Mit der Fußball-Hymne „Englische Wochen“ veröffentlicht der Kieler Rockmusiker seinen vierten (und letzten) Vorab-Song aus seinem in 2 Wochen kommenden Album „III“ (RYL NKR Recordings / Rough Trade) und spendiert dazu einen neuen Video-Clip.

Der wunderbar zum Song passende Mini-Spielfilm streift das tragische Scheitern der Kieler Störche in den Relegationsspielen der Saison 2014/15 zur 2. Bundesliga und vermittelt auf charmant-raue Art ein authentisches Gefühl für Ballsport-Leidenschaft, die auch den Niederrungen des Fußballbetriebes trotzt. Der langjährige Holstein-Fan ERIK COHEN präsentiert sich auch hier als griffiger Geschichtenerzähler, der auf bildhafte Art effektiv mitreißt.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=rMgiFYV_IOg

„Englische Wochen“ Video

—————

ERIK COHEN – ON TOUR 2018:
26.01. Berlin – Cassiopeia
27.01. Hamburg – Hafenklang (Ausverkauft!)
23.02. Düsseldorf – Zakk
24.02. Hannover – Mephisto
15.03. Dresden – GrooveStation
16.03. München – Backstage
17.03. Wiesbaden – Schlachthof
07.04. Kiel – Orange Club
Tickets: www.eventim.de/erik-cohen

—————

———————
Nach “Nostalgie Für Die Zukunft” (2014) und “Weisses Rauschen” (2016) erscheint mit “III” vier Jahre nach Veröffentlichung des Debütalbums bereits der dritte ERIK COHEN-Langspieler. Auch die neue Platte wurde vollständig im DIY-Verfahren produziert und kommt wie gehabt über sein eigenes Label.

Wer die Vita des sympathischen Kielers kennt, weiß, dass er sich künstlerisch äußerst ungern wiederholt und seit jeher dazu neigt, sein Publikum mit neuen Ansätzen zu überraschen. Die ureigenen klanglichen Trademarks behält er dabei allerdings konsequent im Auge. Spielte sein letztes Album noch weitläufiger mit Wave, klassischen Popanleihen und den unterschiedlichen Spielarten des Rock, stehen jetzt die geradlinigsten, treibendsten Songs des norddeutschen Originals ins Haus

Weitere Infos:
https://www.facebook.com/erikcohenofficial/
http://www.starkult.de/de/artists/erik-cohen

—————————————

Pressemitteilung: Starkult Promotion


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

ERIK COHEN – „Englische Wochen“ – Letzter Vorbote zum neuen Album „III“ – VÖ 26.01.: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...