KALEA Bier Adventskalender mit 24 Bieren (Edition Bad Santa)

Bier ist ein Getränk, auf das sich alle Menschen einigen können. So überlebt Bier jede Krise und hat sich daher schon seit mehreren Jahrhunderten bewährt. In vielen Ländern auf der Erde gehört das Bier fest zur Kultur dazu. Schließlich erfüllt Bier mehr Aufgaben, als einfach nur ein Getränk zu sein.

KALEA Bier Adventskalender mit 24 Bieren (Edition Bad Santa)

KALEA Bier Adventskalender mit 24 Bieren (Edition Bad Santa)
KALEA Bier Adventskalender mit 24 Bieren (Edition Bad Santa) *

So dient Bier beispielsweise dazu, um nach einem stressigen Tag abschalten zu können. Doch auch zum Essen eignet sich ein Bier optimal, um den Geschmack eines Steaks oder Schnitzels noch einmal kräftig zu untermalen. Auch bei einer Feier darf ein kühles Bier nicht fehlen, da dieses Getränk die Menschen zusammenbringt. Schließlich haben sich Kneipen und Bars nur wegen des Biers erst entwickelt.

BierSelect

Bierkaleder Edition Bad Santa von KALEA

Das Angebot an Bier ist gigantisch. Man wird kaum ein Getränk finden, das mit so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und Zubereitungsverfahren ausgestattet ist, wie das Bier. Es wird keine leichte Aufgabe werden, alle Biere dieser Welt zu verköstigen. Mit einem Bieradventskalender macht man jedoch schon einmal den Anfang. Besonders vor Weihnachten hat man viel Zeit, um in sich zu gehen und die Tage mit der Familie zu verbringen. Dabei sollte auch ein schmackhaftes Bier nicht fehlen. Wer jeden Tag ein Türchen mit einem ansprechenden Bier dahinter öffnen kann, wird gleich mit viel mehr Motivation in den Tag starten.

Schließlich weiß man, dass immer ein leckeres Getränk im Kühlschrank wartet, das nur darauf wartet, getrunken zu werden. Weihnachten wird dadurch wieder zu einem echten Fest, wobei nun auch wieder bei Erwachsenen die kindliche Freude zurückkehren wird. Adventskalender gibt es viele. Jedoch ist ein Bieradventskalender ein originelles Geschenk für die Vorweihnachtszeit mit einem Inhalt hinter jeder Tür, der zu überzeugen weiß.


*** Anzeige ***

420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas

Happy-Grow

Bier vom bösen Weihnachtsmann – Bad Santa KALEA Bier Adventskalender

Schon die Aufmachung des Adventskalenders dürfte bei Freunden des Bieres für Heiterkeit sorgen. Zu sehen ist der Weihnachtsmann, der es sich auf einem Stapel voller Geschenke mit einer Pfeife und einem Bier gemütlich gemacht hat. Im Hintergrund grillt gerade sein Rentier über dem abgestürzten und brennenden Schlitten. An der Seite des Adventskalenders befinden sich zudem zehn witzige Regeln, die die Benutzung des Kalenders genauer erklären. Viel wichtiger ist jedoch der Inhalt der limitierten Edition. Diese Version ist limitiert und nicht im Handel erhältlich, weil das Design nicht kinderfreundlich ist! So finden Fans des Bieres nicht nur 24 verschiedene Biere in dem Kalender, sondern auch ein speziell angefertigtes Glas mit einem Fassungsvermögen von 0,33 Litern, um die Biere jeden Tag genießen zu können. Zudem liegt ein Blatt bei, mit dem die getesteten Biere fachgerecht nach verschiedenen Kriterien bewertet werden können.

Die 24 Biere, die sich hinter den einzelnen Türchen verstecken, stammen aus Deutschland und Österreich. Dabei muss man jedoch keineswegs herkömmliches Bier aus dem Supermarkt erwarten. Die handverlesenen Biersorten, die ihren Weg in den Adventskalender gefunden haben, sind allesamt regionale Spezialitäten, die man oft gar nicht in jedem Laden findet. Echtes Feinschmecker-Bier wird somit präsentiert. Star des KALEA Bier Adventskalender mit 24 Bieren ist natürlich das Bad Santa Bier. Dabei handelt es sich um eine limitierte Edition. Das helle Bockbier ist mit einem beachtlichen Alkoholgehalt ausgestattet. Mit 6,5 % Vol. gehört das Bad Santa Bier zu den stärkeren Bieren im Adventskalender. Dabei gibt es jedoch noch viele weitere Biere, die weitaus stärker sind. Doch auch leichtere Biere für empfindlichere Zungen sind in dem Kalender mit der witzigen Aufmachung enthalten. Somit können sich Bierfreunde auf eine waschechte Reise durch die deutsche und österreichische Trinkkultur begeben.

bierbomb.com


Auf der Feuerplatte von Grillrost.com habe ich bereits Tomahawk Steak und Galbi (Korean Short Ribs) gegrillt. Im Monolith dagegen kannst du leckeres Pulled Pork, Pastrami, Coffee and Bourbon Ribs, geräucherte Wassermelone, Spare Ribs mit Colamarinade und Lammkeule mit Kräutermarinade zubereiten. Im Dutch Oven habe ich sogar im Erdofen Beef Brisket butterweich gegart. Dein edles Fleisch bekommst du zum Beipiel von Yourbeef, Metzgerei Gränitz, Click and Grill, Büffel Bill, Send-a-fish, Kreutzers, Hof am Meer oder vom Rodenäser Weiderind. Verfeinern kannst du es mit edlem Salz und Pastramisets. Deinen Grill und das Grillzubehör kannst du bei 360° BBQ erwerben.


Bierwohl.com

Bier ist im deutschsprachigen Raum schon seit Jahrhunderten ein Kulturgut. Bei einer Reise durch die Regionen Deutschlands und Österreich wird man feststellen, dass selbst in solch vergleichsweise kleinen Ländern die Geschmacksrichtungen und Trinkgewohnheiten unterschiedlicher nicht sein könnten. Der KALEA Bier Adventskalender mit 24 Bieren setzt dabei vor allem auf regionale Spezialitäten. Biere aus regionalen Brauereien, die man in lokalen Gasthäusern und Kneipen auf der Speisekarte findet, jedoch nur in wenigen Supermärkten kaufen kann, machen diesen Adventskalender aus. Jeden Tag kann man sich so einem anderen Stück der deutschen und österreichischen Kultur widmen. Dabei werden direkt Erinnerungen an die schönsten Orte dieser beiden Länder wach. Es lohnt sich somit, sich jeden Tag auf das Öffnen des Türchens zu freuen. Sogar selbsterklärte Experten werden noch auf einige Biere stoßen, die sie noch nicht probiert haben.

Natürlich lässt sich der KALEA Bier Adventskalender mit 24 Bieren noch mit weiteren Adventskalendern kombinieren. In einer geselligen Runde mit seinem Partner oder Kollegen von der Arbeitsstelle Biere zu verköstigen, macht schließlich gleich doppelt so viel Spaß. Freude wird man an der großen Abwechslung finden. Neben dem echten Pils sind auch Lagerbiere, Hefeweizen, Kellerbiere und noch viel mehr in dem kultigen Adventskalender enthalten. Auch die verschiedenen Alkoholgrade garantieren, dass das Testen der Biere an jedem Abend einfach nicht langweilig wird.


*** Anzeige ***

Firewolf Germany

Bieradventskalender – das originelle Geschenk zur Vorweihnachtszeit

Weihnachten ist die Zeit, in der die gesamte Familie zusammenkommt. Natürlich darf auch das eine oder andere Geschenk nicht fehlen. Wer jemanden kennt, der gerne Bier verköstigt, hat mit einem Bieradventskalender das passende Geschenk parat. Schließlich bietet die Vorweihnachtszeit die ideale Gelegenheit, um einmal abzuschalten und sich Zeit für sich selbst zu nehmen. Am besten gelingt dies mit einem schmackhaften Bier. Sowohl für Anfänger als auch Profis der Bierkultur ist solch ein Kalender das Richtige. Anfänger bekommen so die Gelegenheit, auf einen Schlag verschiedene Biere zu testen. Profis können dagegen die Biere entdecken, die sie vorher noch nicht kannten.

Für Abwechslung ist in einem Bieradventskalender immer gesorgt. 24 verschiedene Biere machen solch einen Kalender einzigartig. Die Freude, die man als Kind empfand, wenn man direkt nach dem Aufstehen zum Adventskalender rannte, um ihn zu plündern, wird hier wieder zum Leben erweckt. Als Erwachsener kann man von diesem Gefühl nicht genug bekommen. Zwischen all der Arbeit noch Platz zu finden, um das Haus zu schmücken, das Essen vorzubereiten und Geschenke zu besorgen, ist schon anstrengend genug. Sich am Abend Zeit zu nehmen, um einmal abzuschalten ist daher wichtig. Bier ist die beste Medizin an den kalten Tagen des Winters. Mit einer Flasche voll mit dem schmackhaften Getränk am Fenster zu sitzen und dem Schnee beim Fallen zuzuschauen ist unbezahlbar. Somit ist ein Bieradventskalender das ideale Geschenk für Freunde und Partner, die Bier mögen.

———-

Autor: Biervampir

Nach oben scrollen