The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 S10E06 (Folge 137) – Neue Verbindungen (Bonds)

Die sechste Folge (Neue Verbindungen) der zehnten Staffel von „The Walking Dead“ beleuchtet verschiedene neue und alte Verbindungen. Zwei Haupterzählstränge fokussieren auf die Beziehung zwischen Carol und Daryl sowie auf die Interaktion zwischen Negan und Beta, beziehungsweise Negan und den Whisperern. Sowohl Carol und Daryl als auch Negan haben Alexandria mit dem einen Ziel verlassen: die Whisperer finden. Negan, weil er sich ihnen anscheinend anschließen will. Carol, angeblich um herauszufinden, auf welche Weise Alpha die Beißer sammelt und dirigiert. Daryl schließlich, um Carol zu beschützen und ihr dabei zu helfen, die Whisperer auszuspionieren. Die Adjektive „anscheinend“ und „angeblich“ deuten es an: Carols und Negans tatsächliche Absichten sind bis hierhin alles andere als eindeutig.

The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 – Neue Verbindungen (Bonds)

The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 S10E6 (Folge 137) - Neue Verbindungen (Bonds)
The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 S10E6 (Folge 137) – Neue Verbindungen (Bonds) bei SKY * / FOX / AMC

Nicht zum ersten Mal ziehen Carol und Daryl gemeinsam los, um Alexandria und die anderen Gemeinschaften vor drohendem Unheil zu bewahren. Und nicht zum ersten Mal versucht Carol, ihre wahren Beweggründe zu verheimlichen. Daryl sorgt sich um ihre Sicherheit. Also begleitet er seine Freundin, obwohl sie ihn ganz offensichtlich belügt. Wie immer, wenn das Dream-Team Daryl und Carol zusammentreffen, ist auch in dieser Episode das besondere Band zwischen den beiden Charakteren spürbar. Immer wieder mutmaßen die einen – und befürchten die anderen, diese innige Freundschaftsbeziehung könnte romantische Züge annehmen.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 S10E06 – Freundschaft und Liebe in Zeiten der Apokalypse

Episode sechs der zehnten Staffel gibt derartigen Hypothesen neue Nahrung. Von Carol auf seine Gefühle zu Connie angesprochen, behauptet Daryl, dass er so etwas, wie Verliebtsein nicht mag. Sein Gesicht aber spricht Bände: „Weil ich Dich will“, scheint es zu sagen. Seine wirklichen Gefühle aber behält er für sich. Ob „Caryl“ (die Verbindung von Carol und Daryl) in der Welt von „The Walking Dead“ tatsächlich stattfinden wird, ist mehr als fraglich. Ein mögliches Liebespaar Daryl und Connie ist schon realistischer. Auch ein Kerl vom Schlage Daryl hätte schließlich nach so vielen Jahren Apokalypse ein wenig Romantik verdient. Zu befürchten stünde jedoch, dass dies über kurz oder lang Connies Todesurteil wäre. Denn zu viel Glück passt nicht recht zu dem Einsamer-Wolf-Charakter des Haudegen Daryl Dixon.

Auf ihrer Suche nach der großen Beißerherde übertreten Daryl und Carol Alphas Grenze und spüren einige Whisperer auf. Schnell werden die Jäger im dunklen Wald zu Gejagten. Während sie getrennt voneinander versuchen, ihren Feinden zu entkommen, ist das schauerlich-zischende Flüstern der Whisperer zu hören. Die Szene ist nicht mehr ganz so unheimlich, wie vergleichbare Situationen in Staffel neun, als noch niemand über diese finsteren Waldbewohner Bescheid wusste. Aber sie ist spannend und sehenswert. Schließlich entkommt Daryl seinen Verfolgern, indem er sich in altbewährter Manier mit Beißerinnereien tarnt.

Um dem Ganzen etwas mehr Effekt zu geben, bekommt auch sein Gesicht eine gute Ladung Beißerblut ab. Kaum ist Daryl seinen Verfolgern entkommen, erscheint Carol mit einem gefangenen Whisperer im Schlepptau. Als Daryl die Kabelbinder, mit denen dieser gefesselt ist, sieht, weiß er, dass der Fang kein Zufall sein kann. Höchstwahrscheinlich hatte Carol von Anfang an geplant auf eigene Faust einen Whisperer gefangenen zu nehmen, um mehr über Alphas Pläne zu erfahren.

