Vor wenigen Stunden spielte die Kultband Metallica vor einem gigantischen Publikum in Mannheim. Überrascht wurden Fans dabei besonders, denn die Band hatte sich etwas ganz Besonderes für die Gäste einfallen lassen: Einen Song auf Deutsch, mit dem selbst hartgesottene Anhänger sicher nicht gerechnet hätten. Über 60.000 Fans waren von überall her angereist, um Metallica zu lauschen. Der Sonntag war für die erfahrene Band, die mit 64 gigantischen Boxen Mannheim beschallte, ein voller Erfolg. Etwas anderes hätten die Veranstalter auf dem Maimarktgelände sicher auch nicht erwartet, denn es gibt nur wenige Bands, die ähnlich von Erfolg gekrönt sind wie diese.

Wie Mannheim24.de berichtete, gab es einen der größten Überraschungsmomente in der Geschichte der Metal Band. Einen Song sang die nämlich auf Deutsch – und sorgte damit für jede Menge staunende Gesichter. Die Tickets, die sich Fans rechtzeitig sichert, die waren allein wegen dieses Highlights jeden Cent wert. Was sich die Stars diesmal haben einfallen lassen, das verraten wir gerne.

Mannheim kocht – eine Stadt im Metallica Fieber

Metallica

Metallica.com

Selbst diejenigen unter uns, die mit Metal nicht viel am Hut haben, kennen Metallica – und das bereits seit vielen Jahren. In der Vergangenheit hat die Band immer mal wieder für staunende Gesichter gesorgt. So wurden bereits Songs wie Viva Colonia und Schickeria gesungen, die mit Metal nun rein gar nichts zu tun haben. Um auch in Mannheim für gute Laune zu sorgen, wurde diesmal König von Deutschland auf der Bühne gebrüllt. Die doch recht eigenwillige Version hat man so sicher noch nie gehört. Gerade das macht sie so sympathisch.

Das war aber längst nicht alles, was die Ikonen im Gepäck hatten. Endlich haben sie sich dazu entschieden, The Outlaw Torn zu singen – einen der größten Songs, den man bei Konzerten schon seit 2011 nicht mehr gehört hatte. Mannheim sollte offenbar einen ganz besonderen Auftritt genießen. Der Plan ist definitiv aufgegangen, denn wo man sich auch umhört, gibt es ausschließlich positive Resonanz zum Konzert.

Metal für unterwegs

Wer nicht dabei sein konnte, für den gibt es zumindest einen kleinen Trost. Mit dem mobile Casino Deutschland Angebot, das heute recht üppig ausfällt, haben Metal Fans auch auf dem Handy die Möglichkeit, ihre Lieblingssongs nicht nur zu hören, sondern in Form moderner Automatenspiele zu leben – und ganz nebenbei sicher auch den einen oder anderen Euro abzugreifen. Selbst Metallica zu Ehren wurde vor einigen Jahren ein exklusiver Bonusslot veröffentlicht. Den können Fans nicht einfach nur zu Hause spielen, sondern auch jederzeit unterwegs genießen. Ebenfalls hoch im Kurs stehen Automaten wie Megadeth und Co., die Gamern die Lieblingsbands einfach nach Hause bringen. Diese Spiele verbinden den Kultstatus der Metal-Kultur mit passenden Sounds. So lässt sich die Zeit bis zum nächsten Metallica Konzert – und bestimmt auch dem nächsten deutschen Song – wunderbar vertreiben.

Welttournee geht weiter

Die Band spielt unermüdlich auf dem gesamten Globus. Bereits am 6. September findet das nächste Konzert in San Francisco statt. Weitere Konzert folgen in verschiedenen Städten Australiens, Neuseeland, Chile, Argentinien und Brasilien. Der vorläufig letzte Termin ist der 27. April 2020, doch wir sind fest davon überzeugt, dass die geplante Pause nur von kurzer Dauer sein wird.

Wer nicht ganz so lange warten will, der kann natürlich bei der Metallica Coverband vorbeischauen. Die ist zumindest ein wenig öfter in Deutschland unterwegs und bringt uns einige der beliebtesten Songs näher. Ans Original kommen die Jungs aber dennoch nicht heran. Es kann eben nur einen „Platzhirsch“ geben – und dieses Jahr eben einen, der die Stimmung mit Songs wie Viva Colonia sowie weiteren deutschen Songs auf den Höhepunkt treibt.

—————————————

Autorin: Martina S.


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Metallica singt vor einem gigantischen Publikum in Mannheim auf Deutsch: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...