Mit der vorliegenden Auskopplung aus dem Album „Vitamin“ geben die Jungs von LaminiusX einen ordentlichen Blick auf ihr musikalisches Schaffen. Ins geneigte Ohr dringen moderne Klänge, die mit Melodie und wohldosierter Härte einem direkt ins Gedächtnis übergehen. Nach einem kurzen, effektvollen Solo startet der Song „Almost Stars“ durch und vereint warmen Gesang mit der Härte kräftiger Breaks.

Besonders Fans von aktuellem Melodic Metal sollten sich das bereits 2009 erschienene Werk „Vitamin“ genauer zu Gemüte führen.

Selbst mir, als eigentlich einem, der eher den schnelleren und rabiateren Sounds zugetan ist, konnte die Single den Nacken zur Bewegung bringen und das gelungene Video zum Song unterstreicht diesen positiven Eindruck.

Alles in allem ist LaminiusX eine Band, die es defintiv wert ist, dass man sich die Songs, insbesondere die Texte, einmal genauer betrachtet. Man darf also durchaus gespannt sein, was von den Jungs in Zukunft zu hören sein wird.