Z-Nation: Die Endzeit Zombie Serie um Murphy (Patient Zero)

Z-Nation ist eine Zombie Endzeitserie. Eine Gruppe Überlebender kämpft sich durch, um „Murphy / Patient Zero“ zu einem Forschungslabor zu bringen, da dieser einen speziellen Impfstoff in seinem Blut trägt.

Darum geht es in Z-Nation:

Z-Nation Staffel 1

Die Endzeit Serie Z-Nation um "Murphy / Patient Zero"
Die Endzeit Serie Z-Nation um „Murphy / Patient Zero“

Durch einen verabreichten Antivirus wird Patient Zero / Murphy zum wichtigsten Hoffnungsträger der Menschheit. Er soll in ein kallifornisches Labor gebracht werden. Durch Citizen Z erhält die Gruppe NSA Unterstützung.

Der Gau eines Kernkraftwerks kann verhindert werden. Durch geschickte Beeinflussung wird Addy in einem Frauenlager manipuliert, um zu bleiben. Das Ziel der Unternehmung wird von Citizen Z in Fort Collins / Colorado geändert.

Walter Kurian ist der Arzt, der schuld ist, dass der Virus freikam. Citizen Z kann die Gruppe vor ihm warnen. Murphy flieht ohne Dekontamination aus dem Komplex, dadurch wird von NORAD eine Atom-Rakete gestartet, welche auf das Labor gerichtet ist.

Z-Nation Staffel 2

Die Raketen-Abwehr von Northern Light zerstört die Atomrakete kurz vor deren Einschlag. Mack wird gebissen und von Addy erlöst. Nach Anschluss an einen Konvoi treffen sie auf radioaktiv verseuchte Zombies.

Murphy und Cassandra treffen auf Serena, die mit Murphys Kind schwanger ist, das sie in einer Siedlung gebärt. Kurze Zeit später muss sie von Roberta wegen eines Bisses erlöst werden.

In Illinois trennt sich Murphy von der Gruppe, er bittet Cassandra, die anderen zu überzeugen, ihn in Ruhe zu lassen. Murphy bringt Lucy (seine Tochter) bei einem abseits wohnenden Paar unter.

Kurian gibt an, ein Antivirus hergestellt zu haben. Murphy kann nun alle, denen das Serum injiziert wurde, mental beeinflussen. Murphy geht an Bord eines U-Boots, auf dem sich auch Dr. Merch befindet, welches „Zona“ ansteuert.

Z-Nation Staffel 3

Die Gruppe erfährt, dass Dr. Teller und seine Frau an einem Pilz-basierten Z-Impfstoff gearbeitet haben. Roberta wird von „The Man“ gefangen und soll gegen Dr. Teller ausgetauscht werden.

Die Gruppe steht an der Küste, umringt von asiatischen Soldaten, die von der Ärztin Sun Mei befehligt wird. Sie sucht nach Murphy. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten geht die „Operation Bisswunde“ in Sun Meis Brigade auf.

Murphy schafft es mit Dr. Merch nach Spokane, wo er durch seine Bisse und sein Blut eine „eigene Rasse“schafft. Um Murphys Einfluss zu entkommen, spritzt sich Dr. Merch den Original-Stoff und findet den Tod durch Zombies.

Doc findet sich in einer Irrenanstalt wieder, wo auch Zehntausend liegt. Er rettet ihn vor einer Gehirn-OP. Unterdessen stellt Murphy selbst seinen Impfstoff her. Das Team, zu dem auch wieder Doc und Zehntausend gefunden haben, macht sich daran, Lucy vor Murphy zu erreichen. Die Gruppe teilt sich, Doc und Addy holen Lucy. Citizen Z und Kaya senden von Northern Light, Murphy stört ihren Kanal, als er seine „Keine Angst mehr Kampagne“ anpreist.

Ein Haus mit drei Frauen scheint erst freundlich, Doc stellt aber fest, dass diese mit Gefangenen perverse Dinge treiben. Doc kann eine Nachricht an Citizen Z absetzen, er möge Roberta kontaktieren und ausrichten, dass Lucy von „The Man“ entführt wurde.

„Murphytown“ steht unter Belagerung, Roberta und Sun Mei haben gemeinsame Truppen mit „Der roten Hand“ gebildet, sie bekommen Unterstützung von Kaya, die Spokane völlig überwacht.

Nachdem Citizen Z in einem nahen Feld gelandet ist, gibt er Docs Information weiter, dass Lucy gekidnappt wurde, es wird eine Rettungsmission gestartet. Citizen Z kehrt nach Northern Light zurück, als er erfährt, dass Kaya von ihm schwanger ist.

„The Man“ und Lucy erreichen Mount Casey, wo sie schon von einer Horde Zombies begrüßt werden. The Man“ schießt auf Murphy, die Kugel durchschlägt seinen Magen und trifft Roberta. Addy geht im Kampf mit „The Man“ über den Klippenrand.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Z-Nation Staffel 4

Nach zwei Jahren wacht Roberta in Zona auf. Murphy erzählt ihr, dass das restliche Team tot wäre. Das übrige Teammacht sich auf den Weg nach NewMerica.

Ein „Reset“ soll die Zombies und Menschen ohne Impfstoff auslöschen. Von Dr. Teller erfahren Murphy und Roberta, das Zona von Zombies überrannt werden wird. Er verhilft allen mit einem Hubschrauber zur Flucht.

Unter Robertas Führung geht es nach Osten, während die anderen nach Norden (NewMerica) wollen.

Durch einen Zombie-Biss geht es Murphy sehr schlecht. Lucy rettet ihm mit ihrem Biss das Leben. Jedoch hat dieses schlimme Folgen: Lucy altert immer schneller. Sie stirbt nach weiteren Bissen.

Erneut kommen sie zu Dr. Tellers Labor, was vor allem für Zehntausend und Murphy schwierig ist. Citizen Z und Roberta vereinigen die Teams, um sich gegen „Black Rainbow“ zu wehren. Die Waffe muss mit dem Fingerabdruck der Präsidentin deaktiviert werden.

Roberta erkennt, dass sie auserkoren war, „Black Rainbow“ einzusetzen. Mit einer Drohne fliegt sie in die Atmosphäre und setzt die Bakterien frei.

Z Nation Staffel 5 (derzeit 3 Episoden)

Roberta erholt sich vom Drohnen-Crash mit „Cooper“. Doc und die anderen kommen nach NewMerica, wo sie auf George treffen, einen Helfer aus dem „Neuen Land“.

Roberta muss ihr neues Leben zurücklassen, um den Weg nach NewMerica zu finden und sich wieder mit Murphy und den anderen zu treffen.

Nach einer Explosion verfällt Zehntausend fast in Panik.

Episoden 1-3 von Z-Nation werden in den USA ab dem 5.Oktober ausgestrahlt. (Stand 29.09.2018)

Hauptdarsteller der Serie

Murphy/Patient „Zero“ (Keith Allan),
Roberta Warren (Kellita Smith)
Steven „Doc“ Beck (Russell Hodgkinson)
Tommy „10K / Zehntausend“ (Nat Zang)
Simon Cruller / Citizen „Z“ (DJ Qualls)
Addison „Addy“ Carver (Anastasia Baranova)
Mack Thompson (Michael Welch)
Cassandra (Pisay Pao)
Sergeant Charles Garnett (Tom Everett Scott)
Lilley (Gracie Gillam)

Z-Nation – seit wann, wieviele Staffeln, wo online zu sehen

Start 2014, 5 Staffeln

Online bei Amazon Prime Video (Staffeln 1-2), Netflix (Staffeln 1-3), SkyGo und SkyTicket (jeweils Staffel 4).

—————————————

Autor: Buddy2706

Nach oben scrollen