Wolfenbüttel/Lingen, 08.08.19 – Goodbye Platzhirsch, ein Abschiedsgruß an das Wacken Open Air! Zum allerletzten Mal rockte der hölzerne Festival-Koloss das legendäre Festival vergangenes Wochenende und zelebrierte seinen vorletzten Festivalauftritt mit einer einzigartigen Aktion. Ganz in Metal-Manier trug der Jägermeister Platzhirsch ein gewaltiges Bandshirt und war mit seinem noch nie zuvor dagewesenen Shirt einer der Hauptattraktionen auf dem Wacken Open Air. Für die Gäste wurde er außerdem zum Lieblings-Fotomotiv.

Dein Shirt für den Hirsch

Jägermeister Platzhirsch Foto: © Erik Rosenberg

Jägermeister Platzhirsch Foto: © Erik Rosenberg

Unter dem Motto: „Dein Shirt für den Hirsch“ haben Jägermeister und EMP (Exclusive Merchandise Products) ihre Fans dazu aufgerufen, persönliche Bandshirts einzusenden, um den Platzhirsch in sein einzigartiges Outfit einzukleiden. Die beliebte EMP Backstage Club Area, wo die Aktion mit der Crew ebenso zelebriert wurde, bescherte den 75.000 Besuchern eine einmalige Umgebung. Das Team war ganz im Stile der Kooperation mit Kleidung ausgestattet, die das Partnerlogo der beiden Brands zeigte. Hier wurde auf die gemeinschaftliche Aktion hingewiesen und das Zustandekommen des rekordverdächtigen Shirts den Gästen noch einmal nähergebracht.

Mit seinen drei Ebenen, mehreren Bars, Konzerten von Mambo Kurt, Duivelspack oder Gaita Mayan sowie der besten Sicht auf die Faster-Stage hatte der Jägermeister Platzhirsch wieder dazu eingeladen, einmalige Festival-Momente mit den besten Freunden zu erleben. Obendrauf signalisierte das von Feuer und Rauch untermalte, unverkennbare Röhren des Hirsches den Fans eine Runde superkühler Free Shots und hieß so jeden Festivalbesucher herzlich willkommen.

Wer daraufhin das Erlebnis auf dem Wacken Open Air noch überbieten wollte, der konnte sich von EMP für die ganze Welt des Fan-Merchs begeistern lassen und seine Stars bei Meet&Greets, Interviews und Q&As erleben. Europas No.1 E-Commerce Company in Rock- und Entertainment Merchandising war auf dem Wacken Open Air wieder mit einer exklusiven EMP Backstage Club Area vertreten – inklusive Meet&Greet, Live-Übertragungen der laufenden Konzerte auf TV-Screens, Cocktailbar und einladender Terrasse, Handyaufladestation sowie einer Aussichtsplattform mit perfektem Blick auf die Bühne. Als absolutes Highlight wusste EMP durch ein erstklassiges Line-Up zu begeistern: Nirgendwo sonst konnte man Bands wie Bullet For My Valentine, Within Temptation oder Die Kassierer in einer derart intimen Atmosphäre treffen.

Der Aufruf zur aktiven Mitgestaltung am größten Patchwork-Shirt aller Zeiten war ein großer Erfolg. Nach nur 48 Stunden trafen Hunderte von T-Shirts in der Annahmestelle in Lingen ein. Dabei zählten Bandshirts von Szene-Helden wie AC/DC, Motörhead, Iron Maiden, Metallica oder Sabaton zu den absoluten Favoriten der Teilnehmer*innen.

Der Platzhirsch ist dieses Jahr auf folgenden Festivals gewesen:

Rock am Ring / 7. – 9. Juni 2019
Southside / 21. – 23. Juni 2019
Splash! / 11. – 13. Juni 2019
Deichbrand / 12. – 21. Juli 2019
Wacken / 1. – 3. August 2019
Highfield / 16. – 18. August 2019

Über Jägermeister

Die Mast-Jägermeister SE – ein leidenschaftliches Unternehmen
Sie ist fest in der niedersächsischen Region Wolfenbüttel verwurzelt. Nur hier stellt sie seit über 80 Jahren den weltweit erfolgreichsten Kräuterlikör Jägermeister her, der auf einer geheimnisvollen Rezeptur von 56 verschiedenen Kräutern, Blüten und Wurzeln basiert. Heute arbeiten weltweit rund 900 Mitarbeiter für das Wolfenbütteler Familienunternehmen. 2018 setzte die Mast-Jägermeister SE in über 140 Ländern der Erde 97 Millionen 0,7 Literflaschen Jägermeister ab. Jägermeister ist der verkaufsstärkste Premium-Likör der Welt. Der Auslandsanteil am Gesamtabsatz 2018 liegt weiterhin bei knapp 80 Prozent.

Die Mast-Jägermeister SE produziert und vertreibt weltweit den bekannten Kräuterlikör Jägermeister.

Über EMP

Exclusive Merchandise Products – Die EMP Merchandising Handelsgesellschaft mit Sitz in Lingen/Ems wurde 1986 von Fans für Fans gegründet und ist seither Europas Nummer 1 E-Commerce Company in Rock&Entertainment Merchandising. Das Sortiment besteht aus Textilien, Accessoires, Schmuck, Bild- sowie Tonträgern und vielem mehr. Mit einer vielseitigen Produktpalette aus über 30.000 Artikeln, darunter Lizenzprodukte international bedeutender Bands wie u.a. Metallica, AC/DC und Iron Maiden sowie Film- und Serien Merchandise von Star Wars, Harry Potter, The Walking Dead und vielen weiteren, beliefert das E-Commerce-Unternehmen Millionen Fans in nahezu allen Ländern Europas. Das gesamte Produktsortiment und weitere Informationen gibt es auf www.emp.de.

—————————————

Pressemitteilung und Promofoto(s): White Rabbit GmbH, Berlin / Foto: © Erik Rosenberg


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Jägermeister x EMP: Der Festival-Koloss und sein gigantisches Shirt aus Fan-Einsendungen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...
CBD Produkte von Nordicoil
Rabattaktion bei NORDICOIL verlängert!
Kaufen Sie 3 Ihrer Lieblingsprodukte zum Preis von 2
(außer Produkte für Tiere)
Rabattcode: 3FOR2
close-image
Das Produktsortiment von Hempamed
 Neukundenrabatt bei HEMPAMED:
4 für 3 Aktion für 5% oder 10% Öl -
Angebot wird im Warenkorb angezeigt!
close-image