Wenn richtige Metaller eine Party schmeißen, dann geht es heiß her! Harte Gitarrenklänge, eine Runde Headbangen oder die ein oder andere Moshpit gehören da schon gerne dazu. Aber es muss nicht immer ganz so wild sein, denn Metaller lieben es nicht nur zu rocken, sondern sind auch für jeden Spaß zu haben. Wir haben ein paar coole Partyideen, mit denen jeder Metalfan auf seine Kosten kommt!

Kartenspiele für echte Kerle

Cards Against Humanity

Cards Against Humanity

Es mag auf den ersten Blick nicht ganz zusammenpassen, aber zu einer coolen Metalparty passen einige der berühmtesten Kartenspiele aller Zeiten richtig gut. Black Jack trägt nicht nur das Wort „schwarz“ im Titel – und welcher Metaller trägt nicht gerne schwarz – es ist auch ein Spiel für richtige Kerle. Nervenkitzel und Spannung sind bei einer Runde des beliebten Casinospiels vorprogrammiert. Und glücklicherweise passt die Metal-Playlist mit einigen der kultigsten Songs der Szene perfekt zu einem Spiel Black Jack oder Poker. Der Song „Ace of Spades“ von Motorhead verdient einen Platz unter den Top 10 und Greatful Dead’s „Deal“ darf auch auf keinen Fall fehlen. Wer es etwas düsterer mag, kann das Spiel Cards Against Humanity parat halten. In diesem Spiel müssen Lückentexte mit Worten gefüllt werden, die auf weißen Karten geschrieben stehen. Die Satzkombinationen sind nicht nur witzig, sondern meist auch besonders makaber. Wer seinen schwarzen Humor zelebrieren will, der ist bei diesem Spiel also genau richtig.

Das harte Musikquiz

Wer bereits bei einem Pub-Quiz dabei war, der kennt den Ablauf bereits: Der Gastgeber bereitet knifflige Fragen über Bands, Alben, Songs oder das Leben der Lieblingsmusiker vor und stellt sie den Gästen in Teams. Das Team, das die meisten Fragen richtig beantwortet, gewinnt und kann vielleicht einen coolen Preis oder einen Kasten Bier abstauben. Das Musikquiz eignet sich besonders gut für Metalfans, denn kaum eine andere Musikrichtung hat so viele Besserwisser – wir meinen natürlich Schlauköpfe – wie der Metal. Wer wurde denn noch nicht über die geschichtliche Fakten oder die perfekte Aussprache eines Albumtitels von einem Metaller ausgebessert? Beim Musikquiz kommt dieses ganze Wissen endlich einem passenden Zweck zugute.

Eine Runde Jammen

Metalfans sind nicht nur schlau, sie haben auch jede Menge Talente. Viele der eingeschworenen Rocker spielen das ein oder andere Musikinstrument und hatten in ihrem Leben mindestens schon eine Band. Wer also eine richtig coole Party schmeißen will, der sollte nicht nur eine Soundanlage zur Verfügung stellen, sondern im besten Fall auch eine E-Gitarre und ein Schlagzeug zuhause haben. Nach dem ein oder anderen Getränk kommt die Jam-Session so richtig in Fahrt und die Bude beginnt zu rocken. In Jam-Sessions sind schließlich schon einige der größten Songs der Musikgeschichte entstanden.

Die perfekte Verpflegung

Spanferkel oder Sauarsch auf dem Spanferkelgrill

Spanferkel oder Sauarsch auf dem Spanferkelgrill

Auch für Metaller geht die Liebe durch den Magen und genau deshalb sollte für reichlich Essen und Trinken gesorgt sein. Was eignet sich besser für die ultraharte Party als jede Menge Fleisch auf dem Grill. Coole Rezepte wie das Bierdosenhähnchen sehen nicht nur witzig aus, sondern schmecken auch fantastisch gut. Dabei wird ein Grillhähnchen über eine nicht ganz volle, aufgeschnittene Bierdose gestülpt, mariniert und auf dem Grill durchgegart. Das Bier durchzieht das Fleisch des Hähnchens und macht es besonders saftig, während es dem Ganzen ein großartiges Aroma verleiht. Auch Spare Ribs sind immer gerne gesehen, denn echten Metallern ist es ganz egal, dass man sich beim Essen der Rippchen die Finger schmutzig macht. Ribs sollte man am besten mit einer dicken Fettschicht kaufen, denn diese spricht dafür, dass mehr Fleisch an den Rippen dran ist. Bei den Getränken steht natürlich Bier an Stelle Nummer eins. Aber viele Metalfans schätzen auch edle Spirituosen wie Whiskey und Bourbon, die aus besonders guten Jahrgängen kommen. Wer seiner Party eine elegante Note verleihen will, der kann mit einer Verkostung von hochwertigen Spirituosen punkten.

Eine Metalparty braucht nur wenige Zutaten, um ein voller Erfolg zu werden. Gute Musik mit der Möglichkeit zu Jammen, großartige Unterhaltung in Form von Spielen oder einem spannenden Quiz für Musikkenner und leckeres Essen direkt vom Grill. Mit einem Kasten Bier und ein paar hochwertigen Spirituosen kann schon nichts mehr schief gehen!


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Party-Unterhaltung für Metaller: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 2abgegebenen Stimmen.
Loading...