FULL METAL CRUISE IX – ein voller Erfolg!

Bremerhaven, 09.06.2022 – Die Freude war deutlich: Nach fünf lauten, aufregenden, ergreifenden Tagen lief die FULL METAL CRUISE IX am 7. Juni wieder in Bremerhaven ein. Dort war Europas härteste Kreuzfahrt am 2. Juni mit der Mein Schiff 3 gestartet, steuerte die Hafenstädte Invergordon und Newcastle an und verbrachte zwei ereignisreiche Tage auf See.

FULL METAL CRUISE IX – ein voller Erfolg!

FULL METAL CRUISE IX - ein voller Erfolg!
FULL METAL CRUISE IX – ein voller Erfolg!

Die Begeisterung ließ sich allerorten spüren: Endlich wieder Livemusik, endlich wieder Festival – und vor allem endlich wieder diese ganz besondere Veranstaltung, deren Charakter sich mit wenig vergleichen lässt. Es waren lange zwei Jahre, seit die Cruise von ihrem ursprünglichen Termin 2020 verschoben werden musste.

Erfahrene Seebären und Seebärinnen, liebevoll „Cruisader“ genannt, feierten mit neuen Fans und viel harter Musik samt umfassendem Rahmenprogramm vor mehreren Bühnen überall an Bord und genossen die Annehmlichkeiten der Mein Schiff 3. Was Eingeweihte längst nicht mehr überrascht: Das luxuriöse Ambiente und die immer offene, erlebnishungrige Art der Metal-Fans passten hervorragend zusammen, ob im schicken Restaurant, tagsüber am Pool, nachts an der Bar oder mit ausgestreckter „Pommesgabel“ beim Konzert.


*** Anzeige ***

420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas

MET Amensis Honigwein

Holger Hübner, Mitveranstalter der FULL METAL CRUISE und einer der Gründer des legendären Wacken Open Air, kommentiert: „Endlich zurück auf hoher See! Keine Frage: Wir haben es alle vermisst. Das Erlebnis einer Metal-Cruise ist eben nicht zu ersetzen. Es wurde Zeit, nach mehr als zweijähriger Zwangspause wieder die Anker zu lichten und mit der härtesten Kreuzfahrt Europas in See zu stechen, an Bord tolle Bands, eine großartige Crew und vor allem die besten Fans der Welt. Unser besonderer Dank gilt unserem Partner TUI Cruises sowie Kapitän Per Hård und der Mannschaft der Mein Schiff 3, bei denen wir uns jederzeit bestens aufgehoben fühlten. Jetzt freuen wir uns schon alle auf das runde Jubiläum mit der zehnten FULL METAL CRUISE im September 2023.“

Nach dem Ablegen in Bremerhaven – immer wieder ein erhabener Moment für die Cruisader – und einem Tag auf See lief die Mein Schiff 3 bei schönstem Sonnenschein in den Hafen des schottischen Städtchen Invergordon ein, von wo die Besucher beim Landgang das Monster von Loch Ness (be)suchen konnten. Nach einem weiteren Stopp und Ausflug ins britische Newcastle erlebte die FULL METAL CRUISE lediglich zum Schluss der Reise schlechtes Wetter und ein wenig mehr Wellengang. Das kann passieren, schließlich ist die Cruise eine echte Seefahrt. Einige Konzerte mussten in den Innenbereich verlegt werden, doch Bands, Fans und Crews meisterten das wie immer souverän, schließlich gehört Spontanität durchaus zum Charakter der FULL METAL CRUISE.

Zu den musikalischen Höhepunkten gehörten die Metal-Legenden U.D.O. aus Deutschland und Diamond Head aus Großbritannien, die finnischen Ausnahmecellisten Apocalyptica sowie die Power-Metal-Schweden von Hammerfall. Es spielten bewährte Größen wie Eric Fish, Skyclad, Satan, Marco Mendoza und die Wacken-Urgesteine Skyline, außerdem spannende Newcomer, etwa Burning Witches oder Mister Misery, und die Comedy-Chaoten Mundstuhl.

Daneben konnten sich die Fans freuen über ein üppiges Rahmenprogramm, angefangen beim äußerst beliebten Metal-Yoga und den All-Star-Jams mit wechselnden Musikern über Tattoo-Sessions, Travestiekünstler, und Maschines Late Night Show bis zu den abgefahrenen Rock’n’Roll-Geschichten der Musikjournalisten Uwe Bahn („Ship happens“) und Christof Leim („Rock Stories“). Erstmals gab es sogar Metal-Karate mit Weltmeisterin Sophie Wachter.

Auch ein Datum für eine neue Kreuzfahrt wurde bereits bekannt geben: Die FULL METAL CRUISE X wird von 15.-20. September 2023 mit der Mein Schiff 4 auf See sein und von Kiel aus Stockholm und Helsinki ansteuern, bevor sie nach Kiel zurückkehrt.

Full Metal Cruise IX – Highlights Youtube Video: https://www.youtube.com/watch?v=X-w9YRmVaw0

Die Full Entertainment GmbH hat sich die Konzeptionierung, Produktion und Durchführung von außergewöhnlichen Eventurlaub-Angeboten wie z.B. Full Metal Cruise und Full Metal Holiday – Destination Mallorca auf die Fahne geschrieben. Die Kombination aus Urlaub zusammen mit Live-Musik, großer Nähe zwischen Künstlern und Fans und einem umfangreichen, exklusiven Rahmenprogramm zeichnet diese Events aus. Die Full Entertainment GmbH gehört zum Netzwerk der Firma International Concert Service (ICS), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, durch vielfältige Kompetenzen in allen relevanten Bereichen der Musik ein klar durchstrukturiertes Gesamtbild zu schaffen. Das Netzwerk besticht mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Festival- und Konzertveranstaltungen, Tourneebooking, Künstlerbetreuung, Label, Verlag, Vertrieb, Internetradio, Shop, Mailorder, Promotion, Reisen und Ticketing. Das Flagschiff vom ICS Network ist das Wacken Open Air, das größte Heavy Metal-Festival der Welt.

Die TUI Cruises GmbH ist einer der führenden Kreuzfahrtanbieter im deutschsprachigen Raum. Das Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG und des US-Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. beschäftigt rund 750 Mitarbeiter in Hamburg und Berlin. Für die Marke Mein Schiff fährt eine Flotte von sieben Schiffen. Seit Ende 2020 ist auch die Marke Hapag-Lloyd Cruises mit einer Flotte von aktuell fünf Schiffen Teil der TUI Cruises GmbH. Die Mein Schiff Flotte bietet zeitgemäße Urlaubsreisen auf See im Premium-Segment (Mein Schiff 1 bis Mein Schiff 6 und Mein Schiff Herz / Bettenkapazität: 17.800). Hapag-Lloyd Cruises ist im deutschsprachigen Raum die führende Kreuzfahrtmarke im Luxus- und Expeditionsbereich mit einer 130-jährigen Geschichte. TUI Cruises fährt mit einer der modernsten und umwelt- sowie klimafreundlichsten Flotten weltweit. Im Zuge des nachhaltigen Wachstums sind bis 2026 drei weitere Schiffsneubauten geplant.

———-

Pressemitteilung: HEAD OF PR on behalf of Full Entertainment GmbH – Presse Full Metal Cruise

Nach oben scrollen