AC/DC – Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #36) ab 28.6. im Zeitschriftenhandel

Die Hard Rock Band AC/DC wurde im Jahre 1973 von den Brüdern Malcom und Angus Young gegründet, die gebürtig aus Schottland kommen, aber in Australien gelebt haben. Die Band AC/DC gehört in Sachen Hard Rock und Heavy Metal zu den Begründern der Musik. Von den Bandmitgliedern wird die Stilrichtung der Musik allerdings stets als Rock ‘n‘ Roll bezeichnet.

AC/DC mit Bon Scott

AC/DC - Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #36) ab 28.6. im Zeitschriftenhandel
AC/DC – Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #36) ab 28.6. im Zeitschriftenhandel

Das erste Album hieß „High Voltage“ und bereits mit dem ersten Erscheinen dieses Albums änderte sich auch schon die Besetzung der Band. Der Leadsänger Dave Evans wurde zu dieser Zeit durch Bon Scott ausgetauscht. Eines der erfolgreichsten Alben war das Album „Highway to Hell“, welches 1979 herauskam. Bon Scott verstarb kurz darauf und die Band stand kurz vor der Trennung. Anstelle von Bon Scott trat jetzt Brian Johnson in seine Fußstapfen und das erfolgreichste Album der Band, „Back in Black“ kam kurze Zeit später heraus. Es ist das meistverkaufte Album der Band.


*** Anzeige ***

420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
420cloud.io - Die perfekte Software zur Verwaltung deines Cannabis Clubs
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas
SPLIFFERS.de - Social Clubs mit dem gewissen Etwas

MET Amensis Honigwein

Zahlen und Fakten

Bis zum heutigen Datum hat die Band AC/DC über 200 Millionen Platten in der ganzen Welt verkauft. 69 Millionen der Alben nur in den USA. Das Album „Back in Black“ verkaufte sich 42 Millionen Mal. Auch hier waren die meisten verkauften Alben in Amerika. Und das Album war sogar das weltweit am zweitbesten verkaufte Album in der Musikgeschichte. Mit einer Verkaufszahl von 22 Millionen ist das Album „Back in Black“ in Amerika das bisher meistverkaufte Album. Die Band ist außerdem in der Auflistung der 100 besten Hard Rock Bands.

Rock Classics: AC/DC mit Bon Scott auf dem "Highway to Hell"
Rock Classics: AC/DC mit Bon Scott auf dem „Highway to Hell“

Die Musik und ihre Erfolge

Die Instrumentalisten der Band liefern auch heute noch zu jeder Zeit einen ganz unverkennbaren Sound. Ganz besonders Angus Young wird immer wieder durch seine altbekannte Schuluniform sofort erkannt, denn diese Uniform darf bei keinem Auftritt fehlen. Der Musikstil der Band ist unverkennbar und weltweit beliebt. Selbst der Frontman der Band „Greenday“ bekennt sich als absoluter Fan der Band und ist überzeugt, dass er sehr stark vom Musikstil der Band AC/DC beeinflusst worden ist.

„It’s A Long Way To The Top (If You Wanna Rock’n’Roll)“! Keine andere Band kann sich diesen Leitspruch dermaßen hinter die Ohren schreiben wie AC/DC, ihres Zeichens nicht weniger als die größte Rockband des Planeten. Über 200 Millionen verkaufte Platten sprechen eine klare Sprache! Inkludiert ist die legendäre CD-Compilation „Roots Of AC/DC“, die ein Licht auf die Bands wirft, ohne deren Inspiration die Gruppe niemals gegründet worden wäre. Hier sind z.B. Songs von B. B. KING, CHUCK BERRY, IKE & TINA TURNER, MUDDY WATERS oder CARL PERKINS vertreten. 100 Seiten inkl. CD Inhaltliche Features u.a.: – exklusive Interviews – CD „Roots Of AC/DC“ – sensationelles Fotomaterial – das weltweite Phänomen AC/DC – AC/DC und ihre Fans – die Wegbegleiter der Band – Sammlerstücke – alle Platten, alle DVDs, alle Bücher… u.v.m.

AC/DC – Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #36) ab 28.6. im Zeitschriftenhandel

Über 200 Millionen verkaufte Platten, unzählige Gold- und Platinauszeichnungen, gigantische Tourneen und mehrere Generationen an Fans lautstark vereint unter dem ikonischen Banner der größten Rockband des Planeten: Das ist das Phänomen AC/DC, dessen Gründung sich 2023 zum sage und schreibe 50. Mal jähren wird. Das herannahende Jubiläum nimmt das Team von ROCK CLASSICS als willkommenen Anlass, um einem seiner erfolgreichsten Sonderhefte eine aktualisierte NEUAUFLAGE zu spendieren – inklusive frischem Look, umfangreicheren Artikeln zu allen Studioalben sowie einem zusätzlichen Interview mit Angus Young und Brian Johnson zum jüngsten Werk „Power Up“ von 2020.

Exklusiv auf Mjusick.com gibt es das AC/DC Sonderheft auch in einer limitierten Version mit der CD „The Roots Of AC/DC“, die ursprünglich der ersten Auflage von 2009 beilag und Tracks von CHUCK BERRY, ELMORE JAMES, B.B. KING, ALBERT KING, FREDDIE KING, IKE & TINA TURNER, CARL PERKINS, MUDDY WATERS und BIG JOE WILLIAMS enthält.

„It's A Long Way To The Top (If You Wanna Rock 'n‘ Roll)“!

Limitierte Version MIT CD: https://bit.ly/3xNMyFn (mjusick.com Onlineshop)

● Exklusive Interviews
● Sensationelles Fotomaterial
● Alle Alben
● Bücher und Filme
● Memorabilia

—————————————

Autor: Crocodile Dundee

Nach oben scrollen