Neue Verbindungen (Bonds) – Willkommen zur Negan-Show

The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 S10E6 (Folge 137) - Neue Verbindungen (Bonds)
The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 S10E6 (Folge 137) – Neue Verbindungen (Bonds) bei SKY * / FOX / AMC

Eindeutiger Star dieser Episode ist Negan. Nachdem er sich in der letzten Folge absichtlich gefangen nehmen ließ, wird er jetzt von einer Gruppe Whisperer mit verbundenen Augen durch den Wald geführt. Beunruhigt ist er jedoch nicht. Er plappert und scherzt munter drauflos, bis ihm Beta zwei riesige Messer an die Kehle hält und ihm befiehlt, zu schweigen. Wenig beeindruckt erzählt Negan, dass er Informationen über die Feinde der Whisperer habe und bereit sei, diese preiszugeben. Zähne knirschend lässt Beta die Messer sinken. Er nimmt ihm jedoch das Tuch von den Augen und verbindet Negan damit den Mund. Negan und Beta, beziehungsweise Jeffrey Dean Morgan (als Negan) und Ryan Hurst (als Beta) sind das zweite Dream-Team dieser Folge. Comic-Macho trifft auf Brutalo-Macho, inszeniert als Screwball-Komödie; die witzige Seite der Apokalypse. Da sich Negan den Whisperern anschließen will, soll Beta ihn zunächst testen.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Negan häutet Leichen, gräbt Löcher, tötet ein Wildschwein und bringt Beta zur Weißglut. Am Abend lässt er sich von der Nummer zwei im Whisperer-Lager auf seinen Platz verweisen. Beta hält ihn für schwach. Aber Negan ist ein guter Beobachter und weiß, wie er Alpha beeindrucken kann. Blutbeschmiert, mit einem lucille-ähnlichen Knüppel über der Schulter, geht er tags darauf direkt auf Alpha zu. Wie ein Ritter vor seiner Königin fällt er auf die Knie und schwört ihr die Treue. Alpha berührt sein Kinn und riecht an ihm. Sie scheint zufrieden, hält sich den Zeigefinger vor den Mund und zischt „shhhhht“.

Negan scheint am Ziel. Aber was ist seine Absicht? Schwer vorzustellen, dass der einstige Frontmann der Saviors die Haut eines Toten trägt und Alphas Befehle ausführt. Negan ist ein Charakter, der eine fast unmögliche Entwicklung vollzogen hat. Vom Mörder Glenns ist er mittlerweile zum Beschützer der Kinder und der Schwachen geworden. Er ist der neue Liebling der Show. Wo sein Weg nun hinführt, bleibt abzuwarten.

Neue Verbindungen: Krankheit und Erstkontakt

The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 S10E6 (Folge 137) - Neue Verbindungen (Bonds)
The Walking Dead Staffel 10 Episode 6 S10E6 (Folge 137) – Neue Verbindungen (Bonds) bei SKY * / FOX / AMC

In Alexandria nimmt Siddiqs Posttraumatische Belastungsstörung (PTBS) bedrohliche Ausmaße an, als er sich mit seiner Tochter im Arm, offenbar schlafwandelnd, mitten in der Nacht auf Alexandrias Windmühle wiederfindet. Die immer wiederkehrenden Albtraum-Fetzen weisen darauf hin, dass er in tragischer Weise in die Enthauptungen von Staffel neun involviert gewesen sein muss.

Noch immer zwischen undurchsichtig, überzogen und witzig schwankt die Persönlichkeit seines Assistenten Dante. Während in Alexandria die rätselhafte Krankheit immer mehr Menschen infiziert, schmeißt Dante die Arztpraxis im Alleingang und gönnt Siddiq eine Auszeit, gefährdet damit jedoch letztendlich die Patienten.

Rosita und Eugene nähern sich in einem Funkgespräch wieder an. Rosita scheint zu begreifen, dass sie Eugenes umständliche Art vermisst, Eugene hingegen weiß genau, dass er Rosita vermisst. Freundschaft oder doch Liebe? Eugene zumindest hofft auf Letzteres. Nach dem Gespräch probiert Eugene willkürlich verschiedene Frequenzen seines Funkgerätes aus. Zu seiner Verwunderung meldet sich plötzlich eine weibliche Stimme. Beide sind hocherfreut, jemanden über Funk gefunden zu haben. Sie reden die ganze Nacht über belanglose Dinge aus ihrer Vergangenheit. Bis sich Eugene ein Herz fasst und ihr auch Persönliches verrät. Die Frau jedoch bleibt misstrauisch und verlangt, dass Eugene den Kontakt vorerst geheim hält.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen