Full Metal Cruise IX Neue Route, neues Schiff, volle Ladung Metal

Hamburg, 26.11.2021: Es geht wieder auf große Fahrt im Zeichen des Heavy Metal! Wie die Veranstalter der Full Metal Cruise heute bekanntgeben, wird die traditionsreiche Heavy Metal-Kreuzfahrt im kommenden Jahr vom 02. – 07. Juni 2022 endlich weitergeführt!

Full Metal Cruise IX Neue Route, neues Schiff, volle Ladung Metal

Full Metal Cruise IX Neue Route, neues Schiff, volle Ladung Metal
Full Metal Cruise IX Neue Route, neues Schiff, volle Ladung Metal

Nachdem eine erneute Verschiebung der für September 2021 geplanten Full Metal Cruise IX nötig war, freut sich das Full Metal Cruise-Team, erste Details zum neuen Reisetermin bekanntgeben zu können. Darunter fallen auch Änderungen bezüglich des Schiffes, auf dem die Full Metal Cruise IX stattfinden wird, sowie Infos zum neuen Routing.

Ursprünglich auf der Mein Schiff 4geplant, legt die FMC IX nun mit der Mein Schiff 3am 02.07.2022 in Bremerhaven ab und macht sich nach einem ersten Seetag weiter auf die Reise in Richtung der britischen Inseln mit Zwischenstopps in Invergordon (04.06.2022) und Newcastle (05.06.2022), bevor sie nach einem zweiten Seetag wieder in Bremerhaven vor Anker geht (07.06.2022).

Auch die ersten Headliner für die „lauteste Kreuzfahrt Europas“ dürfen heute verkündet werden: Die finnischen Cello-Metaller Apocalyptica werden ebenso mit an Bord sein, wie die schwedischen Grusel-Rocker Mister Misery und die Schweizer Heavy Metallerinnen Burning Witches! Weitere Bands und ein spannendes Rahmenprogramm werden zeitnah angekündigt.

Besonders interessant für Metal-Fans, die sonst Festivals besuchen: Auf der Full Metal Cruise sind bereits alle Speisen in den meisten Restaurants im Reisepreis enthalten sowie Full Metal Drinks inklusive. Das bedeutet: Bier, Softdrinks, Kaffee, Tee, alkoholfreie Cocktails und verschiedene Weine sind frei; ab 18 Uhr auch eine große Auswahl an Spirituosen, Cocktails und Longdrinks.

14-tägiges Vorkaufsrecht auf die kommende Full Metal Cruise IX

Als Dank für die einzigartige Treue der „Cruisader“ bekommen alle Kunden der ursprünglich für dieses Jahr geplanten Kreuzfahrt ein 14-tägiges Vorkaufsrecht auf die kommende Auflage der Full Metal Cruise IX – zu identischen Preisen wie im Vorjahr, wohlgemerkt. Wer noch keine Kabine auf der Full Metal Cruise IX sein Eigen nennen darf, erhält zu einem späteren Zeitpunkt die Möglichkeit, eine der noch verfügbaren Kabinen im freien Verkauf zu ergattern.

JETZT LESEN!  Bericht Wacken Open Air 2019 - 30 Jahre W:O:A „Faster – Harder – Louder“

„Wir freuen uns sehr, dass es endlich wieder losgeht“, kommentiert Carsten Thöle, Projektleiter der FMC. „Wir und unser Partner TUI Cruises sind uns sehr sicher, dass sich unsere Cruisader auch auf der „Mein Schiff 3“ wie zuhause fühlen und gemeinsam mit den Bands eine erstklassige Party feiern werden. Das wird hart, laut und legendär!“

Reiseantritt nur mit vollständigem COVID-19 Impfschutz

Zusätzlich zu Headbangen und Luftgitarrespielen steht natürlich die Sicherheit der Gäste und Crew an erster Stelle. Aus diesem Grund wird die Mein Schiff 3, wie auch bereits andere Schiffe der TUI-Flotte, nur mit geimpften Gästen und Besatzung unterwegs sein.

Zum Reiseantritt sind ein vollständiger COVID-19 Impfschutz und voraussichtlich ein negatives COVID-19 Testergebnis vor Anreise erforderlich.Eine Genesung wird nicht als Nachweis anerkannt. Die letzte vollständige Impfung darf nicht länger als 1 Jahr zurückliegen. Kinder ohne Impfschutz benötigen zum Reiseantritt voraussichtlich zwei negative COVID-19 Testergebnisse [SR1] vor Anreise. Kleinkinder bis einschließlich 3 Jahren sind aktuell von der Testpflicht ausgenommen (Änderungen vorbehalten). Weitere Detailinformationen folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Weitere Informationen finden sich auf den Websiten www.full-metal-cruise.com und www.tuicruises.com.

Full Entertainment GmbH & Co KG – Full Metal Cruise und Full Metal Holiday

Full Entertainment GmbH & Co KG hat sich die Konzeptionierung, Produktion und Durchführung von außergewöhnlichen Eventurlaub-Angeboten wie z.B. Full Metal Cruise und Full Metal Holiday – Destination Mallorca auf die Fahne geschrieben. Die Kombination aus Urlaub zusammen mit Live-Musik, großer Nähe zwischen Künstlern und Fans und einem umfangreichen, exklusiven Rahmenprogramm zeichnet diese Events aus. Die Full Metal GmbH gehört zum Netzwerk der Firma International Concert Service (ICS), die es sich zur Aufgabe gemacht hat, durch vielfältige Kompetenzen in allen relevanten Bereichen der Musik ein klar durchstrukturiertes Gesamtbild zu schaffen. Das Netzwerk besticht mit jahrelanger Erfahrung in den Bereichen Festival- und Konzertveranstaltungen, Tourneebooking, Künstlerbetreuung, Label, Verlag, Vertrieb, Internetradio, Shop, Mailorder, Promotion, Reisen und Ticketing. Das Flagschiff vom ICS Network ist das Wacken Open Air, das größte Heavy Metal-Festival der Welt.

JETZT LESEN!  Wacken Open Air W:O:A 2016: Faster - Harder - Louder

TUI Cruises – Royal Caribbean Cruises Ltd.

TUI Cruises ist ein Gemeinschaftsunternehmen der TUI AG, dem weltweit führenden Touristikkonzern, und des global tätigen Kreuzfahrtunternehmens Royal Caribbean Cruises Ltd. Das Unternehmen mit Sitz in Hamburg bietet seit Mai 2009 Urlaub auf dem Meer für den deutschsprachigen Markt an. Mit seinem Konzept richtet sich TUI Cruises vor allem an Gäste, für die Freiraum, Großzügigkeit, Qualität und individueller Service im Mittelpunkt stehen. Im Rahmen des Premium Alles Inklusive-Angebots sind an Bord der Mein Schiff Flotte die meisten Speisen und Getränke, die Nutzung des SPA- & Sport-Bereichs aber auch das vielfältige Unterhaltungsprogramm bereits im Reisepreis enthalten. Die Flotte von TUI Cruises verfügt über eine Bettenkapazität von rund 17.800 (Mein Schiff 1/neue Mein Schiff 2: jeweils 2.894, Mein Schiff 3 & 4: jeweils 2.506, Mein Schiff 5 & 6: jeweils 2.534, Mein Schiff Herz: 1.912). Ein weiterer Schiffsneubau, die Mein Schiff 7, ist für 2023 geplant. Für 2024 und 2026 hat TUI Cruises zwei LNG-Neubauten bei der italienischen Werft Fincantieri in Auftrag gegeben. Das Flottenwachstum erfolgt nachhaltig, denn umweltbewusstes unternehmerisches Handeln ist fest in den Unternehmenswerten von TUI Cruises verankert. Die neuen Schiffe setzen in Sachen Umweltfreundlichkeit neue Standards.

———-

Pressemitteilung: HEAD OF PR on behalf of ICS Marketing GmbH
Press Wacken Open Air

Scroll to Top