Bruce Springsteen goes Soul – neues Album „Only The Strong Survive“

Gestern erschien das neue Studioalbum von Bruce Springsteen, eine Sammlung von 15 Soulmusik-Klassikern mit dem Titel „Only The Strong Survive“. Mit Lead-Vocals von Springsteen zelebriert „Only The Strong Survive” Soul-Juwelen aus den legendären Katalogen von Motown, Gamble and Huff, Stax und vielen mehr.

Bruce Springsteen goes Soul – neues Album „Only The Strong Survive“

Bruce Springsteen goes Soul - neues Album
Bruce Springsteen goes Soul – neues Album „Only The Strong Survive“

Das 21. Studioalbum von Bruce Springsteen wird außerdem auch Features von Sam Moore sowie Beiträge von The E Street Horns, komplette Streicher-Arrangements von Rob Mathes und Backing Vocals von Soozie Tyrell, Lisa Lowell, Michelle Moore, Curtis King Jr., Dennis Collins und Fonzi Thornton enthalten.

Bruce Springsteen sagt dazu: „Ich wollte ein Album machen, auf dem ich nur singe. Und mit welcher Musik könnte man da besser arbeiten als mit dem Great American Songbook der Sechziger und Siebziger? Ich habe mich unter anderem von Levi Stubbs, David Ruffin, Jimmy Ruffin, dem Iceman Jerry Butler, Diana Ross, Dobie Gray und Scott Walker inspirieren lassen. Ich habe versucht, ihnen allen und den fabelhaften Autoren dieser glorreichen Musik gerecht zu werden. Mein Ziel ist es, dass das junge Publikum seine Schönheit und Freude erleben kann, so wie ich sie erlebt habe, als ich die Musik zum ersten Mal gehört habe. Ich hoffe, ihr hört das Album genauso gerne, wie ich es geliebt habe, es zu kreieren.“



Hört euch drei neue Springsteen Songs an

Hört euch Springsteen's Version von „Do I Love You (Indeed I Do)”, performed und geschrieben von Frank Wilson hier an: https://brucespringsteen.lnk.to/DoILoveYou

Schaut euch Springsteen's „Do I Love You (Indeed I Do)”-Video unter der Regie von Thom Zimny hier an: https://brucespringsteen.lnk.to/DoILoveYou/YouTube

Hier könnt ihr euch „Only the Strong Survive” vorbestellen: https://brucespringsteen.lnk.to/OnlyTheStrongSurvive

Vier Tourtermine in Deutschland

„Only The Strong Survive” wurde bei Thrill Hill Recording in New Jersey aufgenommen und von Ron Aniello produziert. Engineer war Rob Lebret und der Executive Producer ist Jon Landau. Die Veröffentlichung ist Bruce Springsteens erstes Studioalbum seit „Letter To You” (Columbia Records) aus dem Jahr 2020, das in elf Ländern auf Platz 1 debütierte. Springsteen wird sich im Februar für seine internationale Tour 2023, die bis heute über 1,6 Millionen Tickets in den Vereinigten Staaten und Europa verkauft hat, wieder mit der legendären E Street Band vereinen. In Deutschland stehen vier Termine an:

21.06.2022 Düsseldorf
15.07.2022 Hamburg
21.07.2022 Hockenheim
23.07.2022 München

ONLY THE STRONG SURVIVE

1. Only The Strong Survive
2. Soul Days feat. Sam Moore
3. Nightshift
4. Do I Love You (Indeed I Do)
5. The Sun Ain’t Gonna Shine Anymore
6. Turn Back The Hands Of Time
7. When She Was My Girl
8. Hey, Western Union Man
9. I Wish It Would Rain
10. Don’t Play That Song
11. Any Other Way
12. I Forgot To Be Your Lover feat. Sam Moore
13. 7 Rooms Of Gloom
14. What Becomes Of The Brokenhearted
15. Someday We’ll Be Together

———-

Autor / Pressemeldung: News Metaller / Sony Music Entertainment Germany GmbH

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Scroll to Top