Suits: Die US-amerikanischen Anzugträger Dramedy-Serie

Die Welt der Anzugträger offenbart sich in der seit dem Jahr 2011 laufenden US-amerikanischen Dramedy-Serie Suits. Diese sollte sich ursprünglich um das Leben an der Wall Street drehen, wurde jedoch noch rechtzeitig in die Welt der Anwälte und Kanzleien gepresst. Der genaue Handlungsrahmen der Serie ist jedoch zweitrangig, da sich Suits in erster Linie mit den Beziehungen der verschiedenen Charaktere beschäftigt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Prozesse zu gewinnen, Vergleiche anzustreben und durch ein großes Netz an Partnerschaften zu immer mehr Aufträgen zu gelangen, ist die Aufgabe von Harvey, Mike und ihren Kollegen in der renommierten Anwaltskanzlei Pearson Hardman aus New York.

Suits – Anwalt ohne Lizenz

US-amerikanischen Dramedy-Serie Suits
US-amerikanischen Dramedy-Serie Suits

So ist es der Job von Harvey Specter (Gabriel Macht, „Love and other Drugs“), einen neuen Anwalt für die Kanzlei Pearson Hardman zu finden. In Mike Ross (Patrick J. Adams, „Rage“) sieht er großes Potenzial, jedoch hat der Jurastudent ohne Abschluss viel mit kriminellen Machenschaften zu tun. Ihm gelingt es dennoch, in der Kanzlei zum Star aufzusteigen. Er beginnt bald eine Beziehung mit der Anwaltsgehilfin Rachel Zane (Meghan Markle, „90210“). Seine kriminelle Vergangenheit holt ihn jedoch bald ein. Zudem erweist es sich immer mehr als Problem, dass er ohne richtige Lizenz als Anwalt arbeitet. Derzeit sind sieben Staffeln mit jeweils zwischen 12 und 16 Folgen im Internet abrufbar. Die achte Staffel, die jedoch ohne Patrick J. Adams und Meghan Markle produziert wird, soll etwa im Frühjahr 2019 in den USA ihre Premiere feiern.

Harvey Specter wurde in der ersten Staffel von Suits die Aufgabe zuteil, für seine Kanzlei Pearson Hardman einen neuen Associate einzustellen. Zufällig trifft er dabei auf den jungen Mike Ross, der zwar einen hervorragenden Studenten hergibt, jedoch in allerlei kriminellen Machenschaften verwickelt ist. Nachdem dieser von der Universität flog, landet er nach einem gescheiterten Drogendeal im Vorstellungsgespräch bei der Anwaltskanzlei. Zwar kann Mike über keinerlei Abschlüsse oder Lizenzen verfügen, überzeugt Harvey Specter jedoch mit einem enorm ausgeprägten fotografischen Gedächtnis. Nach zahllosen uninteressanten Charakteren scheint er der Top-Mann für die Position zu sein. Mike Ross gerät nun jedoch in den Konflikt mit seiner Vergangenheit und seinem neuen Leben als Anwalt. Er beginnt bald eine Beziehung mit Jenny, der Ex-Freundin von Trevor, der sein bester Freund aus vergangenen Tagen ist. Dieser verrät daraufhin seiner Vorgesetzten Jessica, dass Mike gar kein richtiger Anwalt ist.

Nachdem Daniel Hardman, Mitbegründer der Anwaltskanzlei Pearson Hardman, in der zweiten Staffel nach dem Tod seiner Frau und einer Pause vom Geschäft an seinen Arbeitsplatz zurückkehrt, droht das Geheimnis von Mike erneut aufzufliegen. Jessica stellt nun Harvey Specter zur Rede und droht offen mit ihrer Kündigung, falls jemand erfahren sollte, dass Mike Ross ohne nötigen Abschluss als Top-Anwalt in der Kanzlei arbeitet. Nachdem Mikes Großmutter verstirbt, bricht er vor der Anwaltsgehilfin Rachel zusammen, mit der er sich angefreundet hat. Als diese jedoch erfährt, dass Mike eine Affäre mit seiner Jugendfreundin Tess beginnt, wendet sie sich von ihm ab und strebt ein eigenes Jurastudium an. Ein nötiges Empfehlungsschreiben für Harvard kann Mike ihr aufgrund fehlender Qualifikationen jedoch nicht geben, was er ihr nun offenbart.

Suits – Fusionen und Festnahmen

In der dritten Staffel wird die Fusion der Anwaltskanzlei mit Darby International vollzogen. Harvey Specter wird zum Namenspartner der nun Pearson Darby Specter genannten Kanzlei. Bald darauf wird Darby jedoch wieder aus der Kanzlei herausgedrängt. Mike kommt unterdessen zur Zusammenarbeit mit Dr. Ava Hessington, einer neuen Klientin, die wegen Korruption und Beauftragung zum Mord angeklagt ist. Er beginnt eine Beziehung mit Rachel, die sich jetzt für ein Jurastudium in New York entschieden hat und mit Mike zusammenziehen möchte. Dieser wird unterdessen jedoch wegen geheimer Absprachen im Hessington-Fall festgenommen. Nachdem er wieder auf freien Fuß kommt, nimmt er einen Job als Investment-Banker an, um sich aufgrund fehlender Qualifikationen für die Tätigkeit in der Kanzlei nicht in weitere Probleme zu verstricken.

Seinen Job beginnt Mike Ross in der vierten Staffel bei der Sidwell Investment Group und wird dadurch zufällig Gegenspieler seiner alten Kanzlei. Harvey Specter versucht weiterhin, Mike zur Rückkehr zu bewegen, was die Börsenaufsicht der USA auf den Plan ruft, die illegale Absprachen wittert. Nachdem er seinen Job verliert, wird er von Jessica zurück in die Kanzlei beordert. Louis Litt entpuppt sich währenddessen als Gegenspieler von Mike Ross und erfährt von dessen Geheimnis. So gelingt es ihm, die Kanzlei zu erpressen und eine Namenspartnerschaft zu erzwingen. Diese trägt fortan den Titel Pearson Specter Litt. Die Probleme mit der Börsenaufsicht werden durch weitere Komplikationen zwischen Rachel und Mike ergänzt. Am Ende kann sich Mike jedoch von allen Sorgen befreien und macht Rachel schließlich einen Heiratsantrag.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Suits: Vom Juniorpartner zum Gefängnisinsassen

In der fünften Staffel steigt Mike zum Juniorpartner in der Kanzlei auf und arbeitet nun an seinem ersten eigenen Fall, der sich ausgerechnet gegen seine Ex-Freundin Claire richtet. Gemeinsam mit Rachel versucht Mike, seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen, macht damit jedoch nur alles schlimmer. Rachel kümmert sich gemeinsam mit ihrer Mutter um die Vorbereitung der Hochzeit mit Mike, möchte jedoch nicht zu viel Aufmerksamkeit erregen, um ihren Verlobten nicht in Bedrängnis zu bringen. Dieser wird dafür von Staatsanwältin Anita Gibbs wegen Betruges angeklagt und möchte sich im Prozess selbst verteidigen. Er geht mit ihr einen Deal ein, der eine Gefängnisstrafe für ihn vorsieht, wobei jedoch alle anderen Mitarbeiter der Kanzlei nicht strafrechtlich verfolgt werden. Diese verlassen mittlerweile allesamt die untergehende Kanzlei.

Die nächste Zeit verbringt Mike Ross im Gefängnis von Danbury. In der sechsten Staffel versuchen die restlichen Mitglieder der Kanzlei, diese wieder zum Leben zu erwecken. Jessica hilft Rachel, für ihr Studium einen Fall zu ergattern, bei dem ein Mann vor der drohenden Hinrichtung gerettet werden soll. Dieser Fall soll zudem die Kanzlei wieder in ein gutes Licht rücken. Rachel bekommt von ihrem Vater eine Arbeitsstelle angeboten, entscheidet sich jedoch für Harvey und die Kanzlei. Nachdem Mike das Gefängnis als freier Mann verlässt, beginnt er, in einer Rechtsberatung zu arbeiten. Harveys Aufgabe ist es nun, nach einem Weg zu suchen, um Mike doch noch einen Abschluss als Anwalt zu verschaffen, damit dieser in die Kanzlei zurückkehren kann.

Traumhochzeit und Abschied

Donna, die Sekretärin von Harvey Specter, strebt in der siebten Staffel eine Partnerschaft mit der Kanzlei an. Harvey stimmt dem Vorhaben zu, jedoch muss Louis dafür noch überredet werden. Rachel schließt ihr Studium ab und übernimmt die Leitung der Associates. Mike, der aus dem Gefängnis entlassen wurde, arbeitet weiterhin für die Rechtsberatung, die unter anderem gegen große Firmen kämpft, um so beispielsweise deren vorsätzliche Umweltverschmutzung zu beenden. Rachel und Mike haben Probleme damit, Zeit für die Planung der Hochzeit zu finden. Donna gelingt es so im letzten Moment, die Hochzeit zu einem Erfolg werden zu lassen. Somit endet die Staffel mit der Traumhochzeit, die gleichzeitig das Ausscheiden von Rachel und Mike aus der Serie bedeutet.

Nach dem Ausscheiden von Patrick J. Adams und Meghan Markle wurde die Serie Suits um eine weitere Staffel verlängert. Meghan Markle verlässt die Erfolgsserie, um sich ihrer Aufgabe als britische Herzogin und Ehefrau von Prinz Harry widmen zu können.

Wo kann man sich die Serie online ansehen?

Online kann die Serie Suits über den Streamingdienst von Amazon geschaut werden, der alle Staffel in mehreren Sprachen im Programm hat. Weitere Anbieter zum Streamen im deutschsprachigen Raum sind maxdome, iTunes, Netflix, Google Play, Microsoft, Rakuten TV, Videoload, videociety, freenet Video und Sony.

—————————————

Autor: Ihlo

Nach oben scrollen