Bier Adventskalender: 15 Biere aus Deutschland und 9 Biere aus dem Rest der Welt

Adventskalender haben eine lange Tradition. Erstmals entdeckte man sie im 19. Jahrhundert als eine Art christlicher Brauchtum. Damals erfüllten Adventskalender noch einen etwas anderen Zweck. So dienten sie nur dazu, die Tage bis Heiligabend zu zählen. Bestimmt waren sie damals schon für die Kinder.

Bier Adventskalender: 15 Biere aus Deutschland und 9 Biere aus dem Rest der Welt

Bier Adventskalender: 15 Biere aus Deutschland und 9 Biere aus dem Rest der Welt
Bier Adventskalender: 15 Biere aus Deutschland und 9 Biere aus dem Rest der Welt *

Auch heute hat sich an diesem Brauch nicht viel geändert, nur dass man hinter den einzelnen Türchen heute Geschenke wie Schokolade findet. Die Freude, jeden Tag ein neues Türchen mit einer Überraschung öffnen zu dürfen, ist jedoch nicht nur den Kindern vorbehalten. So können sich Erwachsene beispielsweise an einem Adventskalender, der mit Bier gefüllt ist, erfreuen.

BierSelect

Adventskalender: 15 Biere aus Deutschland und 9 Biere aus dem Rest der Welt

Die Schokolade, die für Adventskalender typisch ist, wird so durch 24 leckere Biere getauscht. Schließlich wird Bier fast auf der gesamten Welt gerne getrunken. Jedes noch so kleine Land auf der Welt verfügt meist über mindestens eine Brauerei. Gerade in den Vorweihnachtszeit ergeben sich oft Gelegenheiten, um ein schmackhaftes Bier zu genießen. Viele Menschen schwören schließlich auch auf Bier als ein Hausmittel gegen Erkältungen, die während des kalten Dezembers oft auftreten können. Zwar besagt diese Regel, dass das Bier warm getrunken werden soll, doch auch kalt sollte es ja nicht schaden. Ein Adventskalender voll mit Bier ist die ideale Gelegenheit, um einmal 24 verschiedene Sorten zu testen. So begibt man sich auf eine Reise durch die Welt der Biere. Allein in Deutschland gibt es hunderte Brauereien, deren Bier man einmal probiert haben sollte. Zu Weihnachten hat man die Gelegenheit, sich einmal Zeit nur für sich selbst zu nehmen. Ein kühles Bier ist dabei ein idealer Begleiter für diese Tage.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

Happy-Grow

24 Überraschungen aus der ganzen Welt – Bier Adventskalender Welt und Deutschland

Schon die Aufmachung des Adventskalenders ist ein Hingucker für sich. So besticht die Box durch eine besondere Holzoptik. Dadurch gewinnt man den Eindruck, dass es sich bei dem Adventskalender um eine Schatzkiste aus vergessenen Tagen handelt. Schließlich liegt man mit der Annahme auch nicht unbedingt falsch. Die 24 Biere, die sich hinter den Türchen verstecken, sind nur etwas für echte Entdecker. Entdecker, die sich auch auf eine Reise durch die Bierkultur begeben möchten und nicht abgeneigt sind, auch einmal über den Tellerrand hinaus zu blicken. Darauf verweist auch die Weltkarte, die die Vorderseite des Bier Adventskalenders Welt und Deutschland ziert. Die 24 Türchen des Kalenders wurden im Bierdeckel-Look gestaltet. Dabei ist der Adventskalender liebevoll gezeichnet und kann so durch einen wertigen Eindruck die Vorfreude steigern.

Wichtiger als das Aussehen ist bei einem Adventskalender jedoch der Inhalt. Dabei bekommen Bierfreunde nicht nur das reine Bier geliefert. Als Zubehör ist so zum Beispiel auch ein interessantes Büchlein enthalten. Dieses über 104 Seiten starke Machwerk im A6 Format wartet mit allerlei Informationen über das Getränk an sich und die enthaltenen Biere auf. Zum Sortiment gehört außerdem ein Bogen, auf dem sich alle Biere fachgerecht nach handfesten Kriterien bewerten lassen. So weiß man auch nach der Weihnachtszeit noch, welche Biere echte Highlights waren.

bierbomb.com


Auf der Feuerplatte von Grillrost.com habe ich bereits Tomahawk Steak und Galbi (Korean Short Ribs) gegrillt. Im Monolith dagegen kannst du leckeres Pulled Pork, Pastrami, Coffee and Bourbon Ribs, geräucherte Wassermelone, Spare Ribs mit Colamarinade und Lammkeule mit Kräutermarinade zubereiten. Im Dutch Oven habe ich sogar im Erdofen Beef Brisket butterweich gegart. Dein edles Fleisch bekommst du zum Beipiel von Yourbeef, Metzgerei Gränitz, Click and Grill, Büffel Bill, Send-a-fish, Kreutzers, Hof am Meer oder vom Rodenäser Weiderind. Verfeinern kannst du es mit edlem Salz und Pastramisets. Deinen Grill und das Grillzubehör kannst du bei 360° BBQ erwerben.


Bierwohl.com

Der Inhalt des Adventskalenders ist in 15 Biere aus Deutschland und 9 weitere Biere aus dem Rest der Welt aufgeteilt. Begeben können sich Fans des kultigen Getränks so auf eine Reise nach Indien, Südkorea, Dänemark oder Argentinien. So gehören verschiedene Zubereitungsformen, unterschiedliche Alkoholgehalte und natürlich auch 24 verschiedene Geschmäcker zum Adventskalender dazu. Während die europäischen Biere nach der traditionellen Braukunst verfeinert werden, die sich schon im Mittelalter etabliert hat, ist in den asiatischen Bieren beispielsweise Reis ein fester Bestandteil. Biere wie das chinesische Tsingtao, das im Adventskalender enthalten ist, greifen darauf zurück.

Im weltweiten Vergleich ist Deutschland ein flächenmäßig eher kleines Land. So nimmt es in dieser Hinsicht gerade einmal den 62. Platz ein. Dennoch findet man im Land circa 1.500 Brauereien. Jedes Bundesland verfügt dabei über seine eigene Braukultur. Das Bier, das beispielsweise in Berlin getrunken wird, unterscheidet sich sehr stark vom bayerischen Bier. Die verschiedenen Regionen Deutschlands sind sehr stolz auf ihre jeweils eigene Trinkkultur. Mit dem Bier Adventskalender Welt und Deutschland hat man die Gelegenheit, einen Querschnitt der deutschen Bierkultur zu verköstigen. 15 Biere aus dem eigenen Land kann der Adventskalender bieten. Diese stammen aus den verschiedenen Bundesländern in Deutschland. Sowohl bekannte Biere aus dem Supermarkt als auch unbekannte regionale Biere warten dabei auf die Freunde des schmackhaften Getränks. Neben dem absoluten Klassiker Pils findet man hinter den 24 Türchen auch Kölsch, Alt und Schwarzbier. Diese Biere ergänzen jene aus dem Ausland perfekt. So ergibt sich am Ende der Weihnachtszeit ein vollkommener Trinkgenuss. Sowohl für echte Kenner des Bieres als auch für Anfänger ist der Adventskalender damit das ideale Extra, um sich im Stress der Vorweihnachtszeit eine Auszeit zu gönnen.


*** Anzeige ***

Firewolf Germany

Bieradventskalender verschenken – Witziges Geschenk für echte Bierliebhaber

Viele Erwachsene denken gerne an die Zeit zurück, in der sie die Weihnachtszeit noch mit anderen Augen sahen. Weihnachten löst bei Kindern immer Freude aus. So gibt es jeden Tag ein neues Türchen zu entdecken, bis man endlich die ersehnten Geschenke in Empfang nehmen kann. Aus dem Alter, in dem man sich noch täglich auf Schokolade freute, sind die meisten Erwachsenen herausgewachsen. Mit dem Bieradventskalender kann man sich die kindliche Vorfreude jedoch bewahren. Jeden Tag ein neues Türchen mit einer köstlichen Überraschung zu öffnen, wird nicht langweilig. Anders als Schokolade können 24 verschiedene Biere auch 24 völlig verschiedene Geschmackserlebnisse bieten. Wer sich oder seinen Liebsten etwas Gutes in der stressigen Vorweihnachtszeit tun will, hat mit einem Bieradventskalender das passende Geschenk parat.

Mehrere Bieradventskalender lassen sich auch hervorragend kombinieren. Bier ist schließlich ein Getränk, das in einer geselligen Runde noch viel besser schmeckt. So können die Biere jeden Abend gemeinsam mit dem Partner oder einem Freund getestet und nach verschiedenen Kriterien eingeordnet werden. Die Vorweihnachtszeit bietet schließlich genügend Gelegenheiten, um sich gegenseitig eine Freude zu machen. Sich noch bei einem schmackhaften Bier am Abend zu unterhalten und auf das Erreichte im letzten Jahr zurückzublicken, ist das Beste, was es gibt. Nur so wird die Weihnachtszeit zu einem echten Fest, wobei man vor lauter Vorfreude auf die verschiedenen Biere fast die Feiertage an sich vergisst. Eine Reise durch die Welt der Biere zu verschenken – mit einem Bieradventskalender wird dies möglich!

———-

Autor: Biervampir

Nach oben scrollen