The Exorcist – Die Horrorserie nach gleichnamigen Roman

Grundlage für die US-amerikanische Horrorserie The Exorcist ist der gleichnamige Roman des Schriftstellers William Peter Blatty. Die Handlung der Serie schließt an den bekannten Film „The Exorcist“ aus dem Jahr 1973 an. Am 23. September 2016 lief die erste Folge der Sendereihe auf FOX in den USA. Der Pay-TV-Sender ProSieben Fun strahlte die deutschsprachigen Episoden von The Exorcist zwischen dem 20. Oktober und dem 17. November 2017 aus. Auf ProSieben war die Serie im Free-TV vom 28. Februar bis 19. April 2018 zu sehen. Die Entscheidung, die Horrorserie um eine zweite Staffel zu verlängern, wurde am 12. Mai 2017 bekannt gegeben. Die erste Folge der zweiten Staffel war am 29. September 2017 zu sehen. Für die Produktion aller Folgen waren Charise Castro Smith und Judd Rea verantwortlich. Nach der zweiten Staffel wurde die Fernsehserie The Exorcist im Mai 2018 schließlich eingestellt.

The Exorcist: Horrorserie um Dämonen und Geister, die eine Familie bedrohen

Die Horrorserie The Exorcist nach gleichnamigen Roman von William Peter Blatty
Die Horrorserie The Exorcist nach gleichnamigen Roman von William Peter Blatty

Im Fokus der Horrorreihe The Exorcist stehen die beiden Priester Tomas Ortega und Marcus Keane. Die Geistlichen kümmern sich um eine Familie, die von unbekannten Dämonen heimgesucht wurde. Aufgrund der dramatischen Ereignisse um ihre Familie leidet Mutter Angela Rance jede Nacht unter Albträumen.


„The Exorcist“ kannst Du hier ansehen:


Sie macht sich Gedanken um die Zusammenhänge zwischen ihren Träumen und den übernatürlichen Vorgängen in ihrem Haus. Von ihrem Martyrium erzählt das Familienoberhaupt der Familie Rance nur dem Priester Tomas Ortega.

Frau Rance befürchtet, dass sich ihre Tochter aufgrund der merkwürdigen Erscheinungen zunehmend von der Realität entfernt und große Veränderungen durchmacht. Die seltsamen Geschehnisse sind jedoch längst nicht vorüber. Im Haus der Familie Rance scheint es weiterhin zu spuken. Die Familienmitglieder spüren die Anwesenheit eines Untoten in ihren Wohnräumen. Der Priester nimmt die Sorgen der Familie zunächst nicht ernst. Das ändert sich allerdings, als er zum ersten Mal das Haus von Angela Rance betritt.

Die stolze Frau durchlebt gemeinsam mit ihrer Familie schwierige Zeiten und versucht, sich nicht unterkriegen zu lassen. Allmählich vermutet sie, dass die Dämonen in ihrem Haus die Ursache für ihre Albträume sind. Allerdings sind alle Mitglieder der wohlhabenden Familie sehr christlich erzogen und glauben nicht an böse Geister. Verheerende Ereignisse lassen sie jedoch an ihrem Glauben zweifeln.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

The Exorcist – Können die Priester den Dämon vertreiben?

Der Hausfrieden wird empfindlich gestört, als ein Dämon urplötzlich die Familie in ihrem Haus bedroht und für Chaos sorgt. Angela Rance (Geena Davis) ist mit der neuen Situation komplett überfordert und hofft auf die Unterstützung der beiden Priester. Auch Marcus Keane (Ben Daniels) und Tomas Ortega (Alfonso Herrera) geraten schnell an ihre Grenzen, als sie hautnah miterleben, welche Ereignisse sich im Haus Rance abspielen. Vor allem der moderne junge Priester Tomas Ortega hat nicht damit gerechnet, dass er jemals von einem Vampir bedroht wird, da er nicht an Geister, sondern nur an Gott glaubt. Der motivierte Prediger betreut seine Kirchengemeinde vorbildlich und möchte alle Gemeindemitglieder von seinem Glauben überzeugen. Doch die merkwürdigen Ereignisse im Haus der Familie Rance überfordern ihn und er beginnt, sich über seinen Glauben Gedanken zu machen. Marcus Keane besitzt im Gegensatz zu seinem jungen Kollegen Tomas wesentlich mehr Erfahrung. Die beiden Geistlichen verbindet neben ihrem Beruf auch ein dunkles Geheimnis.

Als gläubigstes Mitglied des Rance-Clans besteht Familienmutter Angela darauf, dass in ihrem Haus alle Gebräuche und Sitten ihres Glaubens eingehalten werden. Durch Gebete wollen die Rances Vampire von ihrem Haus fernhalten. In den beiden Staffeln der Horrorserie The Exorcist kommt es immer wieder zu Begegnungen mit übersinnlichen Gestalten, die durch die Räume schweben und vor allem die Tochter von Frau Rance befallen. Priester Marcus Keane unterrichtet seinen Kollegen Ortega in der Kunst des Exorzismus, um die Dämone endgültig aus dem Haus der Familie Rance zu vertreiben. Anschließend sind die beiden Priester bereits unterwegs zu einem anderen Fall.

Was geschieht auf der einsamen Insel?

Auf einer einsamen Insel lebt Andrew Kim (John Cho) zusammen mit seinen Pflegekindern. Plötzlich sind sie von Dämonen umringt, die sich im Haus zu schaffen machen und die Jugendlichen verängstigen. Vor allem die Pflegetochter Kims (Brianna Hildebrand) leidet unter den Vampiren. Priester Tomas sieht sich gezwungen, seine Exorzisten-Ausbildung mithilfe seines Partners Marcus Keane fortzusetzen, um der Familie gegen die Monster zu helfen. Auf ihren weiteren Reisen in der zweiten Staffel gelangt das Priester-Duo bis nach Montana. Eine junge Frau hat um Hilfe gerufen. Als die beiden Geistlichen sie zu Hause besuchen, finden sie eine aufgewühlte, verängstigte Frau vor, die sich die gespenstischen Vorgänge in ihrem Zuhause nicht erklären kann. Bald geraten die hilfsbereiten Priester jedoch in einen Konflikt mit den verschiedenen Familienangehörigen der jungen Dame. Mit der Zeit nehmen auch Tomas Fähigkeiten als Exorzist weiter zu. Marcus sorgt sich um ihn und befürchtet, dass sich sein Kollege dadurch unnötige Risiken aussetzt.

Als Leiter eines Hauses für gefährdete Jugendliche wird Andy Kim von der Entscheidung des Sozialamtes, die Einrichtung zu schließen, schwer getroffen. Er macht sich große Sorgen um die Zukunft der von ihm betreuten jungen Leute. Dabei ahnt er ebenso wenig wie die Jugendlichen, dass ihnen die richtige Bedrohung erst noch bevorsteht. Mysteriöse Gestalten haben die Kinder längst im Visier. Währenddessen versuchen Marcus und Tomas, sich vor Cindys wütender Familie in Sicherheit zu bringen. Um die junge Frau von dem Dämon zu befreien, muss jedoch zuvor noch ihr Exorzismus durchgeführt werden. Andys Nachbarn mischen sich gern in die Kindererziehung ein und wollen den Jugendlichen die Kunst der Landwirtschaft näherbringen. Auch Rose (Li Jun Li) hat ein Auge auf Andys Haushalt geworfen und äußert sich besorgt über den Geisteszustand von Caleb, einem der betreuten Jugendlichen.

The Exorcist: Kampf gegen die bösen Geister

Prediger Bennett (Kurt Egyiawan) ruft das Office of Exorcism an, um die Priester vor einem gefährlichen Ereignis zu warnen. Der Gottesmann wird jedoch von überirdischen Gestalten aufgehalten. Tomas und Marcus erhalten den Auftrag, merkwürdige Vorgänge in einem Pflegeheim zu untersuchen, als sich der Dämon dort zum ersten Mal zeigt. Das Schicksal der Bewohner des Altersheims hängt jetzt vom Exorzismus ab. Die beiden Priester müssen sich mit dem Wahnsinn eines Monsters auseinanderzusetzen, um die Heimbewohner zu retten. Eines von Kims Adoptivkindern trifft eine schwierige Entscheidung, um seinen Dämon loszuwerden. Am Ende geschieht jedoch etwas völlig anderes als von Kim und seinen Kindern erwartet. Tomas will Andys Seele retten und tritt den Kampf gegen den Dämon an. Gleichzeitig versucht er gemeinsam mit seinem Partner Marcus und Rose, die Adoptivkinder von ihrer Insel zu evakuieren.

Gegen Ende der zweiten Staffel von The Exorcist muss einer der beiden Priester in einem Krankenhaus um sein eigenes Leben kämpfen. Der andere Geistliche sieht sich währenddessen mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Die Zeit wird knapp, um Andy vor den Dämonen zu retten. Einer der Exorzisten muss daher das ultimative Opfer bringen, um die drohende Gefahr abzuwenden.

—————————————

Autor: Travelgirl

Nach oben scrollen