Band: DECIBEL DEMON
Titel: Declassified

Genre: 80er Heavy Metal
VÖ: 07.07.2017
Label: Brutal Records
Land: US of A

Das Decibel Demon Album wurde 1987 im Sea Saint Recording Studio von Rock and Roll Hall of Fame, Cosimo Matassa, gemixt und gemastert.

John Matassa war vor allem für die Arbeit mit R & B und (frühen) Rock’n’Roll-Stars bekannt und leitete die Entwicklung von Künstlern wie Little Richard, Fats Domino, Ray Charles und Dr. John! Seinen Namen in den Credits dieses Albums zu finden, war etwas unreal … selbst wenn Rock’n’Roll und Heavy Metal ihre Geschichten geteilt haben.

Alle Songs auf dieser neu gemasterten Veröffentlichung sind anders, Stücke und Teile verschiedener Genres mit verschiedenen Einflüssen wurden mit einer erstaunlichen Menge an Erfolg umhergewirbelt. Declassified ist in erster Linie ein 80er Jahre Metal Album und teilweise eine verrückte Cap-Mischung aus rohem Metal, (sehr) hartem Rock, metallischem Punk und sogar extremem Metal.

Declassified verfügt über eine Besetzung von Brian Jeffrey (Gesang), Francis M. Howard (Gitarre), Scott W. Latour (Bass) und Moyses M. Howard (Schlagzeug). Für diejenigen unter Euch, die reich an Metalkenntnissen sind, waren Brian Jeffrey und Company ein Teil von Louisianas Incubus (AKA Opprobrium) mit sauberem Gesang und hohen Tönen, die Rob Halford und Steve Grimmett stolz machen würden.

DECIBEL DEMON - Declassified (Kurzreview / Albumvorstellung)

DECIBEL DEMON – Declassified (Kurzreview / Albumvorstellung)

Tracklist:
1. Look Out Lighted 3:41
2. Sinful Operation 3:49
3. Final Holocaust 3:20
4. Decibel Demon 2:54
5. Space Dusted 3:42
6. Say Goodbye 4:40
7. Speed Freak 2:09
8. Black Night 7:17
9. Night Wing 4:10

Weitere Infos:
www.brutalrecords.us
www.facebook.com/BrutalRecordsUS
soundcloud.com/brutalrecords
brutalrecords.bandcamp.com/

—————————————

Promo: Brutal Records


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

DECIBEL DEMON – Declassified (Kurzreview / Albumvorstellung): 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...