Slash ft. Myles Kennedy and the Conspirators haben heute das neue Video zu “Driving Rain” veröffentlicht: ein animiertes Action-Abenteuer mit Stoffpuppen. “Driving Rain” ist die erste Single ihres neuen Albums LIVING THE DREAM.

Das offizielle Video gibt es HIER.

LIVING THE DREAM ist ab sofort erhältlich und über SLASHs eigenes Label Snakepit Records in Partnerschaft mit Roadrunner Records erschienen.

SLASH beschreibt den Dreh des spaßigen Clips wie folgt: „Die Idee, ein animiertes Video zu ‘Driving Rain’ zu machen, entstand vor allem deswegen, weil das dunkle Thema des Songs die Regisseure zunächst dazu brachte, sehr dramatische, düstere und missmutig normale Live-Action-Scripte vorzulegen, an denen nichts Spaß machte. Ich will sie nicht kränken – aber ich wollte ein Video kreieren, das einen ironischen Unterton hat, aber trotzdem düster ist und Live-Animationen enthält. Wir sind alle große Fans von Stoopid Buddy und sie entwarfen ein großartiges Konzept und Drehbuch. Wir lieben das Video und es ist absolut großartig geworden. Nur zur Info: Keine Puppen kamen während des Drehs dieses Videos zu Schaden!”

“Das ganze Team von Stoopid Buddy Stoodios war mehr als begeistert, mit Slash, Myles und den hart rockenden Conspirators zu arbeiten”, erklärt John Harvatine IV, Creative Director und Mitbegründer. “Wir hatten super viel Spaß daran, ein dramatisches, für Herzklopfen sorgendes Musikvideo mit Stoffpuppen-artigen Stabfiguren und Adrenalin-gefüllten RC Jeeps zu schaffen. Von diesem Moment an ist ‘Driving Rain’ das Citizen Kane der Musik Videos!”

In den USA ist “Driving Rain” bereits auf Platz neun der Rock Radio Charts geklettert, mit Tendenz nach oben. Damit ist “Driving Rain” die sechste Top-10-Radio-Single der Band in Folge und zugleich die bis dato am schnellsten aufsteigende Single in der Solokarriere von SLASH. Die Band performte “Driving Rain” – über das der Rolling Stone schrieb es sei “ein mörderischer Track mit bluesigen Riffs und Solos” (7/25/18) und das Revolver als “glühend” (7/25/18) bejubelte – bereits bei “Jimmy Kimmel Live!” (zum Video: HIER), ebenso spielten sie dort den Song “Mind Your Manners”, den es HIER zu sehen gibt.

Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators: Neue Single 'Mind Your Manners'

Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators: Neue Single ‚Mind Your Manners‘

LIVING THE DREAM ist das neue Studioalbum der Band, die neben SLASH und Sänger MYLES KENNEDY zudem aus Bassist TODD KERNS, Schlagzeuger BRENT FITZ und Rhythmus-Gitarrist FRANK SIDORIS besteht. SLASH und seine Band taten sich für ihr drittes Album erneut mit dem Produzenten Michael “Elvis” Baskette (Alter Bridge, Iggy Pop, Incubus) zusammen. Nach World on Fire und dem 2012 veröffentlichten Apocalyptic Love ist das Resultat ihr bisher stärkstes gemeinsames Statement. Von den fulminanten, hyper-dynmischen Riffs des Eröffnungsstücks “Call of the Wild” zu dem Wah-getränkten Funk-Rock in “Read Between the Lines”, von der gespenstischen Magie in “Lost Inside the Girl” und dem stolzierenden Seventies-Grooves von “Serve You Right” bis zu dem herrschaftlichen, fast klassischem melodischen Thema in “The Great Pretender” vereint LIVING THE DREAM eine Sammlung an Sounds und Stilen in 12 dicht arrangierten und scharf ausgeführten Tracks – all das durchzogen von SLASHs so typischen, mitreißenden und dynamischen Riffs und Solos.

Slash feat. Myles Kennedy and the Conspirators live:
07.02. Offenbach, Stadthalle
03.03. Hamburg, Sporthalle
04.04. Berlin, Verti Music Hall

—————————————

Pressemitteilung: Sailor Entertainment / c/o BLACK MOB


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

Slash ft. Myles Kennedy and the Conspirators veröffentlichen neues Video ‚Driving Rain‘!: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...