The Walking Dead Staffel 2 Episode 6 S02E06 (Folge 12) – Beichten (Secrets)

Carl ist auf dem Weg der Besserung und hilft immer mehr bei der Einrichtung des Camps, welches sich vor der Ranch der Greenes befindet. Zur gleichen Zeit versucht sich Patricia mit einem Huhn heimlich in die Hütte zu schleichen. Als sie dort angelangt ist, tötet sie das Huhn und wirft es den Beißern in der Hütte vor die Füße. Glenn ist währenddessen immer noch ganz verwirrt und kann noch immer nicht fassen, was in der vorherigen Nacht alles passiert ist. Als Maggie plötzlich vor ihm steht, bittet sie Glenn, das Geschehene vor erst für sich zu behalten, um Unruhe zu vermeiden. Glenn ist mit ihrer Bitte gar nicht einverstanden, denn er ist überhaupt kein Fan vom Lügen oder Verleugnen. Genau aus diesem Grund verhält sich Glenn zunehmend auffällig, sodass T-Dog merkt, dass etwas nicht stimmt.

The Walking Dead Staffel 2 Episode 6 S02E06 (Folge 12) – Beichten (Secrets)

The Walking Dead Staffel 2 Episode 6 (Folge 12) - Beichten (Secrets)
The Walking Dead Staffel 2 Episode 6 (Folge 12) – Beichten (Secrets) bei SKY / FOX / AMC

Im weiteren Verlauf kümmert sich Andrea um Daryl, welcher von einer Kugel getroffen wurde. Sie bringt ihm etwas zu essen und versucht sich nochmals bei ihm zu entschuldigen. Glenn wiederum unterhält sich draußen mit Lori und versucht sie dazu zu überreden Rick endlich die Wahrheit zu erzählen, sodass es endlich ein Geheimnis weniger gibt.


The Walking Dead kannst Du hier ansehen:


Sie ist sich unschlüssig, was richtig und was falsch ist. Da Lori noch nicht mit der Wahrheit gegenüber Rick herausrückt, lastet die Lüge weiterhin auf Glenn und er benimmt sich gegenüber Rick dementsprechend komisch und abweisend. Währenddessen möchte Rick Schusstraining geben und Patricia und Beth entschließen sich auch an dem Training teilzunehmen.

The Walking Dead Staffel 2 Episode 6 S02E06 (Folge 12) – Schießtraining an Hershels Farm

Rick ist zunehmend unsicher, ob er das Schusstraining weiter vollziehen soll, da Hershel ausdrücklich berichtete, dass er keine Waffen mehr dulden würde. Carl ist sauer, dass er nicht am Schusstraining teilnehmen darf und sucht Rat bei Shane. Shane ist sich zunächst unsicher, ob er zu Rick und Lori gehen soll, um diese davon zu überzeugen, dass Carl schon bereit für das Halten einer Waffe ist. Als er jedoch bemerkt, dass er bereits eine Waffe mit sich trägt, entschließt er sich zu den beiden zu gehen. Lori und Rick entschließen sich nach dem Gespräch, Carl eine Chance zu geben und lassen ihm an dem Training teilhaben.

Das Training sorgt dafür, dass alle Teilnehmer enorme Fortschritte machen. Zur gleichen Zeit gibt Hershel gegenüber Dale zu, dass sich die Beißer in deiner Scheune befinden und bittet ihn, diese Information für sich zu behalten. Nach dem Schusstraining spricht Hershel mit Lori, dieser teilt ihr mit, dass er möchte, dass die gesamte Gruppe sich bald wieder auf den Weg macht und seine Farm verlassen sollen. Auf diese Nachricht hin ist Lori sichtlich geschockt. Da Andrea noch nicht sehr gut im Schießen ist, entschließt sich Shane dazu, ihr noch etwas mehr Training zugeben, sodass auch sie bald fit im Schießen ist.


*** Anzeige ***

Hanf Cannabis CBD Domains Verkauf

Lori teilt Rick die Nachricht von Hershel mit. Daraufhin versucht Rick Lori zu beruhigen, doch Lori weiß ganz genau, dass die Bitte von Hershel, dass Camp zu verlassen noch ein großes Problem darstellen könnte. Währenddessen versucht Shane Andrea mit dem Auto aufzugabeln. Er entschuldigt sich für sein Verhalten und teilt ihr mit Freude mit, dass er eine Vermutung hat, wo sich Sophia aufhalten könnte. Dale sorgt im Camp für die Versorgung der Gruppe und kocht für diese. Doch als Lori den Kochgeruch wahrnimmt, wird ihr auf einmal ganz schlecht. Daraufhin folgt Dale ihr und berichtet, dass die Übelkeit Anzeichen einer Schwangerschaft sein könnten. Zudem hat Dale die Vermutung, dass Shane etwas damit zutun habe. Lori ist sich dessen bewusst und zudem schockiert, woher Dale von weiß. Sie will Rick aber auf keinen Fall von der Situation in Kenntnis setzen und bittet auch Dale, das Geschehene für sich zu behalten.

Maggie begleitet Glenn in die Stadt, um ein paar Besorgungen zu machen. Zunächst wollte sie im Camp bleiben, da sie immer noch sauer auf Glenn ist. Als die beiden in der Apotheke angekommen sucht, Maggie stur nach den Dingen wonach Lori sie geben hat zu schauen. Außerdem berichte sie Glenn, dass sich ihre Mutter und auch der Rest der Familie unter den Zombies befinden. Plötzlich wird Maggie im hinteren Teil des Ladens von einem Beißer angegriffen. Glenn überwältigt diesen und rettet Maggie heldenhaft aus der gefährlichen Situation. Zur gleichen Zeit kommen Andrea und Shane an eine kleine Wohngegend an. Dort hoffen sie auf Sophia zu treffen. Zeitnah sind auch Maggie und Glenn zurück im Camp.

Beichten (Secrets) – Lori möchte Abtreiben

Shane und Andrea stellen die gesamte Wohngegend auf dem Kopf, in der Hoffnung Sophia zu finden und zumindest Anzeichen über den Verbleib von ihr zu erfahren. Plötzlich werden die beiden bei der Suche nach Sophia von ein paar Beißern umzingelt. Andrea zückt die Waffe und schießt auf diese. Sie schafft es tatsächlich, einen Zombie nach dem anderen zu töten und sich und Shane aus der bedrohlichen Situation zu retten. Glenn entschließt sich zur gleichen Zeit zu Lori zu gehen. Diese ist dabei sich starke Vorwürfe zu machen, da sie sich zuvor ein paar vorwurfsvolle Sprüche von Maggie anhören musste. Verzweifelt bittet Lori Glenn ihr die Pille danach zu besorgen und das, obwohl sie gar nicht genau weiß, ob diese noch wirken würde. Glenn hat für den Fall der Fälle ein paar Schwangerschaftsvitamine für Lori besorgt und teilt ihr gefühlvoll mit, dass sie diese Entscheidung nicht alleine treffen muss. Shane und Andrea kommen sich auf dem Weg zurück ins Camp deutlich näher, so nah, dass sie am Ende im Auto miteinander schlafen. Im selben Moment entschließt sich Lori alle Pillen auf einmal einzunehmen. Sie entschließt sich aber die Pillen wieder unmittelbar nach der Einnahme sich zu erbrechen.

Als Shane und Andrea am Camp angelangt sind, bemerkt Dale direkt, dass etwas zwischen den beiden passiert ist. Dale sagt Shane daraufhin knallhart seine Meinung, woraufhin Shane ihm droht. Zeitnah kehrt Rick ins Zelt zurück und findet die geöffnete Pillenpackung der Pille danach. Daraufhin sucht er Lori auf, um sie zur Rede zu stellen. Diese sitzt nachdenklich und verzweifelt im Feld. Er ist sehr enttäuscht, dass Lori ihn nicht mit in die Entscheidung einbezogen hat und weiß nicht, ob er mit dieser Entscheidung und dem Verhalten von Lori weiterleben kann und möchte.

Kurzzusammenfassung Beichten (Secrets)

Shane unterrichtet sowohl die Frauen der Gruppe als auch Carl im Schusswaffengebrauch. Glenn vertraut Dale Loris Schwangerschaft und die Sache mit den eingesperrten Untoten an. Im weiteren Verlauf erfahren die beiden, dass sich unter den gefangenen Streunern einige Angehörige Hershels befinden. Der Veterinär hält sie dort in der Hoffnung gefangen, dass irgendwann ein Heilmittel der Seuche entwickelt wird und diese wieder Mensch werden können. Unterdessen geht Shane gemeinsam mit Andrea, die beim Schießtraining ihr Talent unter Beweis gestellt hat, wieder auf die Suche nach Sophia. Ehe sie von ihrer Tour zurückkehren, schlafen die beiden miteinander.

Lori gibt Glenn derweil den Auftrag, in der Apotheke ein Abtreibungsmittel zu besorgen. Da Maggie und Glenn bei ihrem Trip zur Apotheke von einem Untoten angegriffen werden, macht Maggie Lori im Lager Vorwürfe, weil sie wegen ihrer Geheimniskrämerei fast getötet worden wären. Glenn rät Lori außerdem, Rick ihre Schwangerschaft zu gestehen, ehe sie das Kind abtreibt. Dale ist inzwischen wieder in großer Sorge um Andrea und gerät zunehmend mit Shane aneinander. Rick findet seinerseits heraus, dass Lori in anderen Umständen ist, woraufhin sie ihm ihre Liaison mit Shane beichtet, die Rick jedoch bereits geahnt hatte.

———-

Autor: Hackfleisch Helge

Nach oben scrollen