Love

Was macht man als braver Rocker, wenn man Legenden wie AC/DC noch nie live sehen konnte? Man geht zu einer der besten AC/DC-Coverbands Deutschlands!... Weiter »

Fourply & Sofaplanet

Fourply & Sofaplanet

Ein Blick auf die Homepage der Alex-Skate-Hall: Schock!! Ein weiterer Blick auf die Uhr: Schweißausbruch!! Jetzt aber schnell. Heute ein Konzert von Sofaplanet im Bastard Club. Hab ich doch glatt übersehen. Und es ist schon nach 20.00 Uhr. Kurz meinen Kollegen mobilisiert, ihn vom Klo gescheucht und ab geht’s..... Weiter »

Yell of Rage & Iso-X & Bitter Orange & Finecut

Yell of Rage & Iso-X & Bitter Orange & Finecut

Ausser Rand und Bands –. Der Name ist Programm!. Es fiel uns angesichts dieses Titels und des Line-Ups (immerhin spielten dort mit Bitter Orange, Iso-X, Finecut und Yell of Rage überregional bekannte, und ziemlich gute, Kapellen) relativ leicht, den mitunter doch beschwerlichen Weg nach Melle anzutreten, hieß es doch, dass einer aus dem Team der Fahrer sein musste - ohne Auto wird es schwer dahin zu kommen!Nun ja, nachdem wir mehrere Male Strohhalme gezogen haben bis ich schließlich NICH... Weiter »

Simak & Düsenjäger & Turbostaat

Simak & Düsenjäger & Turbostaat

Warten vorm Ostbunker. Schon wieder waren wir viel zu früh und standen in der Kälte. Um 20 Uhr war dann endlich Einlass und wir konnten wenigstens im Warmen weiter warten..... Weiter »

 1  2  3  4  5 » 10  20  30 ...Last »