Der METAL HAMMER hat soeben exklusiv neue Tourdaten sowie ein neues Video von STICK TO YOUR GUNS angekündigt:

Beide Neuigkeiten sind absolute „Hingucker“:

1.) Der Tourkalender der Band liest sich wie das Who-Is-Who der europäischen Sommerfestivals, mit Auftritten auf dem Hurricane, Southside, Download, Greenfield, Nova Rock, uvm.

2.) Regisseur Adam Villasenor (zudem High School-Freund von Sänger Jesse Barnett) spendiert dem Song „The Reach For Me: „Forgiveness of Self““ ein visuell beeindruckendes Video, welches in einem historisch anmutenden Schloss gedreht wurde. Der Song ist der letzte Teil einer Songtrilogie über den Weg der Erkenntnis, sich seinen eigenen Fehlern zu stellen und am Ende vergeben zu können.

STICK TO YOUR GUNS zählen spätestens seit dem letzten Jahr zu eine der international erfolgreichsten und unter Fans wie Kritikern angesagtesten Hardcore-Bands derzeit. Ihr aktuelles Album „True View“ (End Hits Records) stieg auf Platz 16 der deutschen Albumcharts ein, die anschließende Deutschlandtour war vielerorts mit mehreren tausend Besuchern ausverkauft.

Ich würde mich freuen, wenn Du im Rahmen Deiner Möglichkeiten die Tourdaten und das Video noch diese Woche über Deine Kanäle streuen könntest. Presseanfragen nehmen wir ab sofort gern entgegen, für Presseakkreditierungen wende Dich bitte frühzeitig an den jeweiligen Festival-Veranstalter.

Der METAL HAMMER hat soeben exklusiv neue Tourdaten sowie ein neues Video von STICK TO YOUR GUNS angekündigt:

Stick To Your Guns: Exklusive Videopremiere von ‘The Reach For Me: „Forgiveness Of Self“’

STICK TO YOUR GUNS – live 2018
08.06.18 UK – Donnington – Download Festival
09.06.18 CH – Interlaken – Greenfield Festival
14.06.18 DE – Gräfenhainichen – With Full Force Festival
15.06.18 DE – Merkers – Rock Am Berg
16.06.18 AT – Nickelsdorf – Nova Rock
21.06.18 DE – St. Goarshausen – Rockfels
22.06.18 BE – Dessel – Graspop
23.06.18 DE – Scheesel – Hurricane Festival
24.06.18 DE – Neuhausen ob Eck – Southside Festival
30.06.18 DE – Münster – Vainstream
30.06.18 NL – Yseelsteyn – Jera On Air
01.07.18 FI – Helsinki – Tuska Open Air
06.07.18 CZ – Hradec Kralove – Rock For People
12.07.18 ES – Viveiro – Resurrection Festival
14.07.18 DE – Prölsdorf – Krach Am Bach Festival

Seit ihrer Gründung vor 14 Jahren gelten Stick To Your Guns als eine der abwechslungsreichsten Modern-Hardcore-Bands, die Persönliches und Politisches in furiose Mosh-Breakdowns, kraftvolle Refrains und Singalongs am laufenden Band verpacken. War der bislang letzte Release, die 2016 erschienene EP „Better Ash Than Dust“, noch mehr sozialkritischer Kommentar, kehrt das Quintett um Sänger und Shouter Jesse Barnett auf ihrem neuen Album „True View“, das am 13. Oktober über End Hits Records erscheint, den Blick wieder mehr nach innen.

Aktivieren Sie JavaScript um das Video zu sehen.
Video-Link: https://www.youtube.com/watch?v=bOw-P8WoegE&feature=youtu.be

YouTube: https://youtu.be/bOw-P8WoegE
Spotify: http://spoti.fi/2GO97he

Dass sich die Beschäftigung mit Gefühlswelten schon seit der ersten EP „Compassion Without Compromise“ von 2004 wie ein roter Faden durch das Schaffen von Stick To Your Guns zieht, stellt Gitarrist Josh James klar: „Unsere Musik, unsere Texte, unsere Botschaft, ja, unsere Existenz als Band ist die Reflektion unseres Innersten und der Verarbeitung der Welt, in der wir leben.“ Der Durchbruch gelingt der jungen Hardcore-Band mit „The Hope Division“, das ihr nicht nur ihr erstes festes Line-up, sondern auch einen Deal mit der Metal-Institution Sumerian beschert. Der Nachfolger „Diamond“ von 2012 ist es schließlich, der die Band auch beim Publikum als absolutes Modern-Hardcore-Bollwerk etabliert und dessen Artwork eines der signifikantesten Symbole der Hardcore-Szene der 2010`er Jahre darstellt. Nach einem weiteren Album für Sumerian und einem kurzen Intermezzo seitens Barnett mit seiner Posthardcore-Band Trade Wind stehen 2017 die Zeichen wieder komplett auf Stick To Your Guns. Mit End Hits Records hat das Quintett nicht nur ein frisches und hungriges Label in Europa gefunden, sondern mit dem kommenden Album „True View“ auch ihr wohl bisher reflektiertestes Werk geschaffen.

STICK TO YOUR GUNS Sommerfestival-Update + neues Video

STICK TO YOUR GUNS Sommerfestival-Update + neues Video

—————————————

Pressemitteilung: UNCLE M


Wie hat Dir der Artikel auf metaller.de gefallen?

STICK TO YOUR GUNS Sommerfestival-Update + neues Video: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne5,00von 5 Punkten, basieren auf 1abgegebenen Stimmen.
Loading...