Shameless – das chaotische Leben der Familie Gallagher

Shameless ist eine US-amerikanische Serie, die sich um das chaotische Leben der Familie Gallagher dreht. Shameless wird seit 2010 produziert und ist eine Adaption einer britischen Fernsehserie, die bereits 2013 eingestellt wurde. Sie wird in Deutschland auf dem Pay TV Sender Fox ausgestrahlt und lief zwischen 2015 und 2016 auch auf Kabel 1. Aktuell kann man shameless bei Sky, Maxdome und Amazon Prime empfangen.

Shameless – das chaotische Leben der Familie Gallagher

Die Serie Shameless dreht sich um das chaotische Leben der Familie Gallagher
Die Serie Shameless dreht sich um das chaotische Leben der Familie Gallagher

In der ersten Staffel taucht der Zuschauer bereits tief in das Leben der Familie Gallagher ein. Der alleinerziehende Vater Frank lebt mit seinen sechs Kindern in Chicago. Er ist Alkoholiker, arbeitslos und konsumiert gern harte Drogen. Obwohl er ständig beteuert, sich um seine Kinder zu kümmern, denkt er in erster Linie an sich selbst.


Die Serie „Shameless“ kannst Du hier ansehen:


Er ist kaum zuhause und nistet sich bevorzugt bei Frauen ein, um sie auszunutzen. Da sich die Familie schon lange nicht mehr auf ihn verlassen kann, hat die älteste Tochter Fiona die Verantwortung übernommen. Um die Kinder zu versorgen und das Haus zu halten, bedient sie sich aller legalen und illegalen Mittel und der Hilfe ihrer Nachbarin Veronica und Kevin.

Shameless Staffel 1

Fiona lernt Steve kennen, scheut sich jedoch noch vor einer Beziehung mit ihm. Lip, ältester der Gallagher-Brüder ist ein schulischer Überflieger, aufgrund seiner familiären Situation jedoch nicht auf der Highschool. Um Geld zu verdienen schreibt er Eignungstests für angehende Studenten. Er hat eine Beziehung mit der Nachbarin Karen, deren Mutter Sheila wegen einer psychischen Störung nicht das Haus verlässt. Während Frank dort ständig zu Besuch ist um Sheila auszunutzen, verführt Karen ihn und filmt das, um sich an ihrem Vater zu rächen. Ian Gallagher ist homosexuell und arbeitet in einem Supermarkt, mit dessen Besitzer er eine Affäre hat.

Shameless Staffel 2

Fiona und Steve trennen sich, Steve flüchtet vor seinen Gefühlen ins Ausland. Debbie möchte ebenfalls Geld verdienen und hortet alle Kinder der Nachbarschaft. Ian legt sich eine Alibi-Freundin zu und trifft sich heimlich mit ihrem Bruder Mickey. Frank nistet sich bei Dottie ein, die herzkrank ist, um nach deren Tod ihre Versicherung zu kassieren. Karen hat einen neuen Freund – Jody, und Monica, Mutter der Gallaghers ist zurück. An Thanksgiving unternimmt sie einen Selbstmordversuch. Sie leidet unter einer bipolaren Störung.

Shameless Staffel 3

Frank wird bereits seit mehreren Monaten vermisst. Besonders von Debbie, die unaufhaltsam nach ihm sucht. Jimmy ist zurück, wird aber von dem Vater seiner brasilianischen Ex-Freundin unter Druck gesetzt. Schließlich trennen sie sich, da Jimmy ein Medizinstudium aufnehmen will. Fiona beginnt eine Beziehung mit ihrem Boss. Karen hat ein Kind mit Down-Syndrom bekommen, dessen Vater doch nicht Lip ist. Sie hat sich von Jody getrennt. Dieser will das Kind mit Karens Mutter großziehen. Karen verlässt daraufhin die Familie. Als Kevins Ex-Frau vor der Tür steht und das Paar in eine Beziehungskrise stürzt, beschließen Veronica und Kevin, Vs Mutter als Leihmutter zu engagieren. Nachdem sie schwanger wird, bekommt auch Veronica die Nachricht, dass sie mit Drillingen schwanger ist. Lip ist mit Mandy zusammen, diese tötet Karen aus Eifersucht. Ian verpflichtet sich bei der Army.

Shameless Staffel 4

Frank trifft auf eine weitere Tochter – Sammi. Zusammen mit ihr will er an Geld für eine Lebertransplantation kommen. Nach seinem Entgiftungsversuch landet er im Krankenhaus. Als er aufwacht erfährt er, dass er mit Sheila verheiratet ist. Sammi und ihr Sohn ziehen bei ihr ein. Fiona ist im Liebeschaos zwischen ihrem Boss und Robbie, trennt sich schließlich von beiden. An ihrem Geburtstag feiert sie mit Kokain, das Liam aus Versehen nimmt. Daraufhin landet sie im Gefängnis. Frank geht es zunehmend schlechter. Fiona kommt auf Bewährung frei, verstößt jedoch sofort dagegen. Sie wird unter Hausarrest gestellt. Carl und Debbie haben mit der Pubertät zu kämpfen.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Shameless Staffel 5

Frank hat eine neue Leber erhalten. Er verliebt sich bei der Nachuntersuchung in seine Ärztin, die an Krebs erkrankt ist. Gemeinsam gehen sie nach Costa Rica, wo Bianca letztlich stirbt. Fiona verliebt sich in Gus und die beiden heiraten spontan. Doch bald schon steht Jimmy wieder vor der Tür und stürzt Fiona in weiteres Gefühlschaos. Sie verlässt jedoch beide und lässt sich mit ihrem Chef Sean ein, obwohl dieser ihr eine ehemalige Heroin-Sucht gesteht.

Ian ist in einer Beziehung mit Mickey, der sich sehr um Ian sorgt. Dieser hat die bipolare Störung seiner Mutter geerbt und die Situation eskaliert, als er Mickeys Sohn entführt. Er wird in eine Psychiatrie eingewiesen.

Shameless Staffel 6

Nach Biancas Tod möchte Frank ein besserer Mensch werden. Debbie erwartet ein Kind, das sie unbedingt behalten will – gegen Fionas Willen. Die ist vor Allem mit ihrem psychisch kranken Bruder Ian beschäftigt, der sich vehement weigert, seine Tabletten zu nehmen. Lip verliebt sich in seine Professorin, das bringt jedoch Probleme mit sich und stürzt ihn in eine schwere Alkoholsucht. Fiona und Sean ziehen zusammen und planen die gemeinsame Hochzeit. Am Tage der Hochzeit erfährt Fiona, dass Sean wieder Drogen nimmt.

Shameless Staffel 7

Fiona kommt zu Geld und investiert in einen Waschsalon. Kev und V stecken mit ihren Zwillingen und dem dritten Kind in einer Beziehungskrise. Nachdem sie ihre Bar verloren haben, müssen sie von vorn beginnen. Ian engagiert sich bei den schwulen Feuerwehrmännern und findet die Freude am Leben zurück. Debbie tut alles, um ihr Kind großzuziehen. Frank und Monica sind wieder zusammen. Am Ende der Staffel stirbt Monica.

Shameless Staffel 8

Der Tod von Monica macht aus Frank einen komplett neuen Menschen. Sie hinterlässt eine Menge an Chrystal Meth, das Carl unter die Leute bringt. Fiona muss erfahren, dass das Leben als Vermieterin nicht nur Vorteile mit sich bringt. Während Lip versucht trocken zu bleiben, hilft er seinem Mentor und Professor, ebenfalls vom Alkohol loszukommen. Ian macht sich in der Schwulen-Szene stark und Carl will zurück zur Militärakademie. Frank engagiert sich an Liams Schule und wird dort Mitglied im Elternausschuss.

Die Serie umfasst 9 Staffeln. Die Episoden dauern zwischen 44 und 58 Minuten. Sie lässt sich den Genres „Drama“ und „Komödie“ zuordnen.

Besetzung

Frank Gallagher: William H. Macy
Fiona Gallagher: Emmy Rossum
Phillip „Lip“ Gallagher: Jeremy Allen White
Ian Gallagher: Cameron Monaghan
Deborah „Debbie“ Gallagher: Emma Kenney
Carl Gallagher: Ethan Cutkosky
Liam Gallagher: Christian Isaiah
Veronica „V“ Fisher: Shanola Hampton
Kevin „Kev“ Ball: Steve Howey
Sheila Jackson: Joan Cusack
Karen Jackson: Laura Slade Wiggins
Jimmy Lishman/Steve Wilton: Justin Chatwin
„Mickey“ Mikhailo Milkovich: Noel Fisher
„Mandy“ Milkovich: Jane Levy/Emma Greenwell
Samantha „Sammi“ Slott – Emily Bergl
Svetlana Yevgenivna: Isidora Goreshter

—————————————

Autor: Ünezz

Nach oben scrollen