Der Pay-TV-Anbieter Sky ist der größte und bekannteste deutsche Anbieter für Filme und Serien aus dem Premium-Segment. Über viele Jahre war man hauptsächlich im Bereich Film und Fernsehen über den Receiver vertreten. In den letzten Jahren hat man das eigene Angebot für Video on Demand aber auch im Internet ausgebaut und bietet mit Sky Go und Sky Ticket nun eine eigene Plattform für den Abruf von Inhalten überall auf der Welt und zu jeder Zeit an. Damit erweitert der ursprüngliche britische Anbieter sein Angebot und stellt seinen Kunden mit Box-Sets, Serien und Filmen aus dem eigentlichen Programm alle Inhalte auch im Netz zur Verfügung. Besonders interessant ist dabei Sky Ticket, das auch Nicht-Kunden einen Zugriff auf bestimmte Inhalte erlaubt.

Das Angebot von Sky Video on Demand

SKY Ticket - Filme, Serien, Sport uvm.

SKY Ticket – Filme, Serien, Sport uvm.

Sky ist gemeinhin vor allem für sein umfangreiches Angebot an Sport und Filmen bekannt. Die meisten Kunden hat man anfangs damit einsammeln können, dass man die exklusiven Rechte für die Übertragung der Bundesliga, Champions League, Golf und Formel 1 hatte. Im Laufe der Zeit hat sich das Angebot aber spürbar erweitert und, ähnlich wie beim Vorgänger Premiere, hat sich der Fokus mehr auf die Filme verschoben. Schon damals gab es Angebote für Fernsehen on demand, welches aber per Telefon bestellt werden musste und nur auf dem Fernseher zu sehen war. Seit einigen Jahren bietet man mit Sky Go nun aber eine eigene Plattform an, auf der die unterschiedlichen Inhalte von Sky auch einfach über das Internet abgerufen werden und angeguckt werden können.

Das Portfolio von Sky hat sich in den vergangenen Monaten stark erweitert. So konzentriert man sich heute nicht mehr nur auf Filme und Klassiker unter den Serien, sondern adaptiert Lizenzen aus den USA und zeigt exklusive Inhalte, die auf keinem anderen Sender zu sehen sind. Obwohl das Angebot im Bereich der Dokumentationen bisher nicht mit den Mitbewerbern mithalten kann, hat man auch hier eine breitere Vielfalt entwickelt und bietet nun Dokus und Reportagen aus den unterschiedlichsten Segmenten als Ergänzung für die Serien und Filme an, die bei Sky on Demand angeguckt werden können.

Eine Besonderheit bei Sky ist natürlich der Umstand, dass man einen hohen Wert darauf legt, beliebte Filme möglichst zuerst im deutschen Fernsehen zeigen zu können. Das führt dazu, dass viele Filme kaum aus dem Kino raus sind und schon bei Sky im Angebot zur Verfügung stehen. Diese können zusätzlich kostenpflichtig abgerufen werden, landen aber bereits nach einigen Monaten in der verfügbaren Bibliothek und können so auch ohne Aufpreis angesehen werden. Darüber hinaus hat man damit begonnen, auch eigene Serien zu produzieren und begibt sich damit auf den gleichen Weg, den auch Netflix und Amazon Prime eingeschlagen haben.

Sky bietet darüber hinaus bestimmte Box-Sets an. Diese erlauben es dem Zuschauer, bestimmte Serien am Stück zu sehen und sich bei Bedarf gesondert zu bestellen. So wäre es zum Beispiel möglich, dass man sich die Box für Game of Thrones holt und auf diese Weise alle Staffeln direkt zum Festpreis zur Verfügung hat. Danach ist es wieder dem Zuschauer überlassen, wann und wie er diese Inhalte abrufen möchte. In Verbindung mit den neusten Serien und den neusten Filmen, die frisch aus dem Kino kommen, bietet Sky also ein vielfältiges Programm, das für die meisten Geschmäcker genau die passenden Inhalte bieten kann.

SKY Deutschland - Filme, Serien, Sport uvm. (Werbung)

SKY Deutschland – Filme, Serien, Sport uvm. (Werbung)

Was sind die Vorteile von Sky on Demand?

Sky on Demand wird in der Regel über Sky Go betrieben und ist daher, wie es der Name schon verrät, nicht einfach nur im Internet verfügbar, sondern kann in jedem Land der Welt abgerufen werden. Auch aus dem Ausland ist es somit möglich, dass man auf die bezahlten Inhalte Zugriff hat und sie einfach abspielen kann. Das ändert sich auch dann nicht, wenn man eines der Tickets oder ein bestimmtes Box-Set ausgesucht hat. Der große Vorteil von Sky Go bzw. Sky on Demand ist es also, dass man, im Gegensatz zum Angebot auf dem Fernseher, nicht mehr durch ein Gerät oder eine bestimmte Örtlichkeit eingeschränkt ist. Alle Inhalte sind jetzt einfach und schnell über das Web abrufbar.

Der wohl größte Vorteil liegt in dem oben beschriebenen Angebot von Sky on Demand. Kaum eine andere Plattform bietet eine solche Vielfalt an unterschiedlichen Produktionen an und kann dann auch noch damit werben, dass man die Lizenzen für diverse begehrte und beliebte Serien auf der Welt hat. Neben solchen Titeln wie Game of Thrones oder Ballers hat man in den letzten Jahren auch andere Titel aus Amerika importiert – so zum Beispiel die Serie Billionaires, über einen exzentrischen Milliardär in der IT-Welt. In Kombination mit den Filmen, die immer wieder aktualisiert werden und neuste Produktionen anbieten, bietet Sky das wohl hochwertigste Angebot im Bereich aller on Demand Anbieter in Deutschland an.


Vorteile für SKY Kunden

SKY Ticket - Serien - Entertainment - uvm.

SKY Ticket – Serien – Entertainment – uvm. (***)

– Attraktives Produktportfolio: Exklusive Übertragungsrechte im Bereich Live-Fußball, Live-Sport, Filme, Serien und vieles mehr

– Exklusiver Content durch Sky Original Productions

– Regelmäßige Aktionsangebote

– Sky Ticket ohne Vertragsbindung

– Empfangbar über Satellit, Kabel, Web, mobile Geräte und IPTV in über 40 Mio. Haushalten in Deutschland und Österreich

*** Werbung *** Über diesen Link / Banner / verlinkte Bilder wirst Du auf die Website zu SKY gelangen. Sobald Du ein Paket bei SKY bestellst, bekomme ich eine kleine Provision (Dir entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten!). Ich würde mich freuen, wenn du mich damit unterstützen würdest, um in der Zukunft weitere Tests durchführen und / oder interessante Artikel veröffentlichen zu können. Danke! *** Werbung ***


Für Interessenten, die bisher keine Kunden von Sky sind, steht zudem das Ticket-Menü zur Verfügung. Für bestimmte Titel, Serien und Sportübertragungen im Internet kann man sich einfach ein Ticket kaufen und erhält so Zugriff auf die entsprechenden Inhalte. Die Bezahlung funktioniert einfach über Kreditkarte oder die bekannten Anbieter für Online-Payment.

Wie funktioniert Sky on Demand?

Um das Angebot von Sky im Internet nutzen zu können, ist es in der Regel nötig, dass man einen Vertrag mit Sky hat. Diesen kann man im Internet abschließen. Die Vertragslaufzeiten variieren, meistens bindet man sich aber für zwei Jahre an den Dienstleister. Direkt danach erhält man per Post seine Login-Daten und eventuelle Hardware, die für den Anschluss an den Fernseher benötigt wird. Nach dem ersten Login bei Sky Go, wo noch einmal die Daten hinterlegt werden, kann man sich die gewünschten Inhalte auswählen und einfach über den Browser streamen. Inzwischen steht auch eine entsprechende App für Android und iOS zur Verfügung, mit der man die Inhalte auch auf mobilen Geräten abrufen kann.

Welche Geräte werden von Sky unterstützt?

Generell erhält man als Kunde bei Sky einen eigenen Receiver, den man an den Fernseher anschließen kann. Mit diesem kann man sich in die Mediathek einloggen und die Inhalte auf den Fernseher übertragen. Mit der App oder dem Portal im Internet ist es aber auch möglich, dass man sich die Filme und Serien einfach auf dem Tablet, dem Smartphone, dem Laptop oder den normalen Computer ansieht.

—————————————

Autor: Tom A. Pürin


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

SKY On Demand – Online Filme und Serien ansehen: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...