Astral Sleep: neues Album „We Are Already Living In The End Of Times“

Die finnische Band Astral Sleep ist zurück mit einem neuen Album namens „We Are Already Living In The End Of Times“. Dieses wird am 21. April 2023 auf Saarni Records veröffentlicht. Mit ihrem vorherigen Album „Astral Doom Musick“ hatte die Band bereits ihren eigenen, einzigartigen Musikstil definiert. Mit dem neuen, vierten Album wird der Fokus jedoch mehr auf Doom und Gloom gelegt und weniger auf Astral und Magical.

Astral Sleep veröffentlicht neues Album „We Are Already Living In The End Of Times“

Astral Sleep: neues Album
Astral Sleep: neues Album „We Are Already Living In The End Of Times“

Die sechs Songs auf „We Are Already Living In The End Of Times“ beschäftigen sich mit dem Thema der Apokalypse und den Gedanken und Gefühlen, die damit einhergehen. Warum ist das passiert? Was können wir dagegen tun? Wie sollen wir uns fühlen? Sollen wir uns überhaupt kümmern? Ist es überhaupt wichtig? Das Album führt uns durch kraftvolle Szenen der Zerstörung, des Verlusts und der Verzweiflung, aber auch der Erlösung, der Selbstverwirklichung und der existenziellen Erleuchtung. Die massive Klanglandschaft des Albums vermittelt dabei die immensen Ausmaße der Apokalypse, die sie darstellt.

Das Album-Cover wurde vom renommierten Künstler Mark Cooper gestaltet, der bereits für zahlreiche andere Alben verantwortlich war. Es zeigt eine apokalyptische Szene, in der das letzte Konzert auf der Erde stattfindet, während eine Fabrik im Hintergrund zerfällt.

Die Veröffentlichung des Albums wird in mehrere Schritte aufgeteilt. Ab dem 17. Februar 2023 wird die erste Single „We Are Already Living in The End of Times“ auf allen Streaming-Plattformen verfügbar sein und die Vorbestellung des Albums wird eröffnet. Am 21. April 2023 wird dann das komplette Album in digitaler, CD- und Vinylform erhältlich sein, inklusive der zweiten Single, die an diesem Tag ebenfalls veröffentlicht wird. Die restlichen vier Songs werden monatlich einzeln auf den Streaming-Plattformen veröffentlicht, bis im August 2023 der sechste Song erscheint.

Der Opener des Albums, „We Are Already Living in The End of Times“, beschäftigt sich mit der Idee, dass das Ende, die Zerstörung und der Tod unserer Gesellschaft und unserer Welt, wie wir sie kennen, bereits stattfinden. Wir sind alle Teil davon. Diese Idee spiegelt sich auch in den Konzepten von Himmel und Hölle wider, die auf der Verherrlichung der Vergangenheit, der Ablehnung der Gegenwart und der aktiven Degradierung und Vernachlässigung von Dingen, die noch kommen werden, der Zukunft, beruhen.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Musikalisch beginnt der Song mit einem langen Intro, das Geduld und Ausdauer vom Zuhörer erfordert und an Klassiker des Sludge-Genres erinnert. Der Song startet dann mit Riffs, die Gebäude zum Einsturz bringen könnten, im Kontrast zu den hauchdünnen und verletzlichen Vokalchören, die das Ende predigen. Der Song wird immer schwerer, größer, unordentlicher und lauter, bis er schließlich in einem kompletten Chaos aus Noise endet und in der Leere verhallt.

Die Entstehung des Songs folgte dem typischen Prozess von Astral Sleep. Ursprünglich stammte ein Großteil des Songs von dem ursprünglichen Lead-Gitarristen Rolle. Um das Stück zu vervollständigen und zu verstärken, wurden neue Riffs und musikalische Ideen hinzugefügt, so dass sich der Song in etwas vollständig Neues verwandelte und schließlich in zwei unterschiedliche Songs aufgespalten wurde. Einer dieser Songs wurde auf dem neuen Album als Opener veröffentlicht.

Astral Sleep stammt aus Finnland und ist seit 2005 aktiv. Die Band hat sich mit ihrem einzigartigen Musikstil „Astral Doom Musick“ einen Namen gemacht, der verschiedene Subgenres des Doom-Metal miteinander verschmilzt und mit Einflüssen aus Jazz, Psych-Rock, Noise und verschiedenen anderen Metal-Stilen vermischt. Die Musik von Astral Sleep zielt darauf ab, ewiges Glück in der unaufhaltsamen Richtung der Welt zum Untergang zu finden.

Für Fans von Bands wie YOB, Crowbar, Pallbearer, Solitude Aeturnus sowie von Künstlern wie David Lynch oder Nobuo Uematsu bietet Astral Sleep ein einzigartiges Klangerlebnis. Wer sich für das neue Album „We Are Already Living In The End Of Times“ interessiert, kann es ab dem 21. April 2023 auf CD, Vinyl oder digital erwerben. Schon jetzt ist die Vorbestellung auf allen gängigen Plattformen möglich. Mit dieser Veröffentlichung beweist die Band erneut, dass sie sich immer weiter entwickelt und ihren einzigartigen Sound perfektioniert.

Links:
linktr.ee/astralsleep
astralsleep.bandcamp.com/
tidal.com/browse/artist/4813727
open.spotify.com/artist/6tRV5VBDpbCRVdEfwIzzg4?si=OzRSsU0pSH-7gTDfNTSH7A

———-

Autor / Pressemeldung: News Metaller / Astralsleep

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen