The Walking Dead Staffel 2 Episode 2 S02E02 (Folge 8) – Blutsbande (Bloodletting)

Die Episode beginnt damit, dass Rick sich mit seinen angeschossenen Sohn auf dem Weg zur Ranch macht. Als er an der Farm ankommt, hat er Shane und Otis schon länst abgehängt. Rick und sein Sohn stoßen dort auf eine Gruppe von Menschen, unter denen sich auch ein Arzt namens Hershel befindet. Damit ist Hershel Greene gemeint. Hershel nimmt sich dem angeschossenen Jungen umgehend an.

The Walking Dead Staffel 2 Episode 2 S02E02 (Folge 8) – Blutsbande (Bloodletting)

The Walking Dead Staffel 2 Episode 2 (Folge 8) - Blutsbande (Bloodletting)
The Walking Dead Staffel 2 Episode 2 (Folge 8) – Blutsbande (Bloodletting) bei SKY / FOX / AMC

Er stellt bei Carl einen Puls fest, was natürlich ein sehr gutes Zeichen ist. Hershel schickt alle anwesenden Personen aus dem Raum, damit er Carl in aller Ruhe behandeln kann. Als Rick sich vor das Farmhaus begibt, kommen nun auch Shane und Otis an der Ranch an. Plötzlich kommt Hershel aus dem Haus heraus. Er bittet Rick sich nicht zu weit vom Haus zu entfernen, da er die gleiche Blutgruppe wie sein Sohn besitzt.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Zudem teilt er Rick mit, dass die Kugel in Carls Körper, in insgesamt sechs unterschiedliche Teile zersprungen ist. Im Camp macht sich natürlich auch Lori große Sorgen um ihre Familie. Alle Bewohner im Camp haben schließlich den einen lauten Schuss gehört, was natürlich nochmals die Sorgen um ein Vielfaches bestärkt. Andrea wendet sich außerdem Carol zu. Sie möchte ihr Mut machen, dass alles eigentlich noch nicht zu spät ist.

The Walking Dead Staffel 2 Episode 2 S02E02 (Folge 8) – Carl kämpft um sein Leben

Während sich die Gruppe auf der Autobahn befindet, schaut sich Dale in aller Ruhe die Wunde von T-Dog an. Allerdings sieht die Wunde alles andere als gut aus. Sie hat sich leider entzündet und muss dringend entsprechend versorgt werden. Aus diesem Grund entschließt sich die Gruppe dazu, sämtliche Fahrzeuge nach Antibiotika zu durchsuchen.

Auf der Ranch hingegen warten Shane und Rick auf Herschel, der etwas zu Carls Zustand sagen kann. Zudem macht sich Rick selbst schwere Vorwürfe, dass er Carl überhaupt mit auf diese gefährliche Reise genommen hat.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Blutsbande (Bloodletting) – Carl benötigt weitres Blut

Eine Dame kommt aus dem Haus der Ranch und sagt zu Rick, dass ihr Sohn unbedingt mehr Blut benötigt. Als Rick in den Behandlungsraum von Herschel hineinkommt, ist dieser gerade dabei ein Stück der Kugel aus Carls Körper zu entfernen. Dabei schreit Carl sehr laut vor Schmerzen, sodass Shane und Rick völlig verzweifelt erscheinen. Rick spendet daraufhin umgehend sein eigenes Blut und Carl fällt vor Schmerzen ins Koma. Nachdem Rick ausreichend Blut gespendet hat, fragt er sich, wo eigentliche Lori ist. Sie müsste nämlich schon längst an der Ranch angekommen sein. Er kann sie allerdings nicht suchen gehen, da Carl weiteres Blut benötigen könnte.

Zudem hat Herschel keine guten Nachrichten für Rick. Er konnte erst ein Stück der Kugel aus dem Körper entfernen. Fünf weitere Fragmente stecken noch in der Wunde. Zudem weist Carl innere Blutungen auf, sodass eine Operation unumgänglich ist. Shane will in die nahegelegene Highschool eindringen. Diese sei zwar von Beißern befallen worden. Allerdings kann es dort die notwendigen Utensilien geben, die er für eine Operation benötigt werden. Otis möchte sich Shane anschließen, da er seinen Fehler auf diese Weise wieder gut machen möchte.

Gefahr im Schulgebäude

Der andere Teil der Gruppe konnte im Wald leider keine einzige Spur von Sophia entdecken. Zur gleichen Zeit machen sich Shane und Otis auf dem Weg zur Schule, um dort nach den benötigten Utensilien zu suchen. Für T-Dogs entzündete Wunde konnte Dale leider kein Antibiotikum finden. T-Dogs Zustand verschlechtert sich weiterhin. Als Dale ihm mit seiner Hand auf die Stirn fasst, ist dieser schon ganz heiß. Ein ziemlich eindeutiges Indiz, einer schlimmen Infektion. Daraufhin gibt ihm Dale in paar Tabletten, die das Fieber senken sollen. Zeitgleich fragt T-Dog, wo der andere Teil der Gruppe bleibt. Als sich Andrea ein wenig von der Gruppe entfernt, wird sie plötzlich von einem Beißer angegriffen. Maggie eilt sofort zur Hilfe, die den Beißer mit einem Baseballschläger niederstreckt.

Zurück auf der Farm führt Rick ein längeres Gespräch mit Greene. Greene erzählt von dem Leben auf der Farm und das Hershel ein herzensguter Mensch sei. Zudem spricht er Rick Hoffnung zu und das er seinen Sohn nicht aufgeben soll. Im selben Moment kommt Lori endlich an der Ranch an. Sie wirkt völlig aufgelöst und legt sich sofort zu ihrem Sohn ins Bett. Sie redet Carl Mut zu und das er sie nicht verlassen soll. Hershel fordert Rick wiederholt zum Blut spenden auf. Dabei kommen Hershel und Rick ein wenig ins Gespräch. Dabei erzählt Hershel, dass er gar kein richtiger Humanmediziner ist, sondern ein Tierarzt. Dennoch schenkt Rick ihm sein Vertrauen und fordert ihn auf, Carl um jeden Preis zu heilen. Shane und Otis kommen endlich an der Schule an. Allerdings stellen sie fest, dass die Schule noch immer fest in der Hand der Beißer ist. Mehr 100 Beißer befinden sich in und um der Schule herum.

Zurück auf der Autobahn kommt die Gruppe ins Grübeln, ob sie überhaupt auf die Ranch ziehen sollen. Es besteht die große Sorge, ob Sophia überhaupt zu ihnen zurückfinden kann. Daher entscheiden sie sich alle zusammen dafür, dass alle erst einmal auf der Autobahn verweilen werden, falls Sophia doch noch den Weg zurückfinden sollte. Shane und Otis befinden sich noch immer einige Meter von der Schule entfernt. Auf dem Hof der Schule befindet sich ein Transporter, der die notwendigen Medikamente für die Operation beinhaltet. Otis und Shane schmieden daher einen Plan. Sie feuern eine Leuchtrakete in eine bestimmte Richtung, sodass sich sämtliche Beißer weg vom Transporter bewegen. Somit ist nun endlich der Weg frei zum Transporter.

Da Rick und Shane immer noch nicht zurück sind, macht sich Rick um die beiden große Sorgen. Er beschließt kurzer Hand, dass er die beiden auf eigene Faust suchen will. Lori grätscht jedoch dazwischen, da sie diese heikle Situation ohne ihren Mann nicht aushalten kann. Zur selben Zeit befinden sich Otis und Shane in dem besagten Transporter. Sie packen alle notwendigen Utensilien ein, bis eine Meute Beißer den Transporter einkreist. Im letzten Moment schaffen sie es aus dem Fahrzeug heraus. Sie flüchten zusammen in ein Haus. Nur ein dünner Zaun hält die Gruppe Beißer vom Haus ab. Allerdings dauert es nicht lange, bis der Zaun nachgibt, sodass Shane und Otis umzingelt von Beißern sind. Die Episode macht an dieser Stelle einen Cut, sodass nicht ersichtlich wird, ob Shane und Otis es lebend aus dem Haus schaffen.

Kurzzusammenfassung Blutsbande (Bloodletting)

Der Mann namens Otis weist Rick und Shane daraufhin den Weg zu einer Farm und rät ihnen dort nach Hershel zu fragen. Dort angekommen wird Carl von dem geschulten Tiermediziner versorgt und erhält eine Blutspende, doch um ihn endgültig außer Gefahr bringen zu können, benötigt Hershel weitere Medikamente und Utensilien. Deswegen begeben sich Otis und Shane zu einer Highschool, in deren Krankenstation sie die benötigten Mittel vermuten. Doch obwohl sie das Gebäude unbemerkt betreten konnten, werden sie beim Versuch, dieses wieder zu verlassen, von den umstehenden Beißern entdeckt und sind gezwungen, sich in der Schule zu verschanzen.

Hershels Tochter Maggie begibt sich derweil auf die Suche nach Lori und dem Rest der Gruppe, um ihnen von Carls Schicksal zu berichten und sie zur Farm zu bringen. Währendessen kämpfen Hershel und Rick um Carls Leben, indem sie eine Bluttransfusion mit Ricks Blut durchführen. Hershel kann die Kugel aus Carls Körper holen und sein Zustand stabilisiert sich ersteinmal.

Der Rest der Gruppe ist weiterhin auf der Suche nach Waffen und nach der vermissten Sophia.

Otis hat ein schlechtes Gewissen, da er Carl angeschossen hat. Zusammen mit Shane mach sich Otis deshalb auf den Weg in das ehemalige Notfalllager. Schon bald droht Gefahr durch die massenhaft dort auftretenden Beißer. Durch ein Ablenkungsmanöver können sich beider in das Schulgebäude retten.

Durch die Vielzahl der Zombies, die an das Schutzgatter drücken droht dieses schon bald zu bersten und die Beißer würden scharenweise in das Gebäude eindringen. Otis und Shane befinden sich in einer sehr brenzligen, lebensgefährlichen Situation.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen