The Vanguard – düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm

Der Film „The Vanguard“ ist kein gewöhnlicher Zombiefilm, sondern ein düsterer und prophetischer Endzeit-Streifen, der mit Independent-Mitteln gedreht wurde. Der Hauptdarsteller Matthew Hope spielt eine eindringliche und mehr prophetische Rolle, die sich in Cyborg-Tradition bewegt. Der Film ist eine Mischung aus Zombiefilm und Öko-Streifen mit einer überzeugenden Botschaft.

The Vanguard: Ein düsterer und prophetischer Endzeit-Zombiefilm

The Vanguard - düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm
The Vanguard – düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm

Die Handlung des Films spielt in einer Welt, die von Gewalt und Ungerechtigkeit geprägt ist. Die Ölvorkommen sind aufgebraucht, die Bevölkerung wurde durch Hunger und andere Plagen vertrieben oder getötet. Die verbleibenden Überlebenden kämpfen in einer unwirtlichen Wildnis ums Überleben. Doch die Welt wird noch gefährlicher, als eine Herde von blutdurstigen Zombies das Gebiet unsicher macht.

In der Rolle des Max, einem Fighter und Einsiedler, der das Leben in der Wildnis des Waldes meistert, tritt Matthew Hope auf. Er muss gegen eine Welt von teuflischen Feinden mit religiöser Inbrunst kämpfen. Die verwandelten Wesen, die sogenannten Biosyncs, werden von ihm eliminiert wie in einem Shooterspiel. Doch bald muss er feststellen, dass diese Ekel in der Lage sind, sich schnell zu organisieren, um gemeinsam im Kampf gegen ihn anzutreten.

The Vanguard - düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm
The Vanguard – düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm

Besonders faszinierend an „The Vanguard“ ist die Evolution der Negativ-Figuren. Die Biosyncs sind keine gewöhnlichen Zombies, sondern entwickeln eine inhaltliche und philosophische Tiefe, die den Film von anderen Zombie-Streifen unterscheidet. Sie sind in der Lage, sich zu organisieren und gemeinsam gegen die noch normal gebliebene Minderheit zu kämpfen.

Die Handlung von The Vanguard

Die Handlung des Films hat eine inhaltliche Tiefe, die ihn zu einer filmischen Warnung vor drohenden Katastrophen macht. Ein Großkonzern versucht, die Überbevölkerung der Erde durch die Freisetzung bösartiger Viren zu lösen, die weite Regionen der Welt mit wahnsinnigen Zombies bevölkert. Die Minderheit muss gegen die perfiden Mittel kämpfen, die die Großkonzerne einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen.

The Vanguard - düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm
The Vanguard – düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm

„The Vanguard“ ist ein Film, der trotz bescheidener filmischer Mittel eine atmosphärische Dichte und den gewissen Thrill liefert, ohne dabei seine anspruchsvolle Botschaft aus den Augen zu verlieren. Der Film zeigt auf eindringliche Weise, wie schnell eine vermeintlich friedliche Welt in eine brutale und zerstörerische Endzeit-Welt verwandelt werden kann.

The Vanguard - düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm
The Vanguard – düster-prophetischer Endzeit-Zombiefilm

Der Film zeigt auch, dass die Handlungen eines jeden Einzelnen dazu beitragen können, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Max, gespielt von Matthew Hope, ist eine moralische Instanz, die für Gerechtigkeit und Frieden kämpft. Die Botschaft des Films lautet, dass jeder Einzelne die Macht hat, die Welt zu einem besseren Ort zu machen.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Fazit

„The Vanguard“ ist ein düsterer und prophetischer Endzeit-Zombiefilm, der aufgrund seiner inhaltlichen und philosophischen Tiefe aus der Masse anderer Zombiefilme hervorsticht. Der Film zeigt, wie schnell eine Welt in eine brutale und zerstörerische Endzeit-Welt verwandelt werden kann und wie wichtig es ist, für Gerechtigkeit und Frieden zu kämpfen. Der Hauptdarsteller Matthew Hope liefert eine überzeugende darstellerische Leistung und bringt die moralische Instanz seines Charakters Max zum Ausdruck. Obwohl „The Vanguard“ ein Low-Budget-Film ist, bietet er genug Blut und Action für Fans gediegener Actionfilme. Aber vor allem liefert er eine überzeugende Botschaft, die zeigt, dass jeder Einzelne die Macht hat, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Wer eine Mischung aus Zombiefilm und Öko-Streifen mit einer anspruchsvollen Botschaft sucht, sollte sich „The Vanguard“ nicht entgehen lassen.

———-

Autor: Zombie-Chad Gottfried Pablo Troboksen
Bilder: Open Source CC0 1.0 Universal Public Domain Dedication

Nach oben scrollen