Metal und Menschlichkeit: Blutspende-Event mit Wacken und UKE Hamburg

Es ist kein Geheimnis, dass die Metal-Community für ihre Leidenschaft und Solidarität bekannt ist. Aber wusstest Du, dass diese Gemeinschaft auch im medizinischen Bereich einen Unterschied macht?

Die Macht der Gemeinschaft: Metalheads retten Leben

Metal und Menschlichkeit: Blutspende-Event mit Wacken und UKE Hamburg
Metal und Menschlichkeit: Blutspende-Event mit Wacken und UKE Hamburg

Ja, richtig gehört! Das Wacken Open Air, eines der größten Heavy-Metal-Festivals der Welt, hat sich mit dem Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf (UKE), den Independent Cruisers und der Wacken Foundation zusammengetan, um Leben zu retten. Und wie machen sie das? Durch die Organisation eines Blutspende-Aktionstags, der bereits zum sechsten Mal stattfindet.

Warum Blutspenden so wichtig ist

Die dringende Notwendigkeit von Blutspenden

Blut ist ein lebenswichtiges Element, das in vielen medizinischen Notfällen benötigt wird. Ob bei Operationen, Krebstherapien oder Unfällen – die Nachfrage ist enorm. Allein am UKE Hamburg werden monatlich über 3.000 Blutspenden benötigt. Das ist eine beeindruckende Zahl, die die Dringlichkeit dieses Themas unterstreicht.

Die Rolle der Metal-Community

In den letzten Jahren haben zahlreiche Metalheads bereits Blut gespendet und damit Leben gerettet. Ihre Beiträge sind ein leuchtendes Beispiel für bürgerschaftliches Engagement und zeigen, dass die Metal-Community mehr ist als nur laute Musik und wilde Partys.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
Seeds24
Holy Hemp
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Der Aktionstag: Bikers Blood for Help

Wann und Wo?

Der Aktionstag findet am Samstag, den 26. August 2023, von 10:00 bis 16:00 Uhr statt. Wenn Du also Zeit und Lust hast, Deinen Beitrag zu leisten, markiere diesen Tag in Deinem Kalender.

Was erwartet Dich?

Als Dankeschön für Deine Spende erhältst Du ein limitiertes T-Shirt (solange der Vorrat reicht). Aber das ist noch nicht alles! Es gibt auch leckere Würstchen vom Grill, kühle Getränke und Live-Musik von VanSteef. Und als ob das noch nicht genug wäre, gibt es eine Tombola der Wacken Foundation mit coolen Preisen. Alle Einnahmen der Veranstaltung kommen der Wacken Foundation zugute, die junge Musikschaffende fördert.

Wie Du teilnehmen kannst

Vorbereitung ist alles

Bevor Du zur Blutspende gehst, gibt es einige Dinge, die Du beachten solltest. Erstens, bring bitte Deinen Personalausweis mit. Zweitens, stelle sicher, dass Du mindestens einen Liter Flüssigkeit getrunken und gut gegessen hast.

Online-Anmeldung

Um den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten, wird gebeten, online einen Termin zu buchen. Dies hilft, den Andrang gleichmäßig über den Tag zu verteilen.

Weitere Informationen und Ressourcen

Für weitere Informationen zur Aktion und zum Thema Blutspenden allgemein kannst Du die Websites Blutsgeschwister und die W:O:A Blutspende Infoseite besuchen. Dort findest Du auch einen Fragebogen und weitere wichtige Informationen zur Blutspende.

Fazit: Ein Tag, der doppelt zählt

Der Bikers Blood for Help Aktionstag ist mehr als nur eine Blutspendeaktion. Es ist ein Tag der Gemeinschaft, der Musik und des Gebens. Du hast die Möglichkeit, Leben zu retten, junge Musikschaffende zu unterstützen und dabei noch eine gute Zeit zu haben. Also, sei dabei und mach den Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis!

———-

Autor / Pressemeldung: News Metaller / HEAD OF PR on behalf of WOA Festival GmbH – Press Wacken Open Air

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen