Covid-19-Krise: Künstler und der Sportbereich reagieren mit Relivestreams

Covid-19-Krise: Vor mehr als zwei Monaten hat Covid-19 Europa erreicht. Erst Italien, dann Österreich, dann Deutschland, Frankreich, Spanien und noch einige mehr. Einige Länder reagierten schneller als andere. Ob schnelles oder eben weniger schnelles Handeln, nun eine gute oder eher schlechte Entscheidung war, darüber lässt sich streiten. Es gibt immer zwei Seiten der Medaille, die man sich genau ansehen sollte.

Covid-19-Krise: Wacken Open Air 2020 abgesagt
Covid-19-Krise: Wacken Open Air 2020 abgesagt

Die Covid-19-Krise: im Überblick

Denn einerseits geht es um Menschenleben und deren Gesundheit, wovon mehr als genug in die Risikogruppe fallen. Auf der anderen Seite sind da aber auch Unternehmen und unsere Wirtschaft, die darunter leiden.

Diskutiert wird also von der Bevölkerung darüber, welcher dieser beider Faktoren wichtiger ist. Gespaltene Meinungen, gespaltene Gruppen – wie so oft, wenn von der Regierung eine Entscheidung getroffen wird.

Und wenn wir schon beim Diskutieren und Debattieren sind… Auch die genaue Ursache für den Ausbruch von Covid-19, wird im Netz heiß diskutiert. Ärzte melden sich mit verschiedensten Statements, Bürger teilen ihre Meinungen mit, Verschwörungstheorien an allen Ecken.

Veranstaltungen wurden gestrichen. Unzählige Events, Fußballspiele, Konzerte usw. mussten abgesagt werden. Quarantäne und Maskenpflicht wurden auf unbestimmte Zeit verhängt. Das Ergebnis war, dass ein großer Teil der Bevölkerung plötzlich Angst und Panik verspürte. Anspannung und Unwohlsein beim Verlassen des Hauses. Hamstereinkäufe verstärkten diese Emotionen noch.

Auch hier wieder geteilte Meinungen. Die einen sagen „Zum Glück wurden diese Maßnahmen verordnet“, die anderen sagen jedoch „Alles übertrieben und umsonst“.

Hier spiegelt sich die Meinungsfreiheit sehr gut wider.

Gesichtsmasken für Metaller: Alltagsmasken zum Schutz vor Coronavirus
Gesichtsmasken für Metaller: Alltagsmasken zum Schutz vor Coronavirus *

Folgende Domains können über DAN.com erworben werden:

relivestreams.com

relivestreams.de
relive-streams.de
relivestream.de
relive-stream.de

Relivestream Domains hier kaufen: zu DAN.com

Die positiven Aspekte

Jedoch sollten wir unseren Blick mal von allem Negativen, das uns zur Zeit umgibt, abwenden und uns genauer ansehen, welche positiven Nebeneffekte das Ganze für uns und unseren Planeten hat.

Denn immerhin erholt sich unsere Umwelt. Was mehr als notwendig ist, wenn man bedenkt, dass unsere Ressourcen für das ganze Jahr, meist schon im Mai aufgebraucht. Demnach würden wir nämlich drei Erden benötigen.

Auch die Tierwelt atmet auf. Und eines ist offensichtlich und immer mehr Menschen werden sich dessen bewusst: Gemeinschaft und Zusammenhalt werden wieder entdeckt, neu definiert und stehen an oberster Stelle. Das Bewusstsein der Menschen verändert sich – und das global. Wir lernen wieder zu schätzen, wie wichtig unsere regionalen Unternehmen und Betriebe sind. Zudem haben wir gesehen wie schnell wir handeln können, wenn es zu einer Krise (Covid-19-Krise:) kommt. Wie anpassungsfähig wir sind, wenn es plötzlich darum geht Homeoffice und Homeshooling zu praktizieren. Familien freuen sich über mehr Zeit miteinander, die in den vergangenen Jahren von Schnelllebigkeit, Stress, Druck und Zeitmangel geprägt war und dadurch verloren ging.

Das Resümee: Viele, die sich wieder mehr Zeit für sich und das, was sie gerne tun, nehmen können.

Auch ein Blick auf die Wirtschaft und Unternehmen zeigt, dass nicht alles negativ an der jetzigen Situation ist.

Covid-19-Krise: Die Chance nutzen und neue Wege einschlagen

Wenn wir uns Unternehmen, Veranstalter usw. ansehen, sieht man, wie viele von ihnen die Chance sofort ergriffen haben und sich einen Plan B für die Covid-19-Krise: überlegt haben. Andere schwimmen jedoch noch irgendwo weiter hinten und wissen nicht so recht, wie sie all das nun bewältigen sollen.

Network Marketing Unternehmen, Coachs, Versicherungsfirmen, Banken, usw. haben auf Onlinemeetings umgestellt, was bedeutet, dass die Beratung normal fortgesetzt werden kann.

Wacken Open Air 2019
Covid-19-Krise: Wacken Open Air 2020 abgesagt

Konzerte, Festivals und Sport

Sehr lobenswert ist auch die Reaktion von Musikern, Djs, Festival Veranstalter, Labels und Co., denn um ein Gemeinschaftsgefühl zu erzeugen und die Zeit in der Quarantäne zu verschönern, wurden diese kreativ und nutzen jetzt Livestreams. Unzählige Menschen jubeln darüber und die anfängliche Enttäuschung, über die verschiedenen Absagen von Konzerten usw., wurde gelindert.

Zudem kann man, wenn man einen Livestream verpasst hat, auf einen Re-Livestream zu greifen. Das wurde doch wunderbar gelöst, nicht wahr?

Auch im Sportbereich hat man schnell verstanden, dass man die Fans mit Livestreams und Re-Livestreams bei Laune halten kann.

Die abgesagte Tour de France, wird durch eine digitale Rennserie ersetzt.

Alle Fußball-Verliebten konnten auch aufatmen. Denn natürlich müssen auch sie darauf verzichten ins Stadion zu gehen, das Spiel live zu genießen, die Mannschaft zu unterstützen und den eventuellen Sieg gemeinsam zu feiern. Dennoch gibt es auch hier die Alternative, sich die momentanen Geisterspiele über einen Livestream anzusehen und mitzufiebern.

Eine weiter Möglichkeit ist die virtuelle Bundesliga. Gespielt wird diese auf der Playstation oder auf der XBox mit dem Videospiel FiFa20, unter der Organisation der DFL. Dies ist bereits die achte Ausgabe und zum zweiten Mal mit dem Modus VBL Club Championship. Qualifizieren kann man sich über die VBL Playoffs. Zwei ausgewählte Begegnungen der VBL Club Championship werden sogar vom Free-TV Sender ProSieben Maxx einmal in der Woche übertragen.

So kommen wir also gut durch die Quarantäne und wir müssen nicht ganz auf alles verzichten, was wir gerne tun und gerne haben. In dem Sinne, geht ein riesiges Dankeschön an all jene, die hier so schnell reagiert haben, damit wir auf nichts verzichten müssen.

Mit CBD Öl durch die Coronakrise

—————————————

Autor: Jennifer H.

Auch interessant:
Ausnahmesituationen während der Coronapandemie
Scroll to Top