The Walking Dead Staffel 2 Episode 1 S02E01 (Folge 7) – Zukunft im Rückspiegel (What Lies Ahead)

„Das CDC war eine Sackgasse“ spricht Rick in sein Funkgerät. In seiner Verzweiflung wendet Rick sich per Funkgerät an Morgan, von dem er nicht weiß, ob ihn dieser tatsächlich hören kann. Rick erzählt ihm von den letzten Geschehnissen. Er wünscht Morgan Glück. Von einem Dach überblickt er Atlanta ein letztes Mal, anschließend macht sich die Gruppe auf den Weg, angeführt von Daryl auf dem Motorrad.

The Walking Dead Staffel 2 Episode 1 S02E01 (Folge 7) – Zukunft im Rückspiegel (What Lies Ahead)

The Walking Dead Staffel 2 Episode 1 (Folge 7) - Zukunft im Rückspiegel (What Lies Ahead)
The Walking Dead Staffel 2 Episode 1 (Folge 7) – Zukunft im Rückspiegel (What Lies Ahead) bei SKY / FOX / AMC

Während der Fahrt erzählt Lori von einem Familienausflug, den sie, Rick und Carl zum Grand Canyon unternommen haben, aber wegen Carls Übelkeit abbrechen mussten. Rick verspricht Carol und Sophia, sie das nächste Mal mitzunehmen.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Shane und Andrea unterhalten sich, als Shane seinen Revolver reinigt. Dale hält den Wohnwagen vor mehreren, auf der Straße abgestellten Autos an. Dale versucht das Wohnmobil an den Autos vorbei zu manövrieren, als der Kühlerschlauch platzt. Glenn und Shane suchen in den verlassenen Autos nach Ersatzteilen, Rick und Dale wachen über die anderen, die nach Vorräten, Benzin und Nützlichem suchen. Andrea übt den Umgang mit ihrer Pistole im Wohnwagen.

The Walking Dead Staffel 2 Episode 1 S02E01 (Folge 7) – Sophia wird vermisst

Dale und Rick sichten eine Horde Zombies, die sich ihnen nähert. Panisch verstecken sich alle unter den Autos. T-Dog verletzt sich dabei ernsthaft am Arm. Carol kann nur mit Mühe und Loris Hilfe eine Panikreaktion unterdrücken. Ein Untoter dringt in den Wohnwagen ein und Andrea versteckt sich im Badezimmer. Panisch versucht sie ihre zuvor gereinigte Pistole zusammen zu bauen. Als ihr ein Teil herunterfällt, wird der Untote auf sie aufmerksam und Dale wirft ihr geistesgewärtig durch die Dachluke einen Schraubenzieher zu. Andrea kann im letzten Moment den Angreifer durch dessen Auge erstechen.

T-Dog ist durch den Blutverlust sichtlich geschwächt und kann nicht vor den Zombies flüchten. Daryl gelingt es, mehrere Zombies zu töten und beide können sich unter deren Körpern vor den anderen verstecken. Ein Zombie greift nach Sophia, die sich noch unter einem Auto versteckt. Carol muss mitansehen wie ihre Tochter beinahe getötet wird. Voller Panik läuft Sophia schreiend in den Wald, verfolgt von Untoten. Rick eilt ihr nach und weist sie an, sich in dem Bach zu verstecken. Er kann die Zombies erfolgreich weglocken und beseitigen. Als er zu Sophias Versteck zurückkehrt, ist sie jedoch verschwunden.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Mit Daryls Hilfe folgen Rick, Shane und Glenn Sophias Fußspuren im Wald. Die Suche ist wenig aussichtsreich und Rick schickt Shane und Glenn zu den anderen zurück, um die Suche mit Daryl alleine fortzusetzen. Shane und Andrea geleiten die Gruppe an den Autos vorbei. Carol merkt verzweifelt an, dass alle nach Sophia suchen sollten. Lori versucht sie zu trösten und versichert ihr, dass sie Sophia nicht zurücklassen werden. Carl gelingt es, einem toten LKW-Fahrer mehrere Messer und Beile zu entwenden. Stolz läuft er zu Shane und zeigt ihm seine Beute. Shane weist ihn nur kühl an, diese Dale zu bringen.

Lori weist Shane darauf hin zurecht und wirft ihm auch die Attacke im CDC vor. Shane gibt zu, einige Fehler gemacht zu haben und teilt Lori mit, dass er die Gruppe verlassen wird. Im eingeschalteten Autoradio ist eine aufgezeichnete Warnung zu hören. Im Wald töten Daryl und Rick einen Untoten und untersuchen den Körper nach frischen Überresten, da sie Sophia noch nicht gefunden haben. Andrea verlangt von Dale ihre Pistole, die sie von ihrem Vater bekommen hat. Er verweigert dies aus Sicherheitsgründen und Shane pflichtet ihm schließlich bei.

Zukunft im Rückspiegel (What Lies Ahead) – Beten für Sophia

Daryl und Rick kehren erfolglos von der Suche nach Sophia zurück. Sie kündigen an, die Suche nächsten Tag fortzusetzen. Carol beschwert sich verzweifelt darüber, dass ihre 12-jährige Tochter alleine die Nacht im Wald verbringen muss und macht Rick deshalb Vorwürfe. Am nächsten Morgen verteilt Rick die von Carl gefundenen Waffen an die Suchmannschaft. Carl schließt sich zu Ricks Missfallen der Suchgruppe an. Andrea streitet mit Dale weiter über ihre Pistole und wirft ihm vor, dass er im CDC ihre Entscheidung zu sterben nicht respektiert und sie gegen ihren Willen gerettet hat. Im Wald findet Daryl ein Zelt mit einem verwesten Camper, der sich selbst erschossen hat. Von Sophia finden sie weiter keine Spur. Den Revolver aus dem Zelt nimmt Daryl an sich. In der Ferne sind Kirchenglocken zu hören.

Am Highway gibt Dale gegenüber T-Dog zu, dass das Wohnmobil längst fahrtüchtig ist, er aber Rick und der Suchmannschaft mehr Zeit geben will. Rick und seine Begleiter finden eine Kirche und im Inneren drei Zombies, die sie rasch mit Macheten erledigen. Als die Glocke erneut läutet, entdecken sie einen batteriebetriebenen Lautsprecher mit einer Zeitschaltuhr. Andrea belauscht ein Gespräch zwischen Shane und Lori über seinen geplanten Weggang von der Gruppe. Später schlägt Andrea Shane vor, dass sie mit ihm weggeht, da sie beide Außenseiter sind.

In der Kirche betet Carol für die Rückkehr ihrer Tochter. Sie beichtet, dass für den Tod ihres gewalttätigen Ehemannes Ed zu beten, eine Sünde war. Shane argumentiert, dass alle zur Straße zurückkehren sollten. Rick will jedoch die Hoffnung nicht aufgeben, dass Sophia die Kirchenglocken hört und zur Kirche kommt. Er und Shane bleiben zurück, während alle anderen zum Wohnmobil gehen. Mit Loris Einverständnis bleibt Carl ebenfalls in der Kirche. Rick will Lori seine Pistole mitgeben, sie will Rick und Carl jedoch nicht ohne Schusswaffe zurücklassen. Daryl reicht ihr deshalb den Revolver, den er zuvor im Zelt gefunden hat. Andrea beobachtet dies. Rick beginnt in der Kirche zu beten und sucht nach der Erkenntnis, das Richtige zu tun.

Carl wird angeschossen

Am Weg durch den Wald beschwert sich Andrea, dass ihr niemand eine Schusswaffe anvertraut. Lori reicht ihr genervt den Revolver. Lori wendet sich an Carol und weist sie zurecht, weil sie Rick wegen Sophias Verschwinden Vorwürfe gemacht hat. Lori erklärt allen, dass Rick stets versucht, alle zu beschützen und sonst niemand die Initiative ergreift. Sie wirft der Gruppe vor, dass sich alle an Rick wenden und dann mit dem Ausgang unzufrieden sind, wenn nicht alles nach Plan läuft. Andrea gibt daraufhin den Revolver an Lori zurück. Rick, Shane und Carl sichten einen Hirsch im Wald. Carl nähert sich vorsichtig dem Tier, als plötzlich ein Schuss fällt. Carl und das Wild fallen zu Boden. Panisch rennt Rick zu seinem Sohn, dessen T-Shirt sich mit Blut voll saugt.

Kurzzusammenfassung Zukunft im Rückspiegel (What Lies Ahead)

Nachdem die Gruppe um Rick Grimes nach der Explosion des Seuchenkontrollzentrums auch noch Jaqui verloren haben, beschließen die Überlebenden, Atlanta den Rücken zu kehren und Fort Benning anzusteuern. Während der Fahrt gerät die Gruppe mit ihren Fahrzeugen jedoch in einen Autofriedhof, den sie umfahren wollen, als Dales Wohnmobil erneut wegen seines defekten Kühlerschlauchs streikt. Ehe die Gruppe inmitten der beschädigten Wracks Ersatz finden kann, wird die Zone von einer aggressiven Horde Beißer überrannt. Den Mitgliedern der Gruppe gelingt es, sich unter den Fahrzeugen oder im Wohnmobil zu verstecken, doch T-Dog zieht sich dabei einen tiefen Schnitt am Arm zu.

Als die Gefahr gebannt zu sein scheint, will Sophia aus ihrem Versteck kommen, doch zwei Streuner erspähen sie und beginnen, sie ins nahe gelegene Waldstück zu treiben. Rick, der sofort die Verfolgung aufnimmt, gelingt es, Sophia in ein sicheres Versteck zu leiten, während er selbst die Beißer fortlockt und ausschaltet. Als er zurück zu Sophias Versteck kommt, ist diese jedoch verschwunden und wird an diesem Tag nicht mehr wiedergefunden. Die Gruppe entscheidet daraufhin am nächsten Tag gemeinsam nach dem Kind zu suchen. Bevor die Suche am darauffolgenden Tag beginnt, überwerfen sich Dale und Andrea, weil dieser ihr aus Sorge um ihren lebensmüden Zustand ihre Waffe vorenthält. Als der Suchtrupp daraufhin loszieht, erklingt auf einmal eine Glocke, die zu einer kleinen Kirche gehört. Im Inneren finden die Überlebenden mehrere Beißer, aber keine Spur von Sophia.

Carol und Rick beten daraufhin nacheinander zu Gott, Carol, um ihre Tochter zu retten, Rick in der Hoffnung auf Antworten. Vor der Kirche geraten Lori und Shane, die noch immer ihre Affäre verheimlichen, in einen Disput und Shane verkündet Lori, dass er vorhabe, die Gruppe auf eigene Faust zu verlassen. Andrea, die das Gespräch belauscht hat, bittet ihn nach Loris entrüstetem Abgang, sie mitzunehmen, falls er seinen Plan in die Tat umsetzt. Da es keine neue Spur von Sophia gibt und die Gruppe noch einen weiten Weg zurück zur Straße vor sich hat, schlägt Rick vor, dass nur noch er und Shane in diesem Gebiet weiter suchen und die anderen bereits zurückgehen sollen. Carl, der ausnahmsweise hatte mitsuchen dürfen, weigert sich, mit seiner Mutter und den anderen zurückzugehen, da Sophia seine Freundin sei und er in der Nähe von Shane und seinem Vater ja ebenfalls in Sicherheit sei.

Somit macht sich der Rest der Gruppe auf den Rückweg, während Carl, Rick und Shane weiter den Wald hinter der Kirche absuchen. Dabei stoßen sie auf ein Reh, das Shane zunächst erschießen will, wovon Rick ihn jedoch abhält. Carl, der das scheue Tier streicheln will, wird unglücklicherweise von der Kugel eines anderen Überlebenden getroffen und niedergestreckt.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen