Die norddeutsche Indieszene war nie Tod und zeigt sich in immer neuem Gewand. Die Band Intrigen aus Hildesheim ist Akteur und Gastgeber dieses Konzerts, indem sowohl sie selbst als auch ihre Mitstreiter als ein winziger aber bemerkenswerter Teil einer großen unabhängigen Musikszene auftreten werden. Das musikalische Spektrum reicht von freidenkerischem Singer-Songwriter über progressiven Alternativ bis hin zu atmosphärischem Punk.

DONNOKOV

Donnokov bauen mit ihrer Musik ein atmosphärisches, fragiles Gebäude und zerstören es im selben Atemzug mit ungezügelten, rauen Tönen. Das klingt nach Dekonstruktion, ist es auch, aber Dekonstruktion im positiven Sinne. Denn die Scherben die das Trio hinterlässt, verschmelzen zu einem organischen Klangteppich aus Alternativerock, Indie, Punk und Pop. Diesen rollen sie unverblümt vor dem Publikum aus und lassen somit einen Raum entstehen, in dem man sich verlieren oder durchdrehen kann.

www.facebook.com/Donnokov/
www.youtube.com/watch?v=eqz4KiXrRh0

INTRIGEN

In einem Kellergewölbe der Kulturfabrik, schmieden die drei Herren seid Anfang 2018 Pläne um ihre Kampfansage an die Monotonie des Hildesheimer Kleinstadtlebens in die Welt zu tragen. Dabei fließen alle möglichen Ströme aus minimalistischen Gitarrenparts, tragende Bassmelodien und teils progressiven Schlagzeugrhythmen zu einem Fluss zusammen, welcher im Delta des Post-Indiepunks mündet.

www.facebook.com/intrigen.musik/
intrigen.bandcamp.com/releases

COSMO THUNDER

Cosmo Thunder ist ein Singer/Songwriter aus der Lüneburger Heide. Seit nun über drei Jahren spielt er Akustik-Emo-Punk auf Deutschlands Bühnen und Wohnzimmern. In seinen Liedern verarbeitet er viele private Dinge aus seinem Leben und lässt damit tief in seine Welt blicken. Obwohl die Texte so persönlich sind, findet man sich schnell selbst wieder.

www.facebook.com/cosmothunder/
www.youtube.com/watch?v=IHGeJ0Vz8Gs

Das Konzert mit Donnokov, Intrigen und Cosmo Thunder findet am Freitag, 19. Oktober im Thav in Hildesheim statt. Beginn ist um 21 Uhr, Einlass ist ab 20 Uhr. Eintritt frei!

Indie-Punk im Thav, Hildesheim! Donnokov, Intrigen und Cosmo Thunder am 19.10.18

Indie-Punk im Thav, Hildesheim! Donnokov, Intrigen und Cosmo Thunder am 19.10.18

Veranstaltungsort:
Thav
Güntherstraße 21
31134 Hildesheim

www.kneipe-ohne-fenster.de

—————————————

Pressemitteilung: GOD Events


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Indie-Punk im Thav, Hildesheim! Donnokov, Intrigen und Cosmo Thunder am 19.10.18: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...