The Strain: todbringender Virus im Flughafen New York

Die US-amerikanische Horror-Fernsehserie The Strain basiert auf der gleichnamigen Romanserie von Guillermo del Toro und Chuck Hogan. Start der Fernsehreihe war in den USA am 13. Juli 2014, als die erste Folge von The Strain vom Kabelsender FX ausgestrahlt wurde. In Deutschland wurde die Serie erstmalig am 12. Februar 2015 im Pay-TV-Sender Sky Atlantic HD gezeigt. Auf ProSieben erfolgte die erste Free-TV-Ausstrahlung von The Strain am 29. Juli 2015. Jede der 46 Folgen dauert zwischen 39 und 48 Minuten. Bislang wurden insgesamt vier Staffeln der Serie gedreht.

The Strain: Dramatische Ereignisse auf dem New Yorker Flughafen

Die Horror-Fernsehserie The Strain von Guillermo del Toro und Chuck Hogan
Die Horror-Fernsehserie The Strain von Guillermo del Toro und Chuck Hogan

Die erste Episode von The Strain beginnt mit einem dramatischen Ereignis. Von der Besatzung eines Flugzeuges, das in Berlin gestartet ist, wird nach dessen Landung am New Yorker John F. Kennedy Flughafen der Tower alarmiert. Durch einen Notruf teilt die Crew den Behörden mit, dass sich an Bord der Maschine ein mysteriöses Virus befindet und das Leben der Passagiere bedroht ist. Aufgrund des von den Fluglotsen ausgelösten Alarms wird die Polizei alarmiert. Als die Notfallhelfer an der Maschine eintreffen, stellen sie fest, dass das Flugzeug mit abgeschalteten Scheinwerfern und verriegelten Türen an seiner Parkposition steht. Die Sicherheitskräfte betreten den Flieger unter höchsten Sicherheitsvorkehrungen und machen grauenvollen Entdeckungen. Von den 210 Flugzeuginsassen überlebten nur vier den Angriff der tödlichen Viren, darunter die Piloten. Allerdings können sich die Überlebenden an nichts mehr erinnern. Der Mediziner Dr. Goodweather, der sich gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Nora Martinez um die Passagiere kümmert, steht vor einem Rätsel.

Im Flughafengebäude begegnet den beiden Wissenschaftlern der Kriegsveteran und Pfandleiher Abraham Setrakian aus Harlem, der behauptet, die Hintergründe dieses mysteriösen Falls zu kennen. Abraham warnt die Mediziner eindringlich vor den Risiken des gefährlichen Virus und fordert die Flughafenbehörden auf, die Leichen sofort zu verbrennen. Ephraim und Nora halten Abraham allerdings für einen Spinner und nehmen ihn zunächst nicht ernst. Dabei wird übersehen, dass im Frachtraum des Flugzeugs ein riesiges sargähnliches Holz-Gebilde transportiert wurde. Ein geheimnisvoller Mann, der später als Horst Eichholz bekannt wird, beauftragt Gus Elizalde, einen Latino mit kriminellem Hintergrund, den Holzsarg in seinem Kleintransporter möglichst unauffällig abzutransportieren. Bei dieser Aktion wird der Gangster jedoch von Jim Kent, einem Kollegen von Dr. Ephraim beobachtet.

Obwohl der Flughafen vollkommen abgesperrt ist, gelingt es den Verbrechern dennoch, mit dem hölzern Behältnis im Fahrzeug das Flughafengelände zu verlassen. Zu diesem Zeitpunkt erfahren die Zuschauer der Serie The Strain noch nicht, dass sich in dem Sarg eine riesige Kreatur mit besonderen Eigenschaften befindet, die für den Ausbruch der Viren und den Tod der Passagiere verantwortlich ist.

Die beiden Hauptdarsteller von The Strain: Seuchenspezialist und Pfandleiher

Im Mittelpunkt der Fernsehserie The Strain stehen die beiden Protagonisten Dr. Ephraim Goodweather (Corey Stoll), der Manager des Center for Disease Control sowie der Professor Abraham Setrakian (John Hurt). Von Dr. Ephraim Goodweather wird erwartet, dass er das todbringende Virus genau untersucht. Dabei wird schnell klar, dass es sich um einen gefürchteten Vampirvirus handelt, von dem immer Menschen in New York bedroht sind. Nachdem das tödliche Virus die Menschen befallen hat, sterben die meisten von ihnen sofort. Auf mysteriöse Weise verschwinden die Toten jedoch aus den Leichenhallen New Yorks und verwandeln sich in Vampire. Eine Schar von Vampiren sucht danach die Stadt New York heim. Der Bürgermeister bittet Dr. Ephraim Goodweather, schnellstmöglich etwas gegen das Virus zu unternehmen, um die tödliche Bedrohung für die Bevölkerung zu stoppen. Als Wissenschaftler nimmt Dr. Goodweather gemeinsam mit Professor Setrakian den Kampf gegen das Todesvirus auf. Dramatische Szenen, bei denen ein ganzer Schwarm gefährlicher Monster über die Stadt New York hereinbricht, gehören zur spannenden Spielstory der Serie The Strain. Bei der Erforschung des Todesvirus werden Dr. Goodweather, seine beiden Kollegen und Professor Setrakian immer wieder von den Behörden behindert. Alle Wissenschaftler erhalten ständig Drohungen. Der Viren-Thriller

The Strain erzählt in den ersten Folgen die Geschichte des Mediziners Dr. Ephraim Goodweather, der als Einsatzleiter des Zentrums für Seuchenbekämpfung alles Menschenmögliche unternimmt, um die New Yorker Bevölkerung vor dem bedrohlichen Virus zu schützen. Seine Ermittlungen führen ihn schließlich auf eine bestimmte Spur. Üble Blutsauger werden als Verursacher der Massen-Epidemie vermutet. Nachdem sich die gefährliche Seuche in der Stadt New York immer weiter ausbreitet, sehen sich Dr. Goodweather und sein Team gezwungen, außergewöhnliche Maßnahmen zu ergreifen.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

The Strain: Tödliche Bedrohung: Killer-Virus in New York

In der Serie The Strain geht es schließlich um das Schicksal der Menschheit. Von allen Beteiligten ist Professor Setrakian der Einzige, der bereits Erfahrung im Umgang mit dem tödlichen Virus besitzt, da er dieser Gefahr bereits früher einmal gegenüberstand. Der heutige Pfandleiher ist allerdings gut darauf vorbereitet, das Todesvirus, das sein Leben während des Zweiten Weltkriegs, als er sich in einem Konzentrationslager in Polen befand, schon einmal bedrohte, zu besiegen. Damals lernte er das Vampir-Oberhaupt „Master“ kennen und wusste, dass mit seiner Wiederkehr zu rechnen sei. Gemeinsam mit Dr. Ephraim und seinem Team schließt sich Abraham einer Gruppe von Überlebenden an, um die Menschheit zu verteidigen. Gleichzeitig wird die Blutsauger-Armee, die sich im New Yorker Untergrund formiert, immer größer.

Zu den Anführern der Vampir-Truppe gehört auch Kelly (Natalie Brown), die Ex-Frau von Ephraim. Mit verschiedenen Methoden bekämpfen Goodweather und Setrakian in der Serie The Strain das gefährliche Virus. Die Entschlossenheit eines Kriegsveterans und das wissenschaftliche Vorgehen des Seuchenspezialisten sollen zum Sieg gegen das Killervirus führen. Dem Kampf gegen die gefährlichen Vampire schließt sich auch Angel Guzman Hurtado (Joaquin Cosio) an.

Gelingt es Dr. Goodweather und Professior Setrakian, die Menschheit zu retten?

Der ehemalige Wrestler, der früher ein bekannter Star im Ring war, ist zwischenzeitlich in Vergessenheit geraten und muss sein Einkommen als Tellerwäscher in einem Restaurant verdienen. Die Kämpfe der Blutsauger-Armee dominieren die Handlung der zweiten Staffel von The Strain. Dr. Ephraim Goodweather entschließt sich gemeinsam mit seinem Sohn Zach und seiner Kollegin Nora zur Flucht aus der Stadt. Als Nora jedoch mit dem Virus infiziert wird, tötet sie sich selbst. Die Stadt New York ist als riesiges Schlachtfeld in der dritten Staffel zu sehen. Die Einwohner kämpfen noch um ihr Überleben, während die Stadtverwaltung die Großstadt bereits aufgegeben hat. Vampir-Chef Master bereitet eine weltweite Vampir-Apokalypse vor. Ephraims Sohn Zach zündet in einer der letzten Folgen von The Strain eine Atomwaffe, die New York vollständig zerstört. Dennoch gelingt es den Vampiren, sich auf der Erde zu verbreiten.

Die Armee des „Masters“ übernimmt die Kontrolle über die Menschheit und erlässt strenge Gesetze. Wer nicht mit seinen Vampiren kooperiert, ist dem Tod geweiht. Bis zum Ende der vierten Staffel von The Strain bleibt es spannend. Die Zuschauer erfahren erst in der letzten Folge, ob es Ephraim, Abraham und ihren Vampirjägern gelingt, die Welt zu retten.

—————————————

Autor: Travelgirl

Nach oben scrollen