HELL OVER HAMMABURG VOL. 7
FREITAG, 1. März 2019, und SAMSTAG, 2. März 2019
Markthalle, Hamburg – Germany

NEU:

FAUSTCOVEN (N)
Darkthrone, Black Sabbath und schottischer Single Malt: Dies sind die Hauptbestandteile im Sound von FAUSTCOVEN. Lange Zeit war es still um die obskure Band aus der norwegischen Darkness-Metropole Trondheim, aber Ende des Jahres werden die grimmigen Männer mit einem neuen Album, betitelt mit „In The Shadow Of Doom“, zurückkehren. Grund genug, die außergewöhnliche Combo, die bislang keine einzige schwache Note veröffentlicht hat, nach Ham(ma)burg einzuladen.

Songs vom kommenden Album hört Ihr übrigens hier: https://nuclearwarnowproductions.bandcamp.com/album/in-the-shadow-of-doom

Das bisherige Billing des HOH 2019:

FAUSTCOVEN (N)

https://nuclearwarnowproductions.bandcamp.com/album/in-the-shadow-of-doom

HELL OVER HAMMABURG 2019: FAUSTCOVEN bestätigt / Fakten zum Vorverkauf

HELL OVER HAMMABURG 2019: FAUSTCOVEN bestätigt / Fakten zum Vorverkauf

PROFESSOR BLACK (USA)
Die Geschichte unseres Festivals ist eng mit Chris „Professor“ Black verbunden, war er doch bereits mehrmals zu Gast auf unserer Hauptbühne – mit High Spirits und mit Dawnbringer. Nun erfolgt das Europa-Debüt seines „Solo“-Projekts PROFESSOR BLACK. Die Setliste wird Songs sowohl von drei (!) PROFESSOR BLACK-Alben, die allesamt im Laufe eines Jahres via High Roller Records veröffentlicht werden, als auch von seinen Bands und Projekten DAWNBRINGER, SUPERCHRIST, AKTOR und PHARAOH (!!!) beinhalten.
www.facebook.com/heavymetalismyway
https://professorblack.bandcamp.com

THE NEPTUNE POWER FEDERATION (AUSTRALIA)
Verrückte mit verrückter Musik! Die australische Band um die außerirdische Supersängerin „Imperial Priestess Screaming Loz Sutch“ ist der schiere Wahnsinn und das Geilste, was Down Under seit Ewigkeiten zu bieten hat. Euch erwartet eine hochexplosive und extravagante Mischung aus klassischem Metal, Motörhead-R’n’R, Turbonegro, Occultrock, 70er Spacerock mit Hawkwind-Schlagseite und jede Menge Querverweise zu Priest und Maiden. Erstmals live in Europa!
www.theneptunepowerfederation.com
www.facebook.com/theneptunepowerfederation

SANHEDRIN (USA)
Für viele Trüffelsucher des Undergrounds ist das New Yorker Trio DER Newcomer des vergangenen Jahres, und in der Tat: „A Funeral For The World“, das Debütalbum der Band, bietet superben, mitreißenden klassischen Heavy Metal und Hardrock – mit großen Melodien, tollen Refrains und Hooks sowie nicht zuletzt wegen der markanten Stimme von Sängerin Erica Stoltz mit starkem Wiedererkennungswert.
www.facebook.com/sanhedrinband

GATEKEEPER (Kanada)
Das Hell Over Hammaburg so ganz ohne Epic Metal geht natürlich nicht: Umso toller ist es, dass wir mit GATEKEEPER die spektakulärste Epic-Newcomer-Band in die Hansestadt locken können. Wir freuen uns auf das Quintett von der kanadischen Westküste, dessen fabelhaftes Album „East Of Sun“ in Kürze erscheint und bereits jetzt in der Szene auf erdrutschartige Resonanzen stößt.
www.facebook.com/gatekeepervinland
https://gatekeeper.bandcamp.com

VORVERKAUF:

Ticket: 65 Euro plus Porto & Gebühren

Iron Bonehead:
https://shop.ironbonehead.de/de/tickets-misc-/19704-hell-over-hammaburg-festival-2019-ticket.html

Van Records:
http://www.van-records.de/product_info.php?products_id=3711&MODsid=1775c42c60d08cecb2e7a713f500425a

Cudgel:
https://www.cudgel.de/index.php?cl=details&anid=38c9e46fc34c2bf9ddcf454823849e96

Eventim:
http://www.eventim.de/hell-over-hammaburg-vol-7-2-tages-ticket-hamburg-tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages%2Ftickets&fun=artist&action=tickets&key=1613552%2410719323&jumpIn=yTix&kuid=&hideArtist=true&from=erdetaila

ACHTUNG: Der Vorverkauf bei High Roller Records beginnt Anfang Mai…

—————————————

Pressemitteilung: Sure Shot Worx


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

HELL OVER HAMMABURG 2019: FAUSTCOVEN bestätigt / Fakten zum Vorverkauf: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...