Wacken Open Air und Gimme Radio geben zusammen Vollgas!

The Wacken Radio Hour

The Wacken Radio Hour

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir gemeinsam mit Gimmeradio.com, dem ersten ausschließlich auf Metal fokussierten Musikdienst, zwei W:O:A Radio Shows für alle Metalheads weltweit auf die Beine stellen konnten.

Jeden Samstag um 21:00 Uhr MEZ (Wiederholung Dienstags, 15:00 Uhr MEZ) wird das Wacken Open Air abwechselnd zwei unterschiedliche englischsprachige Sendungen präsentieren. Zum einen The Wacken Radio Hour, in der sich Künstler ebenso zum Gespräch stellen, wie hin und wieder auch Mitarbeiter des Festivals.

Zum anderen das W:O:A Metal Battle On Air Special. Jedes Jahr bewerben sich Bands aus vierzig Nationen um einen Auftritt beim Finale des Metal Battle auf dem W:O:A. In dieser Show widmen wir uns pro Ausgabe einem teilnehmenden Land und seiner Metalszene.

Thomas Jensen, einer der beiden Wacken Gründer meint dazu „Heavy Metal wird in Wacken immer an erster Stelle stehen. Wir sind froh, mit einer solch einzigartigen Plattform wie Gimme Radio gemeinsame Sache zu machen. Denn genau wie wir produzieren sie einzigartige und hochwertige Inhalte für die weltweite Metal Gemeinde“.

Tyler Leanne, CEO von Gimme Radio ergänzt: „Bei Gimme Radio geht es darum, den Metalheads das bestmögliche Programm zu servieren. Als die Idee aufkam mit dem Wacken Open Air zusammen zu arbeiten, mussten wir nicht lange überlegen, und wir sind gespannt, was uns gemeinsam noch alles einfallen wird“.

Der Startschuss fällt an diesem Samstag, den 9. März um 21:00 Uhr MEZ (Wiederholung Dienstag um 15:00 Uhr) mit The Wacken Radio Hour.

Als Premierengast haben wir Thomas Jensen, einen der Wacken Gründer eingeladen, der ein paar seiner Lieblingskünstler vorstellen und natürlich auch über die Geschichte und die Zukunft des W:O:A plaudern wird.

Also, diesen Samstag um 21:00 Uhr auf

GIMMERADIO.COM

einschalten und die erste Episode der „Wacken Radio Hour“ genießen.

—————————————

Pressemitteilung und Promofoto(s): ICS Marketing GmbH

Hamburg Metal Dayz 2019 – Die ersten Künstler stehen fest

Die limitierten Early Bird Tickets für die diesjährigen Hamburg Metal Dayz (20./21. September 2019) waren innerhalb kürzester Zeit vergriffen, ohne dass auch nur ein Künstler für 2019 bekanntgegeben wurde. Das ändern wir nun und präsentieren euch einen Teil des Line-Ups:

HÄMATOM – die deutsche Metal-Band, die über die Jahre seit ihrer Gründung 2004 aus dem Neue Deutsche Härte-Einfluss einen eigenen Stil entwickelte, der zuletzt auf dem 2018er Album „Bestie der Freiheit“ zu hören war und sie damit bis auf Platz 2 der deutschen Albumcharts katapultierte.

DAS BEBEN – Durcheinander ist nicht nur Frontmann Maschine, den treue Hamburg Metal Dayz Besucher bereits als Moderator kennen, sondern auch die Musik, die seine Band macht, die wir hier gerne zitieren möchten:„DAS BEBEN liefert eine energiegeladene Show, gepaart mit harten Riffs und drückenden Beats. Ziemlich Crossover, aber auch Metal oder Punk, manchmal voll krass HipHop Texte, digga, aber dann auch wieder Shouts. Alles so durchaus passend durcheinander…“

KRACHMUCKER (TV) Poetry Slam – Sympathie-Papst Ernie Fleetenkieker beehrt uns dieses Jahr mit seiner Anwesenheit, um euch seine ganz persönlichen Stories zum Thema Metal in Poetry Slam Manier nahe zu bringen. Der gute Mann hat sich mit seinem Youtube Kanal Krachmucker TV, den er regelmäßig mit inhaltlich gehaltvollen Videos bestückt, in der Szene schnell einen Namen gemacht und wurde nun von Micha-El-Göhre angestiftet und von uns gezwungen, bei den Hamburg Metal Dayz aufzutreten.

Weitere Bandankündigungen und Erweiterungen des Rahmenprogramms folgen in Kürze.

Hamburg Metal Dayz 2019

In Kooperation mit dem Reeperbahn Festival, EMP und der Wacken Foundation. Präsentiert von Radio Bob! und Metal Hammer.

Live Shows, interessante Panels, Lesungen, Ausstellungen, Meet&Greets und mehr machen die Hamburg Metal Dayz bereits seit Jahren zu einem beliebten Treffpunkt sowohl für Fans als auch für die gesamte Musikbranche.

Hamburg Metal Dayz 2019

Hamburg Metal Dayz 2019

Am 20. – 21.09.2019 in der Markthalle, Klosterwall 11, 20095 Hamburg
Freitag, 20.09.: Einlass: 15:00 Uhr / Beginn: 15:30 Uhr
Samstag, 21.09.: Einlass: 15:00 Uhr / Beginn: 15:30 Uhr

Kombi-Ticketpreis (Freitag & Samstag): 60,00 € zzgl. VVK Gebühren
Die Kombi-Tickets gibt es u.a. unter metaltix.com oder der Metaltix-Hotline 04827-999 666 66.

Weitere Infos findet Ihr unter:
hamburg-metal-dayz.de oder facebook.com/HamburgMetalDayz

—————————————

Pressemitteilung und Promofoto(s): SST Seaside Touring GmbH & Co. KG

Full Metal Holiday 2019: Destination Mallorca – Neue Bands!

Nachdem wir Anfang Februar den Vorverkauf für die diesjährige Ausgabe von Full Metal Holiday (14.-21.10.2019) gestartet haben und mit dem bisherigen Line Up, bestehend aus Powerwolf, Clawfinger, Kissin‘ Dynamite, Evil Invaders und Savage Messiah schon bei euch punkten konnten, freuen wir uns, nun die zweite Ladung Bands bekanntgeben zu können:

EQUILIBRIUM – die bayerischen Epic Metaller, die sich 2001 eigentlich nur für eine einzelne Show gegründet haben, jedoch durch das begeisterte Feedback der metallischen Hörerschaft daran gehindert wurden, in den Annalen der Geschichte zu verschwinden und mittlerweile schon fünf Studioalben auf dem Buckel haben.

CALIBAN – die neben Heaven Shall Burn zu den wichtigsten deutschen Vertretern des Metal Core gehören und mit ihrem 2018er Album „Elements“ bis auf Platz 6 der deutschen Albumcharts kletterten.

TWILIGHT FORCE – die selbsternannte Adventure Metal Band aus Schweden verbindet heroische Melodien mit akustischen Instrumenten wie Laute und Cembalo und orientiert sich stilistisch am epischen Power Metal der späten 90er Jahre. Magischer Fun Fact: Alle Bandmitglieder verkörpern eine selbst erdachte Rollenspielfigur.

BULLET – unser nächster heißer Heavy Metal Export aus Schweden. BULLET werden u.a. von den allseits bekannten Australiern Airbourne als Vorbild bezeichnet. Zu Recht!

DESERTED FEAR – Mit Einflüssen von u.a. Dismember und Asphyx werden DESERTED FEAR wohl zeitweise die mallorquinische Sonne zum Erlöschen und dafür das Herz eines jeden Death Metal Fans zum Glühen bringen.

Full Metal Holiday 2019

Full Metal Holiday 2019

Full Metal Holiday: Destination Mallorca ist nicht einfach nur Cluburlaub mit harter Musik. Unser „Metalorca“ fernab vom Ballermann – mit Live-Musik satt, Jam-Sessions, Meet&Greets, Workshops, Metal-Karaoke und einem Hotel, das komplett für die Community reserviert ist. Und während man sein Bier am Pool zischt, trägt man den Matsch-Zeltplatz im Herzen…Rain?! Only Shine!

Die Full Metal Holiday Tickets sind unter diesem Link erhältlich: fullmetal.click/fmh19booking

Neben dem sieben Tage All-Inclusive Urlaub sind bei Buchungen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich im Preis natürlich auch der Hin- und Rückflug sowie der Transfer vom Flughafen Palma de Mallorca zum Hotel inbegriffen. Alternativ kann man den Urlaub auch ohne Flug+Transfer buchen.

—————————————

Pressemitteilung und Promofoto(s): ICS Marketing GmbH


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Pressenews zu „Wacken Radio Hour“, „Hamburg Metal Dayz“ und „Full Metal Holiday“ 2019: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...