Dornenreich – Interview zum Konzert am 17.04.2011 im Bastard Club

Nach einer fast durchgehend vor ausverkauften Häusern bestrittenen Tour gemeinsam mit den deutschen Düstermetallern von Agrypnie und mit ihrem aktuellen, sogar in die deutschen Media-Control-Charts auf Platz 58 eingestiegen Album „Flammentriebe“ im Gepäck, kehren Dornenreich bereits im April auf die Bretter, die die Welt bedeuten, zurück. Im Rahmen dieser Europa-Tour beehren sie gemeinsam mit ihren französischen Labelkollegen Alcest auch den Osnabrücker Bastard Club. Grund genug Mastermind Eviga vorab ein paar Fragen zu stellen, um dann während ihres Aufenthalts in Osnabrück ein ausführlicheres Interview zu führen.

Dornenreich - Interview zum Konzert am 17.04.2011 im Bastard Club
Dornenreich – Interview zum Konzert am 17.04.2011 im Bastard Club

OM: Hi Eviga! Ihr ward das letzte Mal 2008 im Zuge der „In Luft Geritzt“-Akustik-Tour in Osnabrück zu Gast. Wie sind eure Erinnerungen an den Gig, die Stadt und die Leute?

Eviga: Wir haben sehr gute Erinnerungen an diesen Auftritt in Osnabrück. Wenn ich mich recht erinnere, war der Konzertraum auch großteils bestuhlt und das war freilich fantastisch für die Leute, die sich so noch weit besser in unsere akustischen Klangwelten tragen lassen konnten. Und das Publikum in Osnabrück war großartig. Auch unser einzigartiger Special Guest Devon Graves wurde äußerst euphorisch aufgenommen, was mich sehr gefreut hat. Zudem waren die Veranstalter (OsnaMetal.de, Anm. d. Red.) wirklich äußerst bemüht, eine schönen Abend für alle Beteiligten zu organisieren – und so etwas merkt man sich als Band natürlich. Von der Stadt selbst haben wir leider – wie das so oft der Fall ist, wenn man auf Tour ist – nicht allzu viel mitbekommen und hoffen, dass wir im Rahmen unseres Auftritts im April ein wenig mehr Zeit haben werden, um die Stadt bzw. Club-Umgebung zu erkunden.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein

OM: Welche Erwartungen habt ihr an das Konzert im Bastard Club und gab es spezielle Gründe erneut in Osnabrück Station zu machen?

Eviga: Aufgrund unserer guten Erinnerungen an den letzten Auftritt in Osnabrück war eine Rückkehr für uns nur eine Frage der Zeit und wir sind glücklich, dass sich eine erneute Zusammenarbeit gerade jetzt im Rahmen der „Flammentriebe-Tour“ ergeben hat. Wir erwarten uns einen runden Abend für das Publikum und uns selbst. Tatsächlich sind wir sehr guter Dinge, da Alcest und Dornenreich ja Bands mit ähnlich großer emotionaler und gedanklicher Tiefe sowie starkem Profil sind. Alcest und Dornenreich passen in vielerlei Hinsicht gut zusammen und ich denke, dass das vom Publikum auch honoriert werden wird.

OM: Auf der Tour mit AGRYPNIE im Februar habt ihr jeweils zwei Sets zum Besten gegeben, ein rein akustisches und ein metallisches. Wie ich vernommene habe, soll dies im April ähnlich aussehen. Gebt doch bitte einen kurzen Einblick, was die Besucher an diesem Abend erwartet.

Eviga: Dieser Abend wird dramaturgisch zu überzeugen wissen. Alcest werden beginnen, dann werden wir ein eindringliches Akustik-Set geben und werden uns schließlich – nach einer kurzen Umbaupause – in metallische Ekstase spielen. Ich darf ein vielschichtiges, atmosphärisches und einzigartig intensives Konzert versprechen.

OM: Danke, dass ihr euch vorab die Zeit genommen habt. Ich freue mich auf das Konzert und ein ausführlicheres, persönliches Interview.

Eviga: Gerne! Wir sind voller Vorfreude! Auf bald!

—————————————

Datum: 17.04.2011
Autor: T.


 


Nach oben scrollen