Band: PERISHED
Titel: Kark

Genre: Symphonic Black Metal
VÖ: 26.05.2017
Label: ATMF
Land: Norwegen

PERISHED – KARK Limitierte Luxus Digipak Edition mit extra Tracks & LP Edition inklusive Kult 7 „

Satyricon und Enslaved waren Meilensteine ​​für das Viking-inspirierte Thema der norwegischen Black Metal-Saga. Aber es gibt ein verstecktes Juwel aus dem norwegischen Mutterleib, das die Akolythen dieser einzigartigen 90er Black Metal-Atmosphäre als Klassiker erkennen: das ist Perisheds „Kark“.

Gegründet 1991, fertigte Perished 2 solide Demos, „In Hoc Signo Vinces“ (1993) und „Through the Black Mist“ (1994); Die „Perished“ -EP, die 1996 veröffentlicht wurde, wurde bald zu einem ikonischen Sammlerstück und gewährte ihnen einen Deal für die Veröffentlichung ihres Debütalbums auf Solistitium Records, dem gleichen Label von Bands wie Behemoth, Horna, Helheim, Isvind, Nocternity, Tsjuder & Wyrd.

„Kark“ wurde 1998 zum ersten Mal auf beiden CDs von Cd & Limited LP veröffentlicht: ein bewundernswertes Beispiel für düster-epischen norwegischen Black Metal, wo überwältigende Riffs die volkstümliche Inspiration zu dem evokativen Ziel brachten.

Video bei YOUTUBE ansehen:

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=vKtEWl082RY

Geplant für eine Veröffentlichung am 26. Juni und streng limitiert auf 500 Exemplare, wird die Deluxe Digipak CD-Edition von „Kark“ eine Retrospektive des Album-Konzepts und der musikalischen Inspiration der Band sowie 3 Bonustracks enthalten: den bisher unveröffentlichten Song „A Landscape of Flames „und die 2 Tracks von“ Perished „7“ EP, „Kald Som Aldri Før“ und „Gjennom Skjærende Lys“.

Die LP-Ausgabe, die am 10. Januar 2018 erscheint, wird mit einer Beilage inklusive der gleichen Band-Retrospektive kommen, aber ansonsten wird sie der ursprünglichen LP-Ausgabe treu bleiben. Die ersten 200 Exemplare kommen zusammen mit einem Bonus 7 „mit der gleichnamigen Kult-EP.

PERISHED - Kark (Kurzreview / Albumvorstellung)

PERISHED – Kark (Kurzreview / Albumvorstellung)

Tracklist:
Digipak Cd Edition
1. Introduksjon 01:45
2. Imens vi venter… 06:17
3. Stier til visdoms krefter 07:12
4. På nattens vintervinger 06:27
5. Iskalde strømmer 08:38
6. …og spjuta fauk 03:46
7. Befri de trolske toner 08:56
8. Renheten og gjenkomsten 05:06
9. A Landscape of Flames (bonus track) 04:17
10. Kald som aldri før 06:11 (Ep – bonus track)
11. Gjennom skjærende lys 05:04 (Ep – bonus track)

Total Running Time: 1:03:39

Weitere Infos:
www.atmf.net
eshop.atmf.net

—————————————

Promo: ATMF


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

PERISHED – Kark (Kurzreview / Albumvorstellung): 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 5,00 von 5 Punkten, basieren auf 1 abgegebenen Stimmen.
Loading...