Neue Honigdieb EP „Schmetterling“ wird am 14.04.2023 veröffentlicht

Honigdieb ist eine deutsche Band, die 2003 von Sänger Sir Hannes gegründet wurde. Die Band hat in der Vergangenheit bereits mehrere erfolgreiche Alben veröffentlicht, darunter „Sei wie du bist“, „Einzig, aber nicht artig“ und „Seelentropfen“.

Die neue Honigdieb EP – Schmetterling

Honigdieb EP "Schmetterling"
Honigdieb EP „Schmetterling“

Ihr neuestes Werk, „Schmetterling“, wird am 14. April 2023 veröffentlicht und wird drei neue Songs sowie eine überarbeitete Version des Klassikers „Sei wie du bist“ enthalten. Die EP wird auf Vinyl und allen bekannten Online-Streamingdiensten verfügbar sein.

Die Songs auf der EP

Die drei neuen Songs auf der EP haben sofortige Wirkung, die zum Tanzen, Singen und Träumen einladen. Die Liebe ist wie immer der Motor und Schlüssel der Honigdiebe. Lieder wie „Sonne meines Lebens“ oder „Mäuschen“ leben vom tierischen Groove des Bassmanns Carsten Risch und des Schlagzeugers Mathias Bonheger Kadel. Die Klangfarben und Klangelemente von Raimund Gistels Geige sowie das Bratsche spielen verfeinern die Musik auf „Schmetterling“. Die außergewöhnlichen Töne von Querflötistin Alex C. runden das Ganze ab.

Stefan Göbel bereichert diese besondere musikalische Auslese mit seinen außergewöhnlichen Gitarrenarrangements. Die Texte und Wortspiele sind teilweise naiv, dann wieder dadaistisch und zweideutig. Das gibt dem Honigdieb einen absoluten Eigenstatus. Sir Hannes singt über dreieinhalb Oktaven alle Stimmen pur auf „Schmetterling“ ohne doppelten Boden. Der Titelsong „Schmetterling“ ist der optimale Wegbegleiter im Auto oder Zug auf einer Reise.


*** Anzeige ***

Die widerstandsfähigste Outdoor-Genetik Made in Holland | Dutch Passion
Seeds24
Holy Hemp
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de

MET Amensis Honigwein

Die Musik von Honigdieb

Honigdieb beschreibt ihre Musik als „Honigbeat“. Ihre Musik ist grenzübergreifend. Breakbeats werden schamlos mit Hardrock oder mittelalterlichen Klängen mit Reggae, Ska oder Polka kombiniert und mit Ohrwurmmelodien zu unvergesslichen Songs komponiert. Die Instrumente, die bei Honigdieb zum Einsatz kommen, sind Querflöte, Geige, Kontrabass, Schlagzeug, Gitarre, Gesang und Spezial-Instrumente.

Karriere-Highlights

Honigdieb hat in der Vergangenheit bereits einige bemerkenswerte Erfolge erzielt. Sie wurden in der Schweiz im größten Radiosender SR3 zu einem der besten Live Acts gewählt. Auf ihrer Chinatour hatten sie zwölf ausverkaufte Shows mit je 3.000 bis 8.000 Zuschauern. Chumbawamba, eine bekannte britische Band, findet den Honigdieb unglaublich und hat schon zwei Eurotourneen mit ihnen gemacht. Honigdieb spielte 14 Shows mit New Model Army und tourte mit anderen Bands wie den „Apokalyptischen Reitern“ und Saltatio Mortis. Auf vielen großen Festivals wie z.B. Summerbreeze, Rock Hard Festival, Bochum Total und Turock-Openair erregten die Honigdiebe großes Aufsehen.

Im Jahr 2006 wurden Sir Hannes‘ Frühwerke und Kleidungsstücke (The Idiots) bei der Ausstellung „50 Jahre Musik in Deutschland“ im Haus der Geschichte in Bonn/Leipzig und in den Berliner Palais neben Elvis und den Beatles ausgestellt. Mit den Phantoms of Future spielte er mystischen „Crossover“ lange bevor der Begriff überhaupt existierte. Die Phantoms führten die Indie Dax Charts vor Bands wie Nirvana und Metallica an.



Prominente Stimmen über Honigdieb

Honigdieb hat in der Musikszene bereits viele Fans gefunden. Mille von Kreator, einer der erfolgreichsten Metal-Bands Deutschlands, sagte einmal: „Der Honigdieb zaubert Euch ein fettes Grinsen auf Eure Frustfressen!“ Holger Stratmann, Herausgeber des „Rock Hard“, findet, dass Honigdieb die besten deutschen Texte seit Jahren hat.

Phillip Boa sagte: „Hannes war für uns früher ein Idol, er hat den Punk nicht nur gelebt, er war und ist selber einer!“ Iggy Pop, der legendäre amerikanische Musiker, sagt über Hannes: „You've got the Punk inside!“ Auch Popsänger Sasha ist beeindruckt von seinem Sängerkollegen Hannes und Sasha spielte damals mit seiner Band Junkfood als Vorband. Andrew Eldritch von Sisters of Mercy sagte, dass Hannes mit einer der innovativsten Sänger ist, die er je gesehen hat.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Zusammenfassung

Honigdieb ist eine deutsche Band, die für ihren einzigartigen Stil bekannt ist. Ihre Musik ist grenzübergreifend und verbindet verschiedene Genres und Stile. Die neue EP „Schmetterling“ enthält drei neue Songs sowie eine überarbeitete Version des Klassikers „Sei wie du bist“. Die EP wird am 14. April 2023 auf Vinyl und allen bekannten Online-Streamingdiensten veröffentlicht.

Honigdieb hat in der Vergangenheit bereits einige bemerkenswerte Erfolge erzielt, darunter ausverkaufte Shows auf ihrer Chinatour und Auftritte auf vielen großen Festivals. Die Band hat auch viele Fans in der Musikszene, darunter prominente Persönlichkeiten wie Mille von Kreator, Holger Stratmann und Iggy Pop.

Die Musik von Honigdieb ist einzigartig und wird durch die Verwendung verschiedener Instrumente wie Querflöte, Geige, Kontrabass, Schlagzeug, Gitarre und Gesang zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die außergewöhnlichen Texte und Wortspiele geben Honigdieb einen absoluten Eigenstatus und machen sie zu einer der innovativsten Bands der deutschen Musikszene. Wir sind gespannt auf ihre neue EP „Schmetterling“ und freuen uns auf weitere großartige Werke von Honigdieb.

———-

Autor / Pressemeldung: News Metaller / Idiots Records

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen