Shake: Die unerwartete Potenz der Cannabis-Reste

Shake, die kleinen Stückchen von Cannabis-Blüten, die oft am Boden einer Tasche oder eines Behälters übrig bleiben, wird oft übersehen oder sogar weggeworfen.

Shake: Der unentdeckte Schatz am Boden Ihrer Cannabis-Verpackung

Shake: Die unerwartete Potenz der Cannabis-Reste
Shake: Die unerwartete Potenz der Cannabis-Reste

Doch diese kleinen Überreste können durchaus ihren Nutzen haben und sollte nicht unterschätzt werden. In diesem Blogpost werden wir die vielen Verwendungsmöglichkeiten von Shake untersuchen und erklären, warum es sich lohnt, diese Reste zu bewahren und zu verwenden.

Was genau ist Shake?

Definition und Herkunft

Der Begriff „Shake“ bezeichnet im Cannabis-Jargon die kleinen Stücke von Cannabis-Blüten, die am Boden eines Behälters oder einer Tasche übrig bleiben, nachdem die größeren Buds entfernt wurden. Es handelt sich dabei um kleine Bröckchen und Stücke, die sich im Laufe der Zeit abgelöst haben und nun am Boden liegen. Diese Überreste können aus Stängeln, Blättern, Samen und anderen Pflanzenbestandteilen bestehen.

Qualität von Shake

Die Qualität von Shake kann stark variieren, abhängig davon, wie das Cannabis gehandhabt wurde und aus welcher Art von Cannabis es stammt. Manchmal kann Shake sehr potent sein, besonders wenn es aus einer Tasche oder einem Behälter stammt, in dem hochwertige Blüten aufbewahrt wurden. In anderen Fällen kann Shake weniger potent sein, insbesondere wenn es viel Stiel- und Blattmaterial enthält.

Die Verwendung von Shake

Für den Eigenverbrauch

Die häufigste Verwendung von Shake ist wohl für den Eigenverbrauch. Viele Cannabis-Nutzer verwenden Shake zum Drehen von Joints oder Blunts, da es bereits zerkleinert ist und sich daher leicht rollen lässt. Es kann auch in Vaporizern verwendet werden. Die Potenz von Shake kann hierbei variieren, daher ist es wichtig, die Wirkung zu kennen und entsprechend vorsichtig zu sein.

In der Küche: Cannabutter und Esswaren

Shake ist auch hervorragend geeignet für die Herstellung von Cannabutter oder anderen essbaren Cannabis-Produkten. Da es bereits zerkleinert ist, kann es leicht in Butter oder Öl eingearbeitet werden, um die wertvollen Cannabinoide zu extrahieren. Die resultierende Cannabutter kann dann verwendet werden, um eine Vielzahl von essbaren Produkten wie Kekse, Brownies oder Gummibärchen zu machen.

Vor- und Nachteile von Shake

Vorteile

Einer der Hauptvorteile von Shake ist, dass es oft günstiger ist als vollständige Cannabis-Blüten. Da es sich um ein Nebenprodukt handelt, das oft weggeworfen wird, kann es oft zu einem niedrigeren Preis erworben werden. Außerdem ist es bereits zerkleinert, was die Verarbeitung erleichtert.

Nachteile

Ein Nachteil von Shake ist, dass es oft eine niedrigere Potenz hat als vollständige Blüten. Es kann auch einen höheren Anteil an Stängeln und Blättern enthalten, die weniger Cannabinoide enthalten als die Blüten. Ein weiterer Nachteil ist, dass die Qualität von Shake stark variieren kann, abhängig davon, wie es gehandhabt wurde und aus welcher Art von Cannabis es stammt.

Zusammenfassung

Shake mag auf den ersten Blick vielleicht wie Abfall erscheinen, aber es kann tatsächlich ein wertvolles Nebenprodukt des Cannabis-Konsums sein. Egal, ob Sie es zum Rollen von Joints verwenden, es in Ihrem Vaporizer verwenden oder es in Cannabutter verwandeln, Shake kann durchaus seinen Nutzen haben. Das Wichtigste ist, sich der Potenz und Qualität bewusst zu sein und es entsprechend zu verwenden. Schließlich ist es immer besser, alle Teile der Pflanze zu nutzen, anstatt sie zu verschwenden.

———-

Autor: Canna-Chad Gregor Paul Thiele

Kein Anspruch / Gewähr auf Aktualität, Vollständigkeit und Richtigkeit der News bzw. Pressemeldung

Nach oben scrollen