Band: Hammerstroke
Titel: Satan’s Claw

VÖ: 15.02.2018
Genre: Metal – Thrash Metal – Heavy Metal – Melodic Metal
Label: DocRock Music Records
Land: Deutschland

Am 15. Februar 2018 feierte die Debüt-EP „Satan’s Claw“ ihre Veröffentlichung unter dem Label DocRock Music Records. Der erste Meilenstein für Hammerstroke wurde gelegt, mit sieben fesselnden Metal-Tracks, die Sie begeistern werden.

Es war der erste Mai 2017, als die beiden Gitarristen Thomas (DocRock) Kaufmann und René (Kürsche) Kürschner gleichzeitig die Rockband „The Siks“ verließen, um ihr eigenes Projekt zu starten. Die Band „Hammerstroke“ aus Bad Salzungen / Deutschland war geboren und die musikalische Richtung war klar, Metal muss es sein! Schnell, melodisch, oldschool, hart und schwer! Die ersten Songs wurden von ihnen selbst geschrieben. Auf der Suche nach einem Bassisten stießen sie auf einen alten Bekannten von Rene. Isy, mit dem er vor 15 Jahren seine Schulband rockte, war an Bord. Im Juni 2017 begannen die ersten Einsätze für die Erste EP. Hier war DocRocks Home Studio der perfekte Ort für die 3köpfige Band, um ihre Riffs aufzunehmen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://youtu.be/6lHtebxSGG0

Das Songwriting sowie das Aufnehmen, Mischen und Mastern übernahm das erfahrene Multitalent DocRock. Auch die Vocals, die donnernden Schlagzeugspuren und eine Menge des zerfetzenden Gitarrensolos kamen von ihm. Rene hat die Hard Rhythms Gitarre, sowie das CD Artwork und die ganze Band Promotion auf die Aufgabe gestellt. Kurz nach dieser neuen Veröffentlichung verließ Isy leider die Band aus Zeitgründen. Aber DocRock und Rene denken nicht, dass sie aufgeben. Neben der Suche nach einem neuen Bassisten und einem soliden Schlagzeuger arbeiten die beiden bereits fleißig an neuen Metal-Hymnen. Also bleibt dran, das erste ganze Hammerstroke-Album und Live-Gigs in voller Besetzung kommen bestimmt !!!

Hammerstroke - Satan’s Claw (Kurzreview / Albumvorstellung)

Hammerstroke – Satan’s Claw (Kurzreview / Albumvorstellung)

Tracklist:
1. Now You Die 04:39
2. Satan’s Claw 04:18
3. Sweet Illusion 05:05
4. Kali Yuga 05:09
5. Depths Of Mind 03:31
6. Stayin` Alive 03:52
7. Hammerstroke 02:03

LineUp:
Thomas (DOCROCK) Kaufmann – Lead Guitar, Bass,
Vox Rene (KÜRSCHE) Kürschner – Rhythm Guitar

Weitere Infos:
www.facebook.com/Hammerstroke
https://hammerstroke.bandcamp.com/releases

—————————————

Promo: AGAINST PR


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Hammerstroke – Satan’s Claw (Kurzreview / Albumvorstellung): 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...