Der einprägsame Bandname dieses bulgarischen MELODIC THRASH DEATH METAL-Kommandos ist altgriechischen Ursprungs und bedeutet wörtlich ‚Angst vor dem Guten‘.

Den Sommer 2018 über arbeiteten EUFOBIA am neuen Musikvideo zum Song „Cyber Pervert“, das am 17. September präsentiert wird.

Der Titel des Songs ist dermaßen selbsterklärend, dass über den lyrischen, sozialkritischen Inhalt wohl nichts dargelegt werden muss.

‚Cyber Pervert‘ • Offizielles Musikvideo bei YOUTUBE ansehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=iUpiaOTs6lk&feature=youtu.be

Die Nummer „Cyber Pervert“ stammt vom dritten, selbstbetitelten Album „Eufobia“. Aufgenommen und produziert wurde das Musikvideo vom bulgarischen Grafikdesigner und Videoregisseur Val Volegna, der auch das Artwork des Albums sowie die Videos der Songs „Liquid Of Creation“, „Hater“ und „Graveyard“ kreierte.

Frontcover • "Eufobia" • Artwork von Val Volegna

Frontcover • „Eufobia“ • Artwork von Val Volegna

TRACKS:
01. Graveyard 03:14
02. Hater 03:31
03. Liquid Of Creation 02:15
04. Devotion 03:03
05. Fat Sack Of Shit 02:31
06. Unspoken 03:01
07. Lust 02:49
08. Scarecrow 03:20
09. Cyber Pervert 02:18
10. Tears Of Defloration 04:03
total: 30:05 min.

EUFOBIA wurde 2003 gegründet und seitdem wurde kein einziges Bandmitglied ersetzt, was heutzutage so kaum noch zu finden ist.

Diese Musiker sind sowieso in jedem Punkt eine völlig eigenständige Formation. Der betont individuelle, intensive Sound von EUFOBIA ist ebenso persönlich wie interessant strukturiert und abwechslungsreich, auch in den abgründigen, manisch-emotionalen Passagen.

Dieser Tage schreiben die Beteiligten auch fleißig weiter an neuen Songs für das vierte Album, das voraussichtlich noch 2018 erscheinen wird.

(Markus Eck)

EUFOBIA • 2018

EUFOBIA • 2018

—————————————

Pressemitteilung: METALMESSAGE


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

EUFOBIA – Alptraumhafte Ausbrüche (Melodic Thrash Death Metal): 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...