Wertung: 8 von 10

So, wir setzen uns jetzt mal alle hin, schließen die Augen und denken darüber nach was uns einfällt wenn wir an Holland denken.


Na, denkt ihr auch alle an Wohnwagen, Tulpen, Fußball, Windmühlen, Gras, Käse und Rock’n’Roll? Was, ihr denkt nicht an Rock’n’Roll? Dabei kommen doch die legendären Golden Earing aus Holland oder auch die Punker von den Heideroosjes. Und auch die 25 Cigarettes sind Holländer und versuchen den musikalischen Schritt Richtung Rock zu tätigen. Und dabei haben sie schon einige Achtungserfolge erzielen können, z.B. waren sie schon Vorband von Nina Hagen und haben auf dem „Rock am Weyer“-Festival vor knapp 3000 Leuten die Bühne gerockt. Und nun legen sie mit „Intentions“ ein drei Track Demo vor, welches als Vorbote für ihre erste richtige Platte dienen soll. Musikalisch geht’s hier recht traditionell im Bereich Hardrock/Heavy Metal zu. Die 3 Tracks bieten einen kleinen Einblick in das, was die Band so drauf hat. Die Stücke klingen durch die Bank weg sehr gut, zeigen interessante Ansätze und schämen sich auch nicht ihre Vorbilder aufzuzeigen. Feinster Up-Tempo rock trifft hier auf etwas düstere Elemente, verbindet sich mit ihnen und geht einfach nur direkt ins Ohr. Wenn das Album mehr solche Stücke anbieten kann, wird das ne leckere Platte werden. Das Demo kann man übrigens umsonst auf der Homepage der Band runterladen